Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Ein kleiner Traum - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ahoi Segeltörn 2021

Vom 22. bis 25.  Juli 2021 fand unser siebter Diabetes-Kids Ahoi Segeltörn auf der Noorderlicht in Holland statt. Es war wieder ein voller Erfolg!

Dieses Projekt wurde von DiabetesDE großzügig unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

An Bord ging es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Segeln Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen.
Dieses Mal haben wieder 40 Personen bzw. 17 Kids und Jugendliche mit Diabetes daran teilgenommen.

 Ahoi2018

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Das war so eine unfassbar schöne Fahrt mit euch allen wir danken euch aus tiefstem Herzen

  • Auch wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat riesen Spass gemacht.

  • Es war super schöne Fahrt. Wir hatten riesigen Spaß. Vielen lieben Dank für alles

  • Unvergesslich wird dieser Törn für K... und mich in ganz besonderer Weise bleiben. Wir danken euch allen für die schöne gemeinsame Zeit und für eure Anteilnahme und Unterstützung gestern Abend

  • Danke auch von uns für den unvergesslichen Segeltörn. T... liegt bereits daheim im Bettchen und träumt von den netten Menschen die sie kennenlernen durfte und vom Meer

  • es war einfach wunderbar….!!!! Danke

  • Euch allen vielen Dank für die Teilnahme an dieser Reise, die uns gut in Erinnerung bleiben wird.

  • Es war eine wunderschöne Reise und toll euch alle kennenzulernen zu dürfen.
    Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen

  • Danke für die schönen Momente mit euch. Schön, dass wir alle Teil davon sind.

  • Es waren super schöne Tage und Nächte mit euch! Danke nochmal an alle, die das möglich gemacht und organisiert haben. Mit der Segeltörn ist ein kleiner Traum von uns wahr geworden.

  • Liebe Familie Bertsch,
    wir möchten uns noch einmal von Herzen für diese unbeschreiblich schöne Fahrt bedanken.
    Nach Monaten Lockdown und Homeschooling haben wir fast nicht mehr daran geglaubt, dass diese Fahrt stattfinden kann. Umso größer war die Vorfreude, als es endlich auf Reisen ging.
    Der Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern ist wie immer unbezahlbar.
    Doch noch wichtiger war der unbeschwerte Kontakt der Jugendlichen untereinander. Auf dem Boot dauert es keine 10 Minuten und die Jugendlichen hatten Spaß und fühlten sich sichtlich sehr wohl. Das war nach monatelangem Rückzug so verdammt wichtig und tat Milo sehr gut. Er blühte förmlich auf.
    In kürzester Zeit sind wir alle auf dem Boot zusammen gewachsen. Diese Erfahrungen, das Lebensgefühl, die vielen guten Tipps und das Gefühl nicht allein zu sein nehmen wir als kleines Schatzkästchen mit in die nächsten Monate.
    Egal ob damalige Diabetes- Kids Aida Fahrt, die jährlichen Ederseetreffen und die Skifreizeit- dieses Fahrt ist mit nichts zu vergleichen. Viel intensiver- viel schöner. Mit der Teilnahme habt ihr uns ein riesen Geschenk gemacht. 
    Mein Sohn – der eigentlich gar nicht mehr irgendwo mitfahren wollte- für ihn war es so schön- dass er ich wie verrückt schon auf das nächste Ederseetreffen freut. Liegt vielleicht daran- dass er neue Freunde gewonnen hat und ein Wiedersehen kaum erwarten kann.
    Wir danken euch liebe Familie Bertsch - den www.diabetes-kids.de und der gesamten Crew für diese wertvollen Stunden. 

  • Jede Reise endet, damit eine neue beginnen kann...
    Was am Ende bleibt sind Erinnerungen an schöne Momente, die dein Herz höher schlagen lassen und Menschen, die du mit ins Leben nimmst. Dankbar dafür.


Kommentar von Diabetes-Kids:

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • Bei unserer tollen Crew: Louisa van den Boom, Daniel Schnelting mit Frau Christina, Bastian Niemeier, Angela Chimienti, Frank Brands und Mike Charbonnier die mit ihrem großen ehrenamtlichen Einsatz dieses Event erst möglich gemacht haben.
    Ahoi2021 Crew
  • Bei der Crew des Schooners Noorderlicht, die uns sicher durchs Wattenmeer geschippert hat.
  • Beim Team der TSC  Harlingen für die Organisation der Reise und die Verpflegung.
  • Und nicht zuletzt auch bei unseren Sponsoren Dexcom, DiaExpert, Medtronic, Insulet, Ypsomed und Abbott.

Der nächste Diabetes-Kids Segeltörn ist für 25.-28.5.2022 fest geplant. Die Anmeldung wird ab Oktober 2021 möglich sein.

In Kürze gibt es auch noch einen Bericht und ein Video.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Unsere Platin Sponsoren:

Ypsomed            

Medtronic
   
DiaExpert Insulet
   
Insulet


Unser Werbepartner:

a sig horiz 2c 200

Tags: DiabetesDE, Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Ahoi

Drucken E-Mail

Login