Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Mit Worten nicht zu beschreiben - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ederseetreffen 2018

EderseeLogo2018Vom 3. Aug. bis 5. Aug. 2018 fand unser mittlerweile 17. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 205 Personen bzw. 62 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr war Semik Khodaverdi, Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau, mit einer interessanten Gesprächsrunde zum Thema "Eltern und Kinder stärken", dabei. Diabetes Papa Mike hat uns tiefe Einblicke in das Thema "Closed Loop" bzw. die künstliche Bauchspeicheldrüse im Eigenbau verschafft. Für die Kids gab es einen Kurs im Standup Paddeling mit Christian, eine Rally um den See und ein Minigolf Turnier.

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 2.-4. Aug. 2019 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

 

Edersee 2018 Gruppenbild

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Wir die Familie M... können mit Worten gar nicht beschreiben wie toll dieses Wochenende war!!! Gigantisch!!! Und noch mehr!!!
    Wir möchten uns vielmals bei Dir bedanken dass Du es möglich gemacht hast, dass wir noch mitkommen konnten und es gibt keine ausreichenden Worte dafür was Du alles für die diabetes Kinder tust!!!! Unglaublich toll!!! Es müsste mehr Menschen wie Dich geben!!!
    Tausend dank für alles!!!

  • das WE am Edersee hat uns sooo gut gefallen, dass ich direkt über die Skifreizeit nachdenke

  • Wir sagen von ganzem Herzen vielen lieben Dank für das schöne, informative und austauschreiche Wochenende an Michael und das ganze Orga Team.
    Wir sind natürlich nächstes Jahr wieder mit von der Party.

  • Wir wollen uns ebenfalls bedanken. Wir kommen nächstes Jahr auch wieder

  • Für uns war es dieses Mal ein EXTREM hilfreiches Wochenende und dazu noch wunderschön, wie jedes Jahr. Als traurige zweifache AnimasNutzer, haben wir nun wirklich eine Option gefunden.....mit viel mehr Möglichkeiten als bisher für möglich gehalten. DANKE von ❤

  • Auch von uns ❤lichen Dank. Es war wie immer toll.
    Freuen uns schon aufs nächste Jahr


  • Wir waren ja das erste ... und bestimmt nicht das letzte mal dabei! DANKE!!! Es hat uns allen sehr gut getan... man fühlt sich nicht mehr so alleine :)

  • Danke für das tolle Wochenende! Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder kommen!!! Es hat uns allen sehr gut getan :)

  • Es war wie immer ein super schönes Wochenende, danke an alle

  • Auch von uns Danke Danke Danke wie immer viele nette Leute getroffen, kennengelernt und einfach eine schöne Zeit gehabt. Lieben Dank an das ganze Orga Team und an Caro ohne die es dieses Treffen gar nicht geben würde bis bald

  • Kristin und ich haben viel Spaß gehabt, sagen ❤-lichst Danke und freuen uns auf's nächste Treffen

  • Auch wir möchten uns ganz herzlich ❣bei Michael samt seiner Familie und den anderen Crew-Mitgliedern bedanken. Es war auch dieses Jahr bei schönstem Sonnenschein 🌞 wieder sehr nett und erfahrungsreich.

  • Wir können uns nur anschließen!!! DANKE an alle und bis nächstes Jahr!

  • Auch wir reihen uns ein um Danke zu sagen. Es war super schön mit Euch.

  • Es war wieder ein total schönes Wochenende leider immer wieder zu schnell vorbei. Vielen lieben Dank an alle Organisatoren. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder

  • Lieber Michael und Familie, liebes Orgateam
    Vielen Dank für die tolle Zeit am Edersee mit spannenden Programm.

  • Vielen Dank für alles, wiedermal Familie Bertsch und Team👏🏻👏🏻👏🏻 Bis nächstes Jahr

  • Von uns auch ein herzliches Dankeschön ,wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

  • War vooooll schööön

  • ooh jaa war wieder einmal sehr gelungen :)

Kommentar von Diabetes-Kids:
Wir2017

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • bei Semik Khodaverdi, der mit seiner interessanten Gesprächsrunde zum Thema "Eltern und Kinder stärken" und nicht zuletzt durch eine bavouröse Gesangseinlage, das Treffen sehr bereichert hat. Auch stand er für alle Teilnehmer beim gesamten Treffen für Fragen zur Verfügung.
  • bei Diabetes Papa Mike für die Vorstellung des "Closed Loop Systems" 
  • bei Frank Brands, der unsere Lagerfeuerrunden mit seiner Gitarre und einigen schönen Liedern untermalt hat.
  • beim Orgateam (Birgit und Guido Bedronka, Tanja Vielhaber, Sandra Reinert, Christian Förster und Stefan) welches mit vollem Einsatz dafür gesorgt hat, daß das Treffen wieder ein voller Erfolg wurde. 
  • bei Familie Förster, welche die tollen Buttons und natürlich wieder eine große Ladung der berühmten Edersee Nussecken beigesteuert hat.
  • beim Campingplatz Teichmann, der uns, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine schöne Location geboten hat.
  • beim Team des GastRaums im NationalparkZentrum Kellerwald, welches uns Abends und zum Frühstück wieder vorzüglich bewirtet hat.
  • und nicht zuletzt auch bei den Sponsoren, Abbott, Ascensia Diabetes Care, Dexcom, DiaExpert,Abbott, Ascensia Diabetes Care, Dexcom, DiaExpert,IME-DC GmbH, Insulet, Lifescan, Medtronic, Roche Diabetes Care undYpsomed, welche ihre neusten Produkte auf unserer Hausmesse am Edersee vorgestellt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Marius und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Tags: Veranstaltungen, Edersee, Diabetes-Kids Event

Drucken E-Mail

Login