Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Mama, hier bin ich nicht mehr anders - Das Diabetes-Kids Ederseetreffen 2015

Vom 7. Aug. bis 9. Aug. 2015 fand unser mittlerweile 14. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 173 Personen bzw. 52 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr hat Daniel Schnelting, 3-facher Deutscher Meister und auch Typ 1 Diabetiker, dort als Botschafter der Aktion "Gesünder unter 7" für interessante Einblicke in das Thema Sport und Typ 1 Diabetes gesorgt. Sowohl sein Vortrag als auch die Trainingsrunde mit den Kids kamen super an.

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 5.-7. Aug. 2016 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Hier ein paar Bilder des Treffens:

Erste Stimmen der Teilnehmer:
Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen.


Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen


erzlichen Dank für das wie immer gelungene Wochenende und die vielen netten Menschen, die wir wiedergesehen oder kennengelernt haben! Für die ungebetenen Gäste im nächsten Jahr habe ich bereits vorgesorgt (WESPEN!!)


Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen


Danke an Michael Bertsch für die Organisation und das wir dabei sein durften. Jetzt wissen wir wie es abläuft und schauen mal das wir nächstes Jahr wieder einen Platz bekommen. Allen zusammen einen schönen Sonntag ich habe zwar nicht alle persönlich kennengelernt, aber ein paar schon und darüber habe ich mich sehr gefreut. Und Marlon wollte nicht nach Hause also ein gutes Zeichen. Und alle kleinen und großen Menschen mit Diabetes ihr seid toll. Und auch Danke an Daniel mit Freundin für die Motivation Ziele im Auge zubehalten und nicht unterkriegen zulassen Danke.


Es war toll, mit dem Diamonster nicht allein zu sein. Für Eltern und besonders für die Kinder! So viele tolle Menschen.....bis zum nächsten Mal.


Leider schon wieder der letzte Tag ! Es war wieder ein wunderschönes Wochenende. Schon mal ein herzliches Dankeschön an Familie Bertsch und das Diabetes Kids Team. Danke


Es war wieder super,toll,interessant und sehr herzlich......! Wir können uns nur anschliessen. VIELEN DANK.


Moin. Vielen Dank an Michael und das ganze Team. Wir haben als "Neulinge" nette Gespräche gehabt und unsere Tochter Lara fand das Wochenende total cool. Auch haben wir uns darüber gefreut, "alte" Bekannte von der Aida zu treffen.


Wir waren heute als Tagesgäste da. War schön. Vorher kannten wir den Edersee noch nicht. Meine Tochter hat auch gleich Anschluss gefunden.


Erst noch mal vielen Dank an Michael Bertsch und sein Team. Es war wieder einmal super. Wann ist der Termin für das nächste Jahr?


Ich möchte mich auch ganz Herzlich bei Familie Bertsch bedanken ! Vor allem bei Carolin, ohne dich hätte Lars wohl das ganze Wochenende mit Angeln verbracht „wink“-Emoticon Er möchte sogar nächstes Jahr wieder kommen „grin“-Emoticon Vielen Dank !!!


Auch von unserer Familie eine herzlichen Dank an die Organisatoren! War wie immer sehr schön! Freuen uns auf nächstes Jahr!


Herzlichen Dank für das wie immer gelungene Wochenende und die vielen netten Menschen, die wir wiedergesehen oder kennengelernt haben!


Kommentar von Diabetes-Kids:
IMG 5912

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • bei Daniel Schnelting, der mit seiner netten Freundin die ganze Zeit dabei war und allen Teilnehmern einen sehr interessanten Einblick in sein Leben und sportlichen Alltag mit Typ 1 Diabetes vermittelt hat. Auch das Training mit den Kids fand regen Anklang und hat allen großen Spass gemacht.
  • bei Isabel Laß die mit Ihrer Gesprächsrunde "Kind, iss doch mal was Gesundes" das Treffen wieder sehr bereichert hat.
  • bei Frank Brands, der unsere Lagerfeuerrunden mit seiner Gitarre und einigen schönen Liedern untermalt hat.
  • beim Orgateam (Birgit und Guido Bedronka und Sandra Reinert) welches mit vollem Einsatz dafür gesorgt hat, daß das Treffen wieder ein voller Erfolg wurde. 
  • bei Familie Förster, welche die tollen Buttons und natürlich wieder einer großen Ladung der berühmten Edersee Nussecken beigesteuert hat.
  • beim Campingplatz Teichmann, der uns, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine schöne Location geboten hat.
  • beim Team des GastRaums im NationalparkZentrum Kellerwald, welches uns Abends und zum Frühstück wieder vorzüglich bewirtet hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch / Diabetes-Kids.de

Tags: Veranstaltungen, Edersee, Diabetes-Kids Event

Drucken E-Mail

Login