Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Zwei Jahre Loop

Hallo, wir sind jetzt mit Alena im zweiten Jahr der Loop Erfahrung  (Dana rs, dexcom 6  und CamAPS)

Unsere totale Anspannung durch unplanbare  Nächte ist einem immer noch fordernden Alltag gewichen.

Unterstützt durch das Loopsystem und nach mehrfacher Anpassung der KhWerte auf die neue Konfiguration sind wir jetzt im 14 Tage Durchschnitt bei 78-86%
Es häufen sich aktuell Tage mit mehr als 90 %und auch 99 % haben wir schon gesehen 

Verteilung ist 2-4% Hypo- 12-16% drüber(70-170) Bolus zu Basal (was der Loop zusteuert) bei 26%

Ich kann nur dazu ermutigen sich auf ein Loopsystem einzulassen und möglichst schon bei der ersten Pumpe diese Möglichkeit mitzu bedenken; aus unserer Erfahrung bleibt das häufig zunächst unberücksichtigt und muss dann später umgestellt werden.

Also schaut Euch genau an was möglich ist und auch wie bedient wird.

Auch da sind Systtme die sich mit einem Handheld oder ein Smartphone Abstützen zu bevorzugen da dann das Gefummele an der Pumpe entfällt (Kindergarten /Schule...)

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 866

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de