Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Freestyle libre

Inka2904

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Freestyle libre

16 Dez. 2015 09:43
Hallo,
Ich hätte jetzt eine Zusage für ein zweites Gerät + Sensoren zum selberbestellen.Interesse?,dann würde ich die Mail einfach an Dich weiterleiten und schauen,ob es funktioniert(Mail kam am 15.12. also noch bis Anfang nächster Woche Zeit...
LG Inka2904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

odeceixelove
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

16 Dez. 2015 20:45
Gerne! aber bestimmt ist das angebot an eine adresse gebunden - aber wir könnten es ja probieren!

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

17 Dez. 2015 21:44
odeceixelove schrieb: Gerne! aber bestimmt ist das angebot an eine adresse gebunden - aber wir könnten es ja probieren!

Nein, das ist kein Problem. Ich habe meinen Account im Sommer auch verschenkt, weil wir ihn wegen CGM nicht brauchen.
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

odeceixelove
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

17 Dez. 2015 22:56
Liebe Wenke,
ich weiß immer noch nicht wie das hier alles korrekt funktioniert.
Ich habe selbst eine 1er Diabetes und meine Tochter nun auch schon seit ächz - 14 Jahren. Ich brauche keinen Sensor weil ich keine größeren probleme habe, läuft ziemlich lotrecht auf er schiene und wenn ich ausschläge habe weiß ich warum. Bei meiner Tochter ist das natürlich TOTAL anders, sie studiert inzwischen, treibt Sport wie eine Irre, hat jede Menge Prüfungen und die Blutzuckerwerte fahren Achterbahn. Wir haben uns für einen Libre-Account angemeldet, sind aber leider immer noch nicht dran und ich hab schon ein Vermögen für Freestyle Libre bei ebay ausgegeben, weil das wirklich eine Riesenhilfe ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe und Du einen Account anbietest, wäre das für uns Weihnachten und Ostern auf einmal...wenn nicht bitte ich herzlich um Entschuldigung, dann hab ich mich hier irgendwie in den Mails geirrt!!!
herzliche Grüße, alles Gute und danke
Hannah

odeceixelove
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

17 Dez. 2015 22:59
Liebe Inka,
sorry jetzt verschick ich zweimal die selbe Mail, (an Dich und an Wenke) ich weiß immer noch nicht wie das hier alles korrekt funktioniert.
Ich habe selbst eine 1er Diabetes und meine Tochter nun auch schon seit ächz - 14 Jahren. Ich brauche keinen Sensor weil ich keine größeren probleme habe, läuft ziemlich lotrecht auf er schiene und wenn ich ausschläge habe weiß ich warum. Bei meiner Tochter ist das natürlich TOTAL anders, sie studiert inzwischen, treibt Sport wie eine Irre, hat jede Menge Prüfungen und die Blutzuckerwerte fahren Achterbahn. Wir haben uns für einen Libre-Account angemeldet, sind aber leider immer noch nicht dran und ich hab schon ein Vermögen für Freestyle Libre bei ebay ausgegeben, weil das wirklich eine Riesenhilfe ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe und Du einen Account anbietest, wäre das einfach nur genial...wenn nicht bitte ich herzlich um Entschuldigung, dann hab ich mich hier irgendwie in den Mails geirrt!!!
herzliche Grüße, alles Gute und danke
Hannah

Alina D

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht

30 Dez. 2015 11:07
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun seit ein paar Wochen den Freestyle Libre. Mein großes Problem ist, das der Sensor nicht hält.
Ich setze ihn ganz normal mit der Stechhilfe. Sobald ich jedoch die Stechhilfe abziehen will, kommt der ganze Sensor wieder mit runter. Meistens klappt es erst beim 2 oder 3 Sensor, das er zur Hälfte klebt.
Bis jetzt war Freestyle noch sehr kulant mit dem ersetzen der Sensoren. Jedoch soll das ja nicht immer so laufen.

Habt ihr Tipps für mich?

Alegna
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

30 Dez. 2015 11:21
Hallo Alina,
dieses Problem kennen wir nicht. Das was ich Dir raten könnte: schau ob die beiden Nummern auf Setzhilfe und libre identisch sind. Dann müssen beide Teile so aufeinander gesetzt werden, dass die Markierungslinie aufeinander trifft. Reinige die Haut vorher entsprechen und stempel dann alles auf diese Stelle. Ich ziehe die Setzhilfe dann langsam und vorsichtig ab, nicht ruckartig und umrunde die Klebestelle danach am Sensor nochmal mit dem Finger. Dann klebe ich noch etwas Tape oben drauf. Aber ich denke, dies hast du sicher alles genau so gemacht.

Sind es immer Sensoren einer Charge? Vielleicht liegt da ein Problem vor?
LG Angela

Alina D

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht

30 Dez. 2015 11:27
Hallo Angela,

ich mache alles genau so wie es beschrieben ist. Erst die Nummern vergleichen, dann Strich auf Strich setzen, Desinfizieren (warten bis es Trocken ist), Sensor auf die gewünschte Stelle setzen und langsam abziehen...
Jedesmal kommt der Sensor mit runter. Er löst sich einfach nicht von der Stechhilfe. Habe ihn seit knapp 1 Monat.
Meine Diabetisberaterin weiß nicht warum mir das passiert und das Freestyle-Team hatte auch keine Lösung :(

Malte2010
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

30 Dez. 2015 11:56
Hallo Alina,

Wir hatten das Problem auch hin und wieder. Ich glaube, ich habe nach dem Desinfizieren zu schnell den Sendor gesetzt. Wenn ich noch eine Minute warte, so dass die Stelle ganz trocken ist, klappt es besser. Dann muss ich den "Setzer" aber trotzdem vorsichtig seitlich abheben und schauen, dass ich das Pflaster vom Sensor mit dem Fingernagel etwas festhalte auf der Haut. Das klappt dann immer! Viel Erfolg!

niki2010
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

30 Dez. 2015 14:43
Hallo,

das könnte evtl. auch am Desinfektionsmittel liegen. Im Urlaub haben wir Octenisept probiert, dass führte auch dazu, dass sich der Sensor zu früh gelöst hat.

LG

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 1.749 Sekunden