Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Freestyle libre
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Freestyle libre
24 Aug. 2015 20:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Aug. 2015 10:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2015 19:00Maieky schrieb: Danke für die Info. Dachte schon ich hätte einen Fehler bei der Registrierung gemacht oder E-Mail übersehen
Wir haben uns am 18.3. registriert und auch noch nichts gehört. Ich habe aber am Telefon diese Woche eine ähnliche Info bekommen "es sollte schon deutlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein"...na mal sehen, ich hatte gehofft wir bekommen es noch vorm Urlaub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2015 00:19mir geht seit ein paar Tagen was durch den Kopf, habe ich da falsche Gedankengänge?
Lange Wartezeit bis man überhaupt das Starter Paket bestellen darf und wenn man das mal darf bekommt man die Sensoren auch nicht in den Sparpakungen, weil man nicht so viel bestellen darf.
Das ist doch eine Art ABO, wenn man das nutzt braucht und bekommt man regelmäßig die Sensoren die man braucht also wenn wöchentlich 100 neue dazu kommen sind das in 10 Wochen 1000 die in 2 Wochentakt ein neuen brauchen, wie machen die das wenn die am Limit der Produktion stehen oder ist nicht der Sensor das große Problem sondern der Empfänger?
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2015 08:27Cheffchen schrieb: Lange Wartezeit bis man überhaupt das Starter Paket bestellen darf und wenn man das mal darf bekommt man die Sensoren auch nicht in den Sparpakungen, weil man nicht so viel bestellen darf.
Genau, mit so einem Abo, bei dem man (glaube ich) pro Sensor ca. 5 EUR plus einen Teil der Versandkosten spart, wurde anfangs geworben. Sollte man letzten Herbst "in Kürze" abschließen können.
Aufgrund der extremen Nachfrage, hat Abbot es aber schlichtweg nicht nötig Abonenten einen Rabatt anzubieten.
Solange der Markt nicht gesättigt ist, werden wir auf dieses Abo wohl vergeblich warten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
07 Sep. 2015 15:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
27 Sep. 2015 09:29mich würde interessieren, wie bei Euren Kindern die Stellen aussehen, wo der "Draht/Sensor" in die Haut reingeht. Also nicht die Klebestelle, sondern direkt der "Hautdurchstich". Und wie lange es dauert, bis die Stellen nicht mehr zu erkennen sind.
Bei Johannes sieht man stets stark (!) die Einstiche. Wir hatten jetzt 4 Sensoren benutzt, und alle sind immer noch zu erkennen, sie verblassen sehr sehr langsam. Wenn man die Sache nur aus optischen Gründen betrachtet, ist es für einen Jungen ja nicht so problematisch, weil die T-Shirts den Bereich ganz gut abdecken...aber bei den Mädels?
Die "Erholung" der Stellen dauert auch deutlich länger bei uns, als mal ein "vergessener" Katheter.
Gruß,
Rika
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Sep. 2015 08:52bei Julius sind die Stellen als kleine rote Punkte auch noch sehr lange zu sehen. Länger, als ich erwartet hätte. Außerdem ergeben sich meist vom Pflaster noch kleine Scheuerstellen, die dann auch noch lange zum heilen brauchen. Und dabei creme ich schon immer ordentlich ein, nachdem der Sensor gewechselt wurde.
LG
Silke

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
28 Sep. 2015 09:13Hat da schon mal jemand experiementiert ?
Gruß Ottocar
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
28 Sep. 2015 10:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.