Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Nun geht für Maya der Ernst des Lebens los - der Beginn einer Hypohundkarriere. - Nur noch eine Handvoll Tage....

Seite 5 von 6: Nur noch eine Handvoll Tage....

Nur noch eine Handvoll Tage...

Ach was freuen wir uns auf unsere Maya.
Sonntag durften wir sie noch mal besuchen.
Wieder auf dem Mini-Golf-Platz.
Vier der Acht Welpen waren da schon zu ihren neuen Familien gezogen. Aber es war trotzdem mindestens genauso wuselig wie beim erstem Treffen auf dem Gelände.
Die Puppies werden von Tag zu Tag flotter.
Es ist echt Wahnsinn wie schnell die wachsen und lernen.
Große Aufregung gab es als auf einmal nur noch drei der vier Welpen zu sehen waren. Wir waren mit Acht Personen zum "aufpassen". Gerade war er noch da, und schwuppdiwupp aufeinmal nicht mehr zu sehen.
Panik breitete sich bei allen aus, und nach ein paar Minuten kam er hinter einem Auto hervor, als wollte er sagen, was habt ihr denn Alle? Ich bin doch hier!
Morgen wird jetzt das Fünfte Schätzchen von der neuen Familie abgeholt. Dann am Freitag der vorletzte, und wir dürfen unsere dann endlich am Samstag mit nach Hause nehmen. Eine kleine Hündin aus dem Wurf bleibt in dem Haushalt der Züchterin.

Heute habe ich im Zooladen nochmal zu richtig zugeschlagen. Eine Transportbox, Futternäpfe und div. andren "Kram" hatten wir schon vor Wochen gekauft, heute musste es unbedingt noch ein Hundebett für die Küchenecke, eine sooo schöne Leine etwas Spielzeug und ein paar Leckerlie mit nach Hause.

Freitag gehe ich nun noch mit den Katzen zur Tierärztin um ihnen die Krallen schneiden zu lassen. Und am Samstag fällt es sicherlich niemandem hier im Haushalt schwer aus dem Bett zu kommen, denn schließlich ist dann endlich der große Tag, dem wir nun schon seit Monaten entgegen fiebern....

Die anderen Familien schreiben ständig wie toll es mit ihren Welpen läuft, und wie oft sie Nachts mit dem Zwerg raus zum Pippi machen mussten. Ich werde echt langsam neidisch!!!
Aber das tröstet mich der Gedanke das die letzten Tage Maya so richtig gut tun. Und das es richtig ist, zu warten, bei der besonderen Aufgabe sie später hier erfüllen soll.....

Wir bekommen einen Hund...
Seite

Unterzuckerwarnhund, Diabetikerwarnhund, Elternblog, Blog

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 24680
Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (11 Antworten).
Lotte27 antwortete auf das Thema:
09 Mai 2015 23:18
Liebe Jessica, Euch wünsche ich ganz ganz viel Erfolg jetzt beim Start. Wir haben letztes Jahr mit 15 Wochen bei Betty langsam angefangen. Es ist viel Arbeit, Disziplin....aber es lohnt sich. Und unserer Tochter tut ihre Betty richtig gut! Eine treue Freundin....immer da....und hört immer zu. Ich werde unsere Trainerin mal fragen, wann das nächste Treffen bei Uschi Loth ist und ob wir Kölner dazu kommen können. Das wäre super! Euch viel Kraft und Freude. Liebe Grüße, Katrin
Lotte27 antwortete auf das Thema:
09 Mai 2015 23:15
Liebe Petra, schön dass Du Dich meldest. Es ist ein tolles Gefühl, nicht alleine mit seinen Vorhaben zu sein. Schade dass Ihr so weit weg wohnt....wir sind in Köln. Wobei ich Meschede kenne - komme gebürtig aus Neuenrade. Alles Liebe an Euer Candygirl und gute Nerven für die Abi-Prüfungen.
Viele Grüße, Katrin
jesma antwortete auf das Thema:
09 Mai 2015 21:26
Wir waren auch schon bei Uschi Loth im HzS. Sie ist wirklich toll und Gabi auch! Unsere kleine Taiga (10 Wochen) ist seit einer Woche bei uns und wir werden auch noch in diesem Monat bei einer Trainerin aus dem Netzwerk vom HzS die Ausbildung beginnen. Wir freuen uns schon sehr! Vielleicht treffen wir uns dort ja alle mal?!

LG Jessica
Tigerflocke antwortete auf das Thema:
09 Mai 2015 17:38
Hallo Katrin,
ich bin von der Arbeit die Uschi macht auch sehr begeistert und überzeugt.
Sie ist so toll, und vermittelt alles so prima, das es auch zuhause total gut umzusetzen ist.
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Treffen, da beginnen wir vllt schon die ersten Übungen zu verknüpfen. Aber das dauert noch ein paar Wochen, denn jetzt muss unser Candygirl erstmal ihre Abiturprüfungen schreiben. Aber dann geht es für uns wieder los.
In der Zwischenzeit trainiren wir fleißig die bisherigen Aufgaben.
Das Klingeln klappt schon so gut, das wir fast das Gefühl haben, sie benutzt uns als Futterautomat. Da müssen wir mit Uschi mal besprechen wie wir es hinbekommen, das sie nur Klingelt wenn etwas ist, und nicht wenn sie ein Leckerchen möchte. :P
Sie ist halt ein kluger Hund der weiß was sie will. :laugh:
Grüßchen Petra
Lotte27 antwortete auf das Thema:
04 Mai 2015 21:07
Hallo Petra, habe heute über den Newsletter Eure Geschichte gelesen. Und viele Parallelen gefunden. Wir haben vor knapp 13 Monaten unsere Betty bekommen. Sie ist jetzt 15 Monate alt und wir arbeiten zusammen mit einer Hundetrainerin aus Uschi Loth's Netzwerk hier in Köln. Schalter, Notfallbeutel und üben, üben, üben....das gehört bei uns mit dazu. Wir hatten einige gesundheitliche Rückschläge hin zu nehmen, aber die Arbeit lohnt sich. Erste, richtige Erfolge bei starkem Blutzuckerabfall, wo Betty angezeigt hat, hatten wir auch schon. Es ist schön zu lesen, dass andere den gleichen Weg gehen!!! Und mit dem Netzwerk von Uschi Loth hat man wirklich eine der Besten in dem Bereich. Ich habe über 6 Monate nach einer passenden Trainerin/Hundeschule gesucht und war schon fast am Verzweifeln....aber es gibt sie wirklich.
Vielleicht sieht man sich irgendwann im Siegerland...

Liebe Grüße
Katrin