Werde unser Facebook Fan

                                     

NovoPen Echo - Ein neuer Kinderpen von NovoNordisk

Novo Nordisk hat einen neuen Kinderpen entwickelt namens NovoPen Echo®
Leider gibt es diesen Pen bis jetzt nur in
Dänemark, Schweden, Finnland, Kanada und Israel.

Hier einige der sicher sehr interessanten Merkmale dieses neuen Pens:

  • Dosierbar ab 0,5 Einheiten
  • Memory Funktion zur Speicherung der abgegebenen Dosis und Uhrzeit
  • Einfache Handhabung auf Kinderhände abgestimmt
  • Stylishe Farben (Rot & Blau)
Mehr Infos leider nur in Enlisch unter diesem Link

novopenecho

Tags: Novo Nordisk, Insulin-pen, Firmen, Technik

Drucken E-Mail


Lena DM 08 antwortete auf das Thema: #72481 24 Aug 2012 08:57
Da die Beschreibung sagt, es gibt nur Rote und Blaue obwohl wir auch einen in Türkis bekommen haben müssen wir testen ob die Memory Funktion sich gändert hat.Die Beschreibung sagt darüber nichts aus.Wenn wir Erfahrungen damit haben werden wir hier es schreiben.Wie wir gelesen haben kann man die Batterie nicht austauschen,aber der Pen ist weiter okay.

MFG
Leonie01 antwortete auf das Thema: #72480 24 Aug 2012 08:50
Hallo,

wir haben seit einem Jahr (also von Anfang an) die Echos. Einmal rot für Actrapid, und den Blauen für Protaphane. Im Frühjahr wurde auf Lantus umgestellt, da gabs dann einen Clik Star von Sanofi aventis zusätzlich, die Echos finde ich aber von der Verarbeitung und der Handhabung wesentlich besser.

Einmal ist ein Pen dummerweise runtergefallen, deshalb ist das Display nicht mehr lesbar. Wir könnten sicher einen Neuen bekommen, aber wir sind ja nach wie vor sehr bemüht, alles sofort ins Tagebuch einzutragen...
Da der Pen von seiner Funktion sonst nicht gelitten hat, nutzen wir ihn weiterhin. Das Display haben wir eh nur selten genutzt.
Ansonsten kenne ich keine anderen Pens, habe also auch keinen Vergleich.


LG, Silke
marielaurin antwortete auf das Thema: #72478 24 Aug 2012 08:30
Wir haben auch einen Echo-Pen seit Mai/Juni 2011, also ein gutes Jahr mittlerweile.

Ich finde es prima, dass man zumindest den letzten Wert abrufen kann, das hilft mir immer sehr, wenn mein Kind sich wieder nicht erinnern kann, wann genau sie wie viel gespritzt hat. Aber: Leider hilft es mir nicht, komplette Schultage nachvollziehen zu können, da ja immer nur die letzte Aktion abrufbar ist oder hat sich mittlerweile am Umfang der Memory Funktion wieder etwas geändert?
Lena DM 08 antwortete auf das Thema: #72476 24 Aug 2012 06:40
Hallo Zusammen

Wir haben am 22.08. in der Diasprechstunde in Hannover 2 Novo Pen Echo bekommen.Hat schon einer von euch mit diesem Pen Erfahrung?Wie wir sehen muß man sich mit dem Pen befassen.Memory Funktion hat er auch.Wir haben die Pens in Rot und Türkis bekommen.

MFG
Elisabeth und Günther

Das könnte auch interessant sein

Login