Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

BZ Messung

Diabetes-Kids Elternblog: Back to the future - Wir loopen jetzt!

LoopLiebe Diabetes-Mitstreiter,

nachdem unsere mittlerweile 10-jährige Tochter in ihrem 4. Jahr mit Typ 1 Diabetes ist, stellen wir gerade von der klassischen Pumpentherapie auf eine Do-it-Yourself Closed Loop Therapie um. Das ist für uns ganz klar die Zukunft.

Warum aber der Titel „Zurück in die Zukunft“? Weil wir dafür unsere neuere Roche Accu Chek Pumpe gegen eine ältere Medtronic Paradigm Veo 722 getauscht haben, die wir gebraucht über Ebay erstanden haben. Denn wir wollen nicht mehr warten, bis die Medizinprodukteindustrie endlich ihre Hausaufgaben macht und offene, miteinander kommunizierende Systeme auf den Markt bringt.

Zugegeben, das ganze hat was von Abenteuer. Daher haben wir beschlossen, unser Vorhaben im Internet zu dokumentieren, da wir unsere Erfahrungen gerne mit anderen Eltern oder auch betroffenen Erwachsenen teilen möchten. 

Der derzeit ständig aktualisierte Blog findet sich unter https://wirwartennicht.info. Bei Interesse gerne und öfters mal vorbeischauen, wir sind noch relativ am Anfang. Fragen gerne per Mail an uns.

CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, Insulinpumpe, Elternblog, Blog, ClosedLoop

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4738

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de