Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kochrezepte Desserts

Leckeres aus der Pfanne - Amerikanische Pancakes

Die Eier zu einer schönen hellen Schaummasse verquirlen.

Milch und Naturjoghurt vermischen, ich nehme etwa 400 ml Joghurt, den Rest Milch. Ihr könnt auch mehr oder weniger Joghurt nehmen, je nachdem was Ihr gerade da habt. Das macht die Pancakes so richtig schön dick und saftig!

Mehl, Backpulver, Milchmischung, Salz und Zucker nach und nach zu den Eiern geben und immer schön weiter rühren. Evtl. etwas Milch zufügen wenn der Teig zu dick ist.  Aber er sollte schon gut dickflüssig sein.

Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, jeweils etwa einen TL Olivenöl hinein geben und nacheinander den ganzen Teig zu Pancakes verbacken.
Wichtig! Ganz wenig Öl verwenden und langsam, also auf mittlerer Stufe nicht zu heiß ausbacken.

Zutaten:

  • 300 g Mehl                                          17,5 BE
  • 400 g Naturjoghurt vermischt mit          2,2 BE
  • 200 ml Milch                                         0,8 BE
  • 40 g  Zucker                                         3,3 BE
  • 2 Pck. Backpulver                               0,6 BE
  • 6  Eier
  • 2 Prisen Salz
  • Olivenöl

Schmecken toll mit Ahornsirup, Zuckerrübensirup oder mit Frucht und Quark.

Hinweis: Vielen Dank für diesen Rezeptvorschlag an Cordula Wagner.

Ernährung, Rezepte, Essen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 7649
Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (6 Antworten).
cociw antwortete auf das Thema:
24 Okt. 2011 19:27
Danke für den Tipp!

Werde ich sicher mal ausprobieren - wenigstens für mich.
Manchmal kann ich das süße Zeug auch nicht mehr sehen :blink:

LG, Cordula
Flitzpiepe antwortete auf das Thema:
24 Okt. 2011 18:40
Hallo Cordula,

die schmecken auch deftig sehr lecker, z. B. mit Krabben und Mayonnaise,
Frischkäse, Schinken, Sour Cream. Einfach drauf, worauf man Lust hat. :silly:

LG
cociw antwortete auf das Thema:
24 Okt. 2011 14:03
Hallo!

Mit zwei halbwüchsigen Jungs, die ordentlich reinhauen, reicht es gut für 3 Personen, für den 4. wird es schon knapp.
Ausgelegt ist das Rezept für "normalportionierte" 4 Personen.

LG, Cordula
TinaSchnecke antwortete auf das Thema:
24 Okt. 2011 08:08
Hört sich wie eine Riesenmenge an. Wieviel Pancakes werden das denn, bzw. wieviele Personen werden davon satt?

Danke!
cociw antwortete auf das Thema:
23 Okt. 2011 20:02
Hallo Natta!

Das sind amerikanische Pfannkuchen.
Die kann man dort in jedem Restaurant essen (sagt meine Freundin - ich war noch nicht dort).
Gern auch schon zum Frühstück - bei uns gibt es sie aber als süßes Mittagessen.
"Original" mit Ahornsirup, aber es gehen auch andere Süßungsmittel wie Zimt & Zucker, Marmelade oder ganz fies: Nutella :blink:

Wer Süßes mag ist damit gut bedient...

LG, Cordula