Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Ein unglaublich beeindruckendes Wochenende - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ahoi Segeltörn 2024

Vom 29. Mai bis 1.  Juni 2024 fand unser zehnter Diabetes-Kids Ahoi Segeltörn auf der Noorderlicht in Holland statt. Es war wieder ein voller Erfolg!

Dieses Projekt wurde von DiabetesDE großzügig unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

An Bord ging es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Segeln Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen.
Dieses Mal haben wieder 40 Personen bzw. 17 Kids und Jugendliche mit Diabetes daran teilgenommen.

 Ahoi2024

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Hallo ihr Lieben, es war supernett mit Euch. Vielen lieben Dank auch an die Crew. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis.

  • Auch ein HALLO von uns in die Runde - Bruder - Digger - Alter! Wir sind wieder gut zu Hause angekommen - zwischendurch schwankt es noch ein bisschen ⛵😀 aber damit kommen wir klar - yallah! Allen die noch unterwegs sind eine gute Heimreise und nochmal ein großes Dankeschön an Familie Bertsch + Team

  • Ein Dankeschön an Alle, welches wirklich von ❤️ kommt. Louis und meine Wenigkeit sind begeistert. Das war ein unglaublich beeindruckendes Wochenende.

  • Wir haben uns auf der Fahrt sehr über die vielen Nachrichten gefreut und schließen uns nun an.
    Ein herzlichstes Dankeschön, dass wir an so einem besonderen Event teilnehmen durften. Wie schön war das.
    Wir vermissen alles jetzt schon sehr.

  • Auch aus Hamburg vielen Dank für die erlebbisreichen Tage!

  • Es waren wieder richtig tolle Tage mit euch ☀️⛵🌊und ich bin jedes Mal überrascht, noch mehr tolle Familien kennenzulernen und noch mehr spannende Erfahrungen machen zu dürfen. Bleibt alle so wie er seid und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen - vielleicht im Sommer oder im Schnee? Auch von meinen Jungs (und mir) ein riesen Danke, dass ihr sie alle so toll mit nehmt (Danke Michael, dass sie immer mit dürfen) - wenn sie auch keinen Diabetes haben🙈Viele Grüße von Luca, Moritz und Sandra (CREW)

  • Es war ein tolles Erlebnis und vielen Dank Michael ( und natürlich Deiner Crew) das du so etwas auf die Beine gestellt hast. 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Ich schließe mich an… Dankeschön an alle die mitgewirkt haben… und besonders an diejenigen, die alles ermöglicht haben… viele liebe Grüße ☺️…
    Ich vermisse 2x8 und 1x9 … und das Sonnendeck und… und… vieles mehr…

  • Danke für alles

  • Wir möchten uns auch bedanken! Es war ein tolles Abenteuer!

  • Wir hatten eine schöne Zeit mit euch und würden uns freuen den ein oder anderen mal wieder zu treffen. Bis dahin Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel 🏴‍☠️!

  • Es waren super tolle Tage auf der Noorderlicht und mit euch allen! Vielleicht und hoffentlich sieht man sich wieder!

  • Die Erfahrung des Segelns in Verbindung mit "ich bin nicht allein mit meiner Diabetes", der Austausch, der professionelle Input, der Zusammenhalt und das gemeinsame Anpacken an Bord waren eine tolle Erfahrung. Vielen Dank an alle Mitreisenden und die Crew. Thanks to make this happen.

  • Wir vermissen die frische Luft, Zwiebeln aller Art und nicht zu vergessen den tollen Austausch. Nach dem Zivilisationsschock - Public Viewing in Bremen- sortieren wir die Eindrücke, to do s (Danke an Louisa für die wertvollen Informationen) und dann durchforste ich mal die Bilder nach den wirklich schönen für alle. Danke an alle für diese wunderbare Zeit und bleibt gesund und munter.

Kommentar von Diabetes-Kids:

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • Bei unserer tollen Crew: Louisa van den Boom, Isabel Lass, Sandra Reinert, Kristin Wierschem und Patrick, die mit ihrem großen ehrenamtlichen Einsatz dieses Event erst möglich gemacht haben.
  • Bei der Crew des Schooners Noorderlicht, die uns sicher durchs Wattenmeer geschippert hat.
  • Beim Team der TSC  Harlingen für die Organisation der Reise und die Verpflegung.
  • Und nicht zuletzt auch bei unseren Sponsoren Dexcom, DiaExpert, Medtronic, Insulet, Vitalaire, Ypsomed und Abbott.

Der nächste Diabetes-Kids Segeltörn wird bereits geplant. Die Anmeldung wird ab Oktober 2024 möglich sein.

In Kürze gibt es auch noch einen Bericht und ein Video.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin und Michael
www.Diabetes-Kids.de

 

Unser Platin Werbepartner:

a sig horiz 2c 200

Unsere Platin Sponsoren:

Ypsomed            

Medtronic
   
DiaExpert Insulet
   
Insulet

Unser Gold Sponsor:

Vitalaire



DiabetesDE, Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Ahoi

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 992