Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Wie nach Hause kommen - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Skievent 2019

Vom 24. bis 29. März 2019 fand unser drittes Diabetes-Kids Skievent im Berghotel Rudolfshütte statt. Es war wieder ein voller Erfolg!

Dort ging es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Skifahren, Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen.
Dieses Mal haben insgesamt 310 Personen bzw. 98 Familien daran teilgenommen.

Gruppenbild Skievent 2019 kl

Aufgrund der überwältigend positiven Resonanz vor Ort haben wir sofort beschlossen, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen. 

Das nächste Skievent wird also vom 22.-27. Mär. 2020 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Wir möchten auch sehr gerne „Danke“ sagen 
    Es war eine ganz ganz tolle Zeit mit tollen Anregungen, Informationen und sehr netten Menschen. Danke an euch!! Wir werden das hier vermissen
  • Es war wieder soooo toll, kommt alle gut nach Hause bis zum nächsten Jahr
  • Es war eine rundum tolle und inspirierende Erfahrung herzlichen Dank an alle Beteiligten und allen eine gute Heimreise
  • Wir sagen auch Danke für die tolle Zeit und die tolle Organisation, es war, wie auch die letzten Jahre, einfach mega. Allen eine Gute Heimreise
  • Danke Danke Danke 
  • Vielen Dank für diese schöne Woche. Die Kinder haben gerade drum gebettelt nächstes Mal wieder dabeisein zu können. Tschüss bis hoffentlich nächstes Jahr!!!! Es war einfach Spitze!!!!
  • Lieber Michael, liebe DiaCrew, auch wir sagen Dankeschön und freuen uns schon auf nächstes Jahr! Euch allen eine gute Heimreise 
  • Wir bedanken uns auch sehr für die tolle Organisation und die wertvolle Zeit! Bis zum nächsten mal  Gute Heimfahrt!
  • wir sagen Danke für die schönen Tage und die vielen Infos 
  • Vielen Dank für alles. Es war wieder eine super Zeit. 
  • Wir waren alle zusammen eine ganz tolle Truppe. Es hat Spaß gemacht. Bis bald bleibt alle gesund.
  • Wir möchten uns auch für die schöne Zeit zusammen ganz herzlich bedanken. Wir sind das erstenmal dabei gewesen und haben sehr viel an Informationen eingesammelt. Vielen Dank dafür . Vielen Dank an Michael Bertsch , an Caro und an die Diabetologen die für uns auch sehr viel Zeit genommen und geduldig für unsere Fragen da waren.  bis nächstes mal .
  • Vielen Dank. Es war sehr schön
  • Auch von uns vielen Dank. Es war eine lehrreiche und sehr schöne Woche mit euch
  • da können wir uns nur anschließen!!! vielen dank und liebe grüße!!
  • Wir möchten uns auch für die schöne Zeit und die tolle Unterstützung bedanken. Es hat großen Spaß gemacht dabei zu sein.
  • Auch in diesem Jahr war alles wieder super . Alte und neue Freunde/ bekannte getroffen . Vielen Dank an Michael und sein Team
  • Vielen Dank nochmal für all die Mühe, die ihr euch immer macht. Es war wieder super... Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr ...
  • Mal ein Dankeschön aus anderer Sicht...habe eben nach einer total entspannten Woche meine Familie wieder bekommen.....soooo glücklich habe ich Nele schon lange nicht mehr gesehen. Lieber Michael,nochmals ganz herzlichen Dank. Natürlich auch an das ganze Team und die ganzen Freiwilligen,die Ärzte und und und... DANKESCHÖN
  • Es war toll mit euch! Es gibt k(aum) ein Argument es nächstes Jahr nicht zu wiederholen..
  • Tschöö ihr Lieben, es war toll mit euch und wir hoffen ganz doll, dass es nächstes Jahr wieder klappt
  • Für uns war es auch mal sehr schön dabei zu sein und hätte gerne auch noch den letzten Abend miterlebt ☺ Ihr habt echt ein Klasse Event mit auf die Beine gestellt
  • Es war wieder eine super klasse Zeit mit euch..
  • Es hat wieder großen Spaß mit Euch gemacht und die Teilnehmer waren mal wieder begeistert 
  • Eine großartige Zeit hatten wir. DANKE AN alle von dem Diabetes-Kids TEAM
  • Es war wie immer eine mega tolle Zeit... Freuen uns schon aufs nächste Jahr
  • Lieber Micha, Liebe Caro, liebes Team! Wir danken euch aus tiefem ❤ für das tolle Event. Diese Tage waren nicht nur für unser Dia- Teenie Milo eine riesen Bereicherung sondern auch für uns sehr wertvoll und inspirativ. Wir haben gute Freunde wieder getroffen, neue lustige und wundervolle Menschen kennengelernt. Wir waren wir ohne uns verstecken zu müssen. Ein grosses Lob an das gesamte Team, Micha... DANKE und auch Danke an Caro... Du bist Klasse. Einen grossen Dank auch an Semik ( du musst in Berlin eine Praxis eröffnen🤪 ), an Magic Mike... für die Inspiration zum Loopen, an Markus und seine Frau aus München....ihr habt uns sehr geholfen
  • Es war eine genial-geile Zeit mit Euch allen! Danke Michael für die perfekte Organisation und ALLEN Kindern, Eltern und natürlich unserer einmaligen Crew, die dieses Erlebnis zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht haben, wieder mal!!!

Unser Team vor Ort

Crew Skievent 2019 kl

 

  • Louisa van den Boom
    Kinderdiabetologin und Kinderärztin am Clementine Kinderhospital in Frankfurt

  • Semik Khodaverdi mit Frau Silvia und Kind
    Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau.

  • Daniel Schnelting mit Frau Christina
    3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und hat selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetes. Mitgebracht hat er seine Frau Christina, die mit ihm zusammen schon unser Ederseetreffen bereichert hat.

  • Bastian Niemeier
    hat seit 2014 Diabetes Typ 1. Sein Hobby und seine Krankheit hat er verknüpft und hat seinen eigenen Diabetes-YouTube-Kanal namens Diabetes ohne Grenzen. Auch ist er Autor bei der Blood-Sugar-Lounge, einem Diabetes-Blog der Zeitschrift “Diabetes Journal”. 

  • Sandra Reinert mit ihrem Mann Andreas und Kindern
    Ältestes Diabetes Kids und zwischenzeitlich selbst Diabetes Beraterin und Mama.
    Ist bereits seit 19 Jahren bei den Diabetes-Kids Events am Edersee mit dabei.

  • Michael Charbonnier
    Diabetes-Kids Papa und Experte zum Thema Closed Loop Systeme
     
  • Meine Söhne Dominic Nitz und Marius Bertsch mit Freundin Tanja
    Meine fleißigen Söhne und Tanja, die Freundin von Marius, sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht und stehen bei jedem Ederseetreffen hinter dem Zapfhahn.

  • Carolin Bertsch
    Meine Tochter und der Grund weshalb es Diabetes-Kids seit 18 Jahren gibt. Auch sie hilft immer fleißig mit.

  • Susann Bertsch
    Gibt mir den nötigen Freiraum um ein solches Intensivhobby, wie Diabetes-Kids zu betreiben. Ohne das sie mir den Rücken frei hält, ginge das nicht.

  • Michael Bertsch
    Gründer und Webmaster von Diabetes-Kids.de und Planer der Diabetes-Kids Veranstaltungen.

Kommentar von Diabetes-Kids:

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • Bei unserer unfassbar tollen Crew,  die mit ihrem große ehrenamtlichen Einsatz dieses Event erst möglich gemacht habe.
  • Beim Berghotel Rudolfshütte mit ihrer Direktorin Edit Luca die uns bestens versorgt und beherbergt hat.
  • Beim Team der  Skischule Lederer und Chef Paul, die unsere Kids fit für die Piste gemacht haben und dabei auch bereit waren, daß Thema Diabetes im Auge zu behalten.
  • Und nicht zuletzt auch bei unseren Sponsoren Abbott Diabetes Care, AccuChek/Roche Diabetes Care, Medtronic, DiaExpert, Ypsomed und Insulet.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Marius, Dominic und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Unsere Platin Sponsoren:

Ypsomed            

Medtronic 

 

DiaExpert a sig horiz 2c 200
           

accu chek logo


Unsere Gold Sponsoren:

Insulet

Tags: Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Skifahren, Ski Events

Drucken E-Mail

Login