Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

DiabetesDE - Für starke Kinder mit Diabetes

diabetesde.jpg„Mein Sohn Finn* ist vor elf Jahren an Diabetes erkrankt. Als Finn die Krankheit bekommen hat, wollte er nicht mehr leben. Ich habe das erst nicht für voll genommen, er war ja erst sieben Jahre alt. Aber er wollte tatsächlich nicht weiterleben.“

Diese Worte von Finns Vater haben mich mitten ins Herz getroffen.

Umso mehr war ich erleichtert, zu hören, dass Finn heute, elf Jahre später, wieder voller Lebensmut ist. Inzwischen ist Finn ein junger Mann und gerade in der Lehre. Wichtig für diese positive Entwicklung war auch, dass Finn an mehreren Diabetes-Camps teilgenommen hat.

Ferienfreizeiten für Kinder mit Diabetes helfen. Denn hier lernen Kinder mit Diabetes viele andere Kinder kennen, für die Blutzuckermessen und Insulinberechnen auch Alltag ist. Endlich guckt niemand blöd, wenn man beim Sport zwischendurch mal was essen muss. Und jeder versteht, wie man sich bei einer Hypo fühlt.

Wir von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe unterstützen darum seit vielen Jahre Diabetes-Camps in ganz Deutschland. Hier können Kinder mit Diabetes die Erfahrung machen, dass sie nicht allein sind, und sie können Freunde gewinnen, die da sind, wenn es mal nicht so gut läuft mit dem Diabetes.

Auch Sie können die Kinder unterstützen!

So hilft Ihre Spende:

  • Schon mit 38 Euro können Sie für ein Kind die Kosten für einen Camp-Tag übernehmen.
  • Mit 80 Euro können Sie den Eigenanteil für ein Kind aus einer sozial schwachen Familien reduzieren, damit alle Kinder unabhängig vom Einkommen der Eltern teilnehmen können.
  • Für 250 Euro ermöglichen Sie einen Selbstbehauptungskurs für die teilnehmenden Kinder.

Darum bitten wir Sie: Spenden Sie jetzt! – ganz einfach online unter:
https://www.diabetesde.org/ich-will-helfen

Quellverweis: Aufruf von DiabetesDE vom 5.07.2023
Unterstützen Sie die Arbeit von DiabetesDE: Jetzt Förderer werden.

DiabetesDE, Veranstaltungen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1505

Das könnte auch interessant sein