Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Freestyle libre
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Freestyle libre
20 Okt. 2015 19:43Wir haben uns auch im April registriert und seitdem nichts mehr gehört.
Auch ne Kollegin hat sich registriert und trotz mehrfachem telefonischem Nachfragen auch noch keine Reaktion.
Ich hoffe auch das sich langsam was tut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Okt. 2015 19:43Wir haben uns auch im April registriert und seitdem nichts mehr gehört.
Auch ne Kollegin hat sich registriert und trotz mehrfachem telefonischem Nachfragen auch noch keine Reaktion.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
20 Okt. 2015 23:53den von Dir genannten "Sensorfehler" hatten wir auch schon mehrfach; auch heute erst wieder. Moritz hatte einen Wert jenseits der 300 korrigiert, sich dann ca 20 min später auch dazu entschlossen, aufs Trampolin zu gehen. Also kamen Bewegung und Insulin wohl gleichzeitig an, so dass der BZ sehr schnell stark gesunken ist. Ich glaube, dieses schnelle Absinken bekommt der Libre manchmal nicht "geregelt" bzw gemessen. Beim nächsten, dann wohl relativ konstanten Wert, lag auch wieder eine passende Sensormessung vor.
Umgekehrt, bei schnell steigendem Wert , könnte das vermutlich genauso sein.Die Lücken im Protokoll könnten wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, hatten wir auch schon.
LG Alex
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Okt. 2015 06:21bei unserem Sensor gibt es auch ab und zu Aussetzer und Lücken im Protokoll. Beim letzten mal hat David im Trampolin getobt. Vermutlich kamen die Aussetzer - in der Kurve ersichtlich - davon.
Rainer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Freestyle libre , mein altes Mesgerät lag falsch
27 Okt. 2015 12:17 - 27 Okt. 2015 12:40Übrigens: Wenn ich zu wenig Blut hatte, zeigte manchmal der Libre falschere Werte bei Fingerstichen (auch dass konnte ich bei Parellmessungen ebenfalls verifitieren). Es werden ja jetzt viele Messgeräte 2016 vom Markt genommen, weil sie zu ungenau sind (auch One Touch Ultra), und gerade Kinder neigen dazu, bei Fingerstichern zu wenig Blut zu haben...
Um evenruelle One Touch User nicht zu beunruhigen: One Touch Ultra 2 und easy scheinen genauer zu messen als der Smart (neuere Modelle)...Allerdings wird die gesamte One Touch Ultra Serie jetzt durch den One Touch Verio (mit neuen Testreifen) ersetzt....
Ich selber bin kein Kind, sondern eine junge erwachsene Typ 1 Diabetikerin, aber ich habe mich extra im Forum angemeldet, um euch das mitzuteilen...
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2015 19:27Daran haben wir auch schon gedacht.
Das bestätigt meine Meinung: Es ist wichtig verschiedene BZ-Messgeräte miteinander zu vergleichen. Und dann den Freestyle libre damit zu vergleichen.
Gerade, wenn irgendetwas sehr unlogisch erscheint und eine Korrektur abstrus wäre.
Viel Glück und viel Spaß mit der neuen Fresstyle libre Freiheit !!
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2015 21:19letztens war mal 9mg unterschied und musste gleich noch mal testen.
genau du glückliche ;O)
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
13 Nov. 2015 07:56Fingers crossed.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
13 Nov. 2015 10:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.