Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Kochrezepte Kuchen/Gebäck

Backtip: Amerikaner zum Selberbacken

Amerikaner (Quelle: Wikipedia)100 g Butter                               
100 g Zucker                                                                        
         Salz
2 Eier                                                
350 g Mehl
1 Päckch. Backpulver
40 ml Milch

Für den Guss:
150 g Puderzucker
2 Essl. Zitronensaft

21 Gramm = 1 BE

Aus den Zutaten mit den Knethaken des Mixers einen ziemlich festen Teig herstellen.
Mit zwei Esslöffeln kleine Teighäufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen.
Genug Platz zwischen den Häufchen lassen.

Bei 160°C Umluft (180°C Ober-/Unterhitze) ca. 15 – 20 Minuten backen.

Die Amerikaner sollten noch relativ hell sein.

Aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft einen festen Guss herstellen und die glatte Seite der Amerikaner damit bestreichen.

Nach Belieben noch mit Smarties oder bunten Zuckerkügelchen bestreuen. (Diese dann aber extra berechnen.)

Viel Spaß!

Ernährung, Rezepte, Essen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4912

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de