Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Unvergessliche Momente - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Skievent 2018

Vom 18. bis 23. März 2018 fand unser zweites Diabetes-Kids Skievent im Berghotel Rudolphshütte statt. Es war wieder ein voller Erfolg!

Dort ging es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Skifahren, Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen.
Dieses Mal haben insgesamt 296 Personen bzw. 90 Familien daran teilgenommen.

SkieventTeilnehmer2018

Aufgrund der überwältigend positiven Resonanz vor Ort haben wir sofort beschlossen, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen. 

Das nächste Skievent wird also vom 24.-29. Mär. 2019 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Lieber Michael, dir, deiner Familie und den vielen weiteren Helfern, Vorbildern und Seelenbegleitern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Freizeit. Wir fahren mit neuen Bekanntschaften, intensiven Gesprächsthemen, aufgeladenem Elternakku und sehr glücklichen Kindern nach Hause. 2019 - Wir sind dabei.
  • Wir verabschieden uns schon mal auf diesem Wege, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einem weinenden Auge, weil alles schon wieder vorbei ist und wir gerne noch länger hier mit allen geblieben wären, aber auch mit einem lachenden Auge, mit der Vorfreude aufs nächste Jahr! Einige werden wir ja schon wieder im August am Edersee wieder sehen!?Vielen Dank Michael und dem ganzen Team für die tolle Organisation und Einsatz. ???Was würden wir ohne Diabetes Kids nur machen ? ?Macht weiter so, bis bald!?
  • Ich danke Dir ganz herzlich für deinen unermüdliche Einsatz, ich bin immer wieder sehr berührt! Luis hat wieder unvergessliche Momente erleben dürfen. Einen Dank auch an das restliche Orgateam?❤
  • Vielen Dank für Alles. Es war eine tolle Zeit, Veranstaltung, Organisation, Crew ... es hat viel Spaß gemacht ? vielen Dank und vielleicht bis bald
  • Uns hat es auch wieder riesig Spaß gemacht! Ein dreifaches Hoch auf das tolle Team und vielen, herzlichen Dank für eure Energie !
  • Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an das Team
  • War toll mit Euch allen!
  • Lustig war‘s mit Euch - vielen Dank!
  • War schön mit euch . Freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Euch liebe Crew sagen wir Danke für all die Organisation
  • Wir möchten uns ganz herzlich bei Michael und der ganzen Crew für dieses tolle Event bedanken. Es war wieder super!
  • Es war eine wundervolle Woche mit euch allen! Danke, dass wir wieder dabei sein durften!
  • Es war wieder suuuuuper und nochmal DANKE dass ihr das so toll möglich macht???⛷??
  • Es war wieder mega toll. Vielen lieben Dank an euch! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr❤?
  • Es war wieder super. Es war wieder super. Vielen Dank Bis nächstes Jahr
  • Danke für die tolle Woche!!! Es war spitze und ruft nach Wiederholung ⛷⛷⛷
  • Auch wir sind wieder mega begeistert!  Es war klasse! Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Auch wir sind wieder mega begeistert!  Es war klasse! Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Leute, es war schön mit euch!
  • Das war sooo schön. Dickes Dankeschön lieber Micha und auch dickes Dankeschön der gesamten Crew❤ Das war sooo schön. Dickes
  • Dankeschön lieber Micha und auch dickes Dankeschön der gesamten Crew❤ Wir freuen uns schon  sehr auf die nächste Skifreizeit⛷❄

Unser Team vor Ort

SkieventCrew2018

 

  • Kai Alexandra Hilker mit Nichte Vivian
    Kinderdiabetologin und Kinderärztin am Krankenhaus in Hagen

  • Semik Khodaverdi mit Frau Silvia und Kind
    Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau.

  • Daniel Schnelting mit Frau Christina
    3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und hat selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetes. Mitgebracht hat er seine Frau Christina, die mit ihm zusammen schon unser Ederseetreffen bereichert hat.

  • Bastian Hauck mit Freundin Mona
    Hans Dampf in allen Gassen.  Weltumsegler, Ostsee Umrunder alleine in einem Folkeboot, Buchautor, Werftbesitzer, Moderator und nicht zuletzt Gründer der online community Dedoc.de. Bastian war schon mehrfach bei unseren Segeltörns mit dabei.

  • Sandra Reinert mit ihrem Mann Andreas und Kindern
    Ältestes Diabetes Kids und zwischenzeitlich selbst Diabetes Beraterin und Mama.
    Ist bereits seit 16 Jahren bei den Diabetes-Kids Events am Edersee mit dabei.

  • Meine Söhne Dominic Nitz und Marius Bertsch mit Freundin Tanja
    Meine fleißigen Söhne und Tanja, die Freundin von Marius, sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht und stehen bei jedem Ederseetreffen hinter dem Zapfhahn.

  • Carolin Bertsch
    Meine Tochter und der Grund weshalb es Diabetes-Kids seit 16 Jahren gibt. Auch sie hilft immer fleißig mit.

  • Susann Bertsch
    Gibt mir den nötigen Freiraum um ein solches Intensivhobby, wie Diabetes-Kids zu betreiben. Ohne das sie mir den Rücken frei hält, ginge das nicht.

  • Michael Bertsch
    Gründer und Webmaster von Diabetes-Kids.de und Planer der Diabetes-Kids Veranstaltungen.

Kommentar von Diabetes-Kids:

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • Bei unserer unfassbar tollen Crew,  die mit ihrem große ehrenamtlichen Einsatz dieses Event erst möglich gemacht habe.
  • Beim Berghotel Rudolphshütte mit ihrer Direktorin Birgit Kühne, die uns bestens versorgt und beherbergt hat.
  • Beim Team der  Skischule Lederer und Chef Paul, die unsere Kids fit für die Piste gemacht haben und dabei auch bereit waren, daß Thema Diabetes im Auge zu behalten.
  • Und nicht zuletzt auch bei unseren Sponsoren Roche Diabetes Care, Medtronic, DiaExpert, Ypsomed und Abbott.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Marius und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Skifahren, Ski Events

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 7572