Werde unser Facebook Fan

                                     

Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Selbsthilfegruppe Kinder mit Diabetes - Informationsabend "Ostsee-Stechmücken" in Stralsund war voller Erfolg

01.03.2010: Stralsund/MVregio Am Sonnabend, 27. Februar 2010, trafen sich die Mitglieder, Angehörigen, Partner, Ärzte, Pflegedienste und Interessenten der Selbsthilfegruppe für Kinder mit Diabetes in Stralsund.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Bundeskegelbahn Stralsund, die uns Räumlichkeiten und die Kegelbahnen selbst für sportliche Aktivitäten zur Verfügung stellten.

Nach kurzer Begrüßung der Anwesenden übergab Karsten Gehrt, der zusammen mit Manuela Kollinger den Abend organisierte, das Wort an Frau Prof. Dr. Dr. Ingrid Klöting (Foto). Wir sind sehr froh, dass wir Frau Klöting, vom Klinikum Karlsburg, dem Diabeteszentrum in Deutschland, für einen Vortrag gewinnen konnten. Sie referierte über die Genetik und deren Zusammenhänge der insulinabhängigen Diabetiker (Typ 1).

 

Mehr Info und Quellverweis: MV Regio vom 1.März.2010

Tags: Selbsthilfe

Drucken E-Mail

Login