Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Spaß und Abenteuer mit dem Bayer Maskottchen "Fine"

7- bis 12-jährige Kinder bereiteten das Giraffenfutter vor und erlebten den Zoo mit verbundenen Augen

Köln, 13. September 2010 –15 Kinder mit Diabetes verbrachten einen abenteuerreichen Tag im Kölner Zoo. Sie hatten an einem Quiz rund um die kleine Giraffe Fine, dem Bayer-Maskottchen für Kinder mit Diabetes, teilgenommen und gewonnen. Gekleidet in grasgrüne „Fine-Shirts“ durften sie den Zoo aus einer ganz neuen Perspektive kennen lernen, den Tierpflegern bei der Arbeit helfen und den Giraffen im Gehege ganz nah kommen. Begleitet wurden die 7- bis 12-Jährigen von einer Kinderärztin und einer Diabetesberaterin. Doch zwischen Messen und Spritzen ging es vor allem um Spiel, Spaß und Abenteuer.

Fine_Zoo_Kln_1„Very Important Kids“ bestanden viele Abenteuer – trotz Diabetes

Während alle anderen Besucher die Giraffen nur aus weiter Ferne beobachten konnten, durften Fines Freunde die Riesen streicheln und füttern. Besonders beeindruckt war der 8-jährige Maurice von Fines Zunge: „Die war ganz lang und blau und fühlte sich rauh an“. Später fütterten die kleinen Tierpfleger die Erdmännchen und Waschbären. Doch das größte Abenteuer stand noch bevor: Gegen Abend ging es mit verbundenen Augen durch den leeren Zoo. Beim Rundgang erfühlten die Kinder ein echtes Tigerfell und lauschten den geheimnisvollen Geräuschen der Tiere. Als sich der Tag dem Ende neigte, hatten alle eine wichtige neue Erfahrung gemacht: Wir bestehen tolle Abenteuer – trotz Diabetes!

„Fine“ – das Bayer-Maskottchen für Kinder mit Diabetes

Die Plüsch-Giraffe „Fine“ (gesprochen: Fiene) ist das Bayer-Maskottchen für Kinder mit Diabetes. Damit die kleinen Patienten ihre beliebte Freundin auch persönlich kennen lernen und besuchen können, übernahm Bayer Diabetes Care im Sommer 2008 die Patenschaft für die echte Giraffe Fine im Kölner Zoo.

Mehr Informationen über Diabetes erhalten Sie im Internet unter www.bayerdiabetes.de oder über den Bayer Diabetes Service unter der kostenlosen Rufnummer 0800 5088822.

 

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de

Ansprechpartner:

Katrin Jost, Tel.: +49 (0) 214 30-51637, Fax: +49 (0) 214 30-51921

E-Mail: katrin.jost@bayerhealthcare.com

Quelle: Pressemitteilung der Bayer Vital GmbH vom 13.9.2010

Tags: Bayer, Firmen

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login