Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Ein großartiges Wochenende - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ederseetreffen 2016

Edersee2016LogoKlVom 5. Aug. bis 7. Aug. 2016 fand unser mittlerweile 15. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 173 Personen bzw. 52 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr war es uns eine ganz besondere Freude, daß die mehrfach Kickbox Weltmeisterin Anja Renfordt sich dazu bereit erklärt hat, zu unserem diesjährigen Ederseetreffen zu kommen und mit den Kids zu traiinieren. Anja ist selbst bereits als Kind an Diabetes erkrankt und zeigt den Kids, daß man auch mit Diabetes Höchstleistungen bringen kann.

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 4.-6. Aug. 2017 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Hier ein paar Bilder des Treffens:

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Lieber Michael und an alle, die organisiert, geplant und vorbereitet haben ! Vielen Dank für dieses schöne, interessante und vor allem aufschlussreiche Wochenende. Es gab viel Neues zu erfahren - unsere  Tochter ist erst seit 1/2 Jahr "dabei". Ich für mich hatte allerdings auch zuweilen diesen     "O Gott - Effekt ! Naja.
    Danke für alles!

  • Hallo zusammen,wir waren das erst mal dabei und  es hat uns sehr gut gefallen und sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Vielen Dank für die gute Organisation .

  • Von uns auch einen lieben Dank für die schöne Zeit

  • War sehr schön, wir kommen wieder! Danke fuer dieses Erlebnis. Herzliche Gruesse

  • Danke für die tolle Zeit und die super Organisation. Es war wieder schön bei Euch, bis bald.

  • Liebe Susann, lieber  Michael,  vielen Dank für die tolle Organisation!  Es war wieder sehr schön.

  • Uns hat es auch sehr gut gefallen. Wir waren das erste mal dabei. Vielen Dank für die gute Organisation. Vielen Dank an Susann.. Michael und den anderen fleissigen Helferlein. War wieder ein super tolles Wochenende.

  • Danke an alle Organisatoren und Helfer. Es war auch zum fünften Mal wieder ein tolles Wochenende.

  • Danke für die prima Organisation. Freuen uns schon auf nächstes Jahr

  • Vielen Dank für die tolle Organisation. Es war ein sehr schönes Wochenende. Sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei. Aber erstmal freuen wir uns jetzt auf die Skifreizeit

  • Wir bedanken uns auch für ein tolles organisiertes Wochenende, habt ihr alle super gemacht.  Letztes Jahr auf der Aida waren wir zum ersten Mal in eurer Runde und wir finden es immer toll und spannend.  Wir freuen uns jetzt auch schon aufs Skifahren nächstes Jahr und dann wieder Edersee. 

  • Wir bedanken uns auch beim Team. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.

  • Vielen Dank allen, die dieses Jahr am Treffen teilgenommen haben und es somit zu einem Erfolg gemacht haben!
    Wenn nichts bahnbrechendes dazwischen kommt, sind wir natürlich im nächsten Jahr auch wieder mit am Start!

  • Wir möchten uns auch ganz herzlich für das schöne Wochenende bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht.

  • Ich kann mich euch allen nur anschließen.  Es war ein großartiges Wochenende! !!

  • VG an alle und vielen lieben Dank an alle Organisatoren und Mitmacher fürs schöne WE!

  • vielen lieben Dank an alle Organisatoren und Mitmacher fürs schöne WE!

  • Auch wir sagen Daaaaaanke! Es war prima und eine schöne Erfahrung! Wir waren zum ersten Mal dabei und es hat sich gelohnt

  • Es war ein super Wochenende. Der Termin fürs nächste Jahr ist schon im Kalender eingetragen;-)Vielen Dank nochmal! Ihr macht das spitze

  • Wie immer ein super klasse Wochenende. Vielen Dank an Susann..Michael und all die anderen fleißigen Helferlein die es wieder so unvergesslich gemacht haben :-) Termin nächstes Jahr ist auch bei uns schon eingetragen(y)

Kommentar von Diabetes-Kids:
IMG 5912

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • bei Anja Renfordt, die einen Vortrag zum Thema Diabetes gehalten hat und zusammen mit Trainerin Marion ein Kickbox Training für die Kids.
    Beides fand regen Anklang und hat allen großen Spass gemacht.
  • bei Isabel Lass die mit Ihrer Gesprächsrunde "Dauer-Thema Hypo - Neue medizinische und psychologische Aspekte" das Treffen wieder sehr bereichert hat.
  • bei Frank Brands, der unsere Lagerfeuerrunden mit seiner Gitarre und einigen schönen Liedern untermalt hat.
  • beim Orgateam (Birgit und Guido Bedronka, Tanja Vielhaber, Sandra Reinert und Thorsten Lass) welches mit vollem Einsatz dafür gesorgt hat, daß das Treffen wieder ein voller Erfolg wurde. 
  • bei Familie Förster, welche die tollen Buttons und natürlich wieder eine große Ladung der berühmten Edersee Nussecken beigesteuert hat.
  • beim Campingplatz Teichmann, der uns, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine schöne Location geboten hat.
  • beim Team des GastRaums im NationalparkZentrum Kellerwald, welches uns Abends und zum Frühstück wieder vorzüglich bewirtet hat.
  • und nicht zuletzt auch bei den Sponsoren, Abbott, Animas, Ascensia Diabetes Care, IME-DC, Medtronic, Roche Diabetes Care und Ypsomed, welche ihre neusten Produkte auf unserer Hausmesse am Edersee vorgestellt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Marius und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Tags: Veranstaltungen, Edersee, Diabetes-Kids Event

Drucken E-Mail

Login