Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Das Dessertbuffet ist eröffnet

Schwiegermama hat Geburtstag und eine Feier für 19 Uhr angesetzt, super Uhrzeit mit 2 Schulpflichtigen Kindern, aber das sind wir schon gewohnt:)

Dort angekommen die positive Überraschung, es gibt Semmelknödel, genaues Rezept liegt bereit, damit ich die KE's pro Knödel ausrechnen kann.

Alles gut soweit, 2 Knödel verspeist, Insulin gespritzt, Werte gut, Mama happy!!!

Und jetzt kommt der Supergau, ein Dessertbuffet wir aufgebaut, mit 6 unterschiedlichen Desserts plus 2 Kuchen, mir bricht der Schweiß aus, denn natürlich hat keiner daran gedacht das mein Sohn vielleicht auch Dessert möchte.

Auf Frage was den drin sei in diversen Cremes, Mouse oder Tiramisu nur ratlose Gesichter, also wird munter drauflos geschätzt, hat leider nicht so gut geklappt.

Die ganze Nacht bin ich im 2-Stunden Rythmus aufgestanden und hab Korrektur gespritz, um 7 Uhr morgens hatten wir  dann Werte von um die 180, endlich.

Was lerne ich daraus? 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, beim nächsten Geburtstag werde ich vorher genau abklären was es zu essen gibt, damit uns das nicht mehr passiert.

Was ich einfach nicht kapiere ist wie gedankenlos selbst Familienmitglieder sein können, sogar bei den Eltern von Max Klassenkameraden klappt das, werden Muffins zum Geburtstag in die Schule mitgebracht bekomme ich nicht selten das Rezept geschickt damit er einen essen kann.

Es geht also, ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben, der nächste Geburtstag kommt bestimmt!

Ernährung, Elternblog, Blog, Essen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 6020
Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).
SaHa antwortete auf das Thema:
29 Jan. 2018 18:16
Vielen Dank, ich wusste ihr versteht mich :)
Markus79 antwortete auf das Thema:
29 Jan. 2018 15:21
...wenn du wirklich die einzelnen Desserts schätzen willst, machst Du dich kaputt. Einfach einen Schätzwert spritzen für das Gesamtbuffet z.B. 10 BE ...entspannen... und nach 30 min besser 60 min wieder schauen und bei Bedarf korrigieren. Meistens passt es aber bei uns auf den Punkt...warum auch immer. Wahrscheinlich, weil die Dame immer sehr ähnliches zu sich nimmt.

Gruß,
Markus
Cheffchen antwortete auf das Thema:
28 Jan. 2018 23:51
großer Lacher, wer kennt das nicht B)

also wird munter drauflos geschätzt, hat leider nicht so gut geklappt.


nächster Lacher

Es geht also, ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben


Natürlich nicht als auslachen sondern als Leidenspartner, die alle das gleiche mitmachen.
Ihr seit ja nocht nicht so lange dabei, deswegen möchte ich dir nicht die hoffnung nehmen, ich habe es und das war auch mal Thema bei SHG, war bei allen das gleiche "ach das musst auch berechnen" ;)
Da bleibt nur besser Schätzen, was auch immer besser wird :lol:

Cheffchen