Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Diabetes-Kids on Ahoi 2016 - schön wars

AhoiLogo2016Vom 25.-28.5.2016 gingen die Diabetes-Kids für 4 Tage an Bord des Flachboden Schooners Noorderlicht im Wattenmeer vor Harlingen.

Gemeinsam mit ca. 40 Personen, alles Familien mit einem Diabetes-Kid, stachen wir in See. Die Reise ging von Harlingen auf die Inseln Vlieland und Terschelling und zurück.

An Bord ging es natürlich nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums gegenseitige Kennenlernen.

Das Wetter war uns sehr freundlich gestimmt und wir hatten fast durchweg strahlenden Sonnenschein.

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel!!

Auch eine tolle Crew hatten wir an Bord:

  • Bente Blender - Diabetes-Reise-Bloggerin und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Franziska Janssen - Diabetes Kid Schwester, Rettungssanitäter und Betreuerin
  • Isabel Lass - Fachpsychologin Diabetes DDG und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Semik Khodaverdi - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologe DDG,
  • Frank Brands - Vollblut Musiker und Entertainer
  • Christian Förster - Selbst Typ 1 Diabetiker und Betreuer
  • Carolin und Michael Bertsch - Diabetes-Kids.de

Vielen Dank an Euch für Euer tolles Engagement!

Möglich gemacht hat dieses Event nicht zuletzt auch DiabetesDE, die dieses Event über die Charity Gala unterstützt haben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Einen ausführlichen Bericht zum Segelwochenende mit Video findet ihr hier

Das nächste ähnliche Event ist bereits für Ende Mai 2017 fest eingeplant. Die Anmeldung findet dann rechtzeitig über Diabetes-Kids.de statt. Wenn ihr darüber informiert werden möchtet, dann abonniert unseren Newsletter

Gruppenbild:
IMG 9419

Hier die ersten Bilder und Stimmen der Teilnehmer:

 Stimmen der Teilnehmer:

  • Ich danke allen, die diese Reise gestaltet, begleitet und somit dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.Macht weiter so
  • Lieber Michael, liebe Familie Bertsch, ich glaube ich spreche im Namen aller Teilnehmer, wenn ich sage: DANKE!!! Für das tolle Erlebnis, für euer Engagement, für alles, was ihr gutes der Welt der Kinderdiabetologie getan habt!
  • Ich fands auch echt klasse mit euch
  • Greta und ich haben das Wochenende mit euch allen sehr genossen. Wir haben viel Spass gehabt, nette Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt. Danke nochmal an das gesamte Orga team. 
  • Ich glaube, dass die Kinder erfahren, mit der Krankheit nicht alleine zu sein, haben wir alle irgendwann mal erlebt. Das ist schon fast das tollste, was diese Freizeiten ausmachen!
  • Ich danke euch auch allen fuer die mega tolle Zeit. Lucia hat heute zu mir gesagt: das war toll und ich weiss jetzt ich bin nicht allein! Das hat mich sehr bewegt.
  • Es war eine tolle Zeit mit euch, ein informativer Austausch und erholsame Tage... Ich habe selten in so kurzer Zeit sooo viel gelacht. Ich hoffe man sieht sich wieder... Zumindest teilweise. Leider klappt Edersee nicht, aber vielleicht Ski fahren oder segeln 2017
  • Vielen Dank für die schönen Tage mit euch allen! Ich hatte eine tolle Zeit
  • Es war eine tolle Zeit mit Euch und ein super Erlebnis, Danke 
  • Ein herzliches Dankeschön an Michael und das gesamte Team für die schöne Zeit! Grüße an alle
  • War echt lustig mit euch allen. Kann das sein dass ich immer noch denk der Fußboden wankt?
  • War ne geile Zeit!

Impressionen:

Tags: Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Ahoi

Drucken E-Mail

Login