Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Freestyle libre

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Freestyle libre
24 Feb. 2016 22:37Btw: Abbott an der Hotline hat mir am Telefon gesagt, man dürfte überhaupt nicht "kleben". Egal ob Loch frei oder nicht.
Da ich dann aber konsequent jeden Sensor am 2. Tag reklamieren müsste, habe ich bislang 13 von 13 Sensoren komplett überklebt. Einen trotzdem rausgerissen, 2 mit Reklamation wegen keinerlei Werten ab dem 12 Tage (nur LO oder gar keine Anzeige). Der Rest lieferte über die komplette Zeit mehr oder weniger perfekte Werte.
Das Loch ist ja auch eig nur, weil da die Nadel drin war... da kommt ja keine Luft oder so durch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 März 2016 20:20wir haben uns nun auch mal mit dem Thema beschäftigt. Wie zum Teufel kann es sein, dass ich sowas hier komplett überlese, weil ich immer dachte, das Ding ist ne Pumpe :whistle: und dass die Ambulanz uns trotz dass sie die Messproblematik mit Sina wissen, sie noch kein einziges Wort über den Libre verloren haben? Sina hatte letztes Jahr 3 Tage ein CGM dran und war total begeistert, wie beim ersten Mal, warum sagt dann da keiner, dass es sowas ähnliches gibt?
Wie auch immer, ich hab Fragen:
Auf der österreichischen Webseite muss man sich registrieren und bekommt eine Art Schulungstermin gesagt, bei dem man sich das Gerät ansehen kann, Fragen stellen kann und dann entscheiden kann, ob man will oder nicht.
Sowas gibts in D nicht, richtig?
Wie gehen wir jetzt vor, wenn wir so ein Starterpack haben wollen? (Ich frag jetzt erstmal nicht die KK, mit denen setz ich mich später auseinander, wenn wir wissen, ob wir es beibehalten wollen oder nicht) Bestellen wir einfach so ein Teil und machen das alleine? Nicht, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber ich hab auch keine anderen Infos gefunden ...
Danke für Aufklärung,
schönen Abend,
Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2016 20:37ich hatte auch immer gedacht, dass der Libre eigentlich ideal für Sina wäre (da kann sie scannen und scannen und scannen... alle paar Minuten, wenn sie möchte und sehen, dass ganz bestimmt keine Hypo droht). Aber da ich immer annahm, dass euch das Ding theoretisch bekannt ist, dachte ich, dass Sina das vielleicht auch nicht haben möchte.
Nachdem man über ein Jahr endlos warten musste (wir haben letztes Jahr von Februar bis Juni gewartet und dann unseren Account verschenkt, weil wir sowas mit CGM ja nicht brauchen und ich mehr spaßeshalber mal angemeldet hatte, und weil ich ständig Angst habe, dass die KK das CGM irgendwann nicht mehr zahlt, Leute die sich später als Februar 2015 angemeldet haben, haben z.T. noch deutlich länger gewartet), kann man sich, soweit ich weiß, seit etwa Anfang 2016 einfach auf deren Homepage als Kunde registrieren und dann gleich bestellen.
Eine große Schulung braucht man wohl nicht. Offensichtlich ist das alles selbsterklärend. Ich kenne ein paar Leute, die kommen super damit zurecht.
Viel Glück und viel Spaß damit.
LG Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2016 20:38richtig in D gibts keine Schulung von Abbott.
Einfach bestellen und gut, wenn auf nr sicher gehen möchtest, ruf bei der KK an wegen übernahme, die das natürlich ablhenen werden und dann kaufen so bekommst das wahrscheinlich dann rückwirkend zurück.
Cheffchen
ps haben heute den 2 Sensor den wir nicht akriviert bekommen nach den 60 min ;O(
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
12 März 2016 21:18wir haben auch erstmal das Starterpaket und danach nochmal 2 Sensoren bestellt, um zu schauen, ob das System was für uns ist. Bis jetzt sind wir begeistert und haben nun die (rückwirkende) Bezahlung über die Krankenkasse beantragt.
In Deutschland geht das problemlos und unkompliziert über folgenden Link:
www.freestylelibre.de/freestyle-libre-starter-pack-de-at.html
Dort kann man dann auch Sensoren nachbestellen, maximal 6 Stück pro Lieferung. Das Starterpaket mit Lesegerät und 2 Sensoren kostet 169,90 €, danach zahlt man pro Sensor 59,90 €. Die Lebensdauer eines Sensors geht 14 Tage.
Leider wird auf dieser Seite aber nur nach Deutschland geliefert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 März 2016 21:24
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2016 21:18
LG Alex
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2016 12:18Na das wäre Urlaubsgeld, wenn wir dann das Bezahlt dann auch wieder bekommen, dann gibts auch mal ein zweites Fischbrötchen im Urlaub ;O).
Mitlerweile lies sich der 2 Sensor inehalb 1 Monats nicht Aktivieren, nach den 60min, wird getauscht

Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
15 März 2016 14:30so sieht es wohl im Moment aus. Zahlen wir den Spaß eben weiter selber. ...
LG svenja
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 März 2016 14:39 - 15 März 2016 16:05habt ihr das selber bei der KK beantragt?
Mir wurde gesagt, das sollen wir nicht machen.
Ich habe auch heute von einem gehört der heute sein zusage bekommen hat ([strike]DAK[/strike]BARMER), also abwarten.
Thema recht/linke Hand, denn sie wissen nicht was sie tun ;O)
Cheffchen
---