Werde unser Facebook Fan

                                     

Erfahrungen

Lucas Welt ist die neue Kolumne im Diabetes-Eltern-Journal. Sein Vater beschreibt, wie die Familie die Diagnose und die Zeit danach erlebt haben.

Das Schrillen des Telefons zerstört am 19. Mai 2008 Lucas heile Kinderwelt. „Fahren Sie  sofort in die Klinik! Luca hat Diabetes!“, befiehlt die Kinderärztin. Der Anruf kommt nicht überraschend, dieDiagnose schon. Diabetes? Haben das nicht nur ältere Menschen mit Übergewicht? Nein? Typ-1-Diabetes? Gedanken schwirren wie aufgescheuchte Mücken planlos durch den Kopf. Es folgen: Kampfbereitschaft, Erleichterung, Ratlosigkeit. Erleichterung, weil meine Frau und ich noch Schlimmeres befürchtet hatten. Kampfbereitschaft, weil klar ist, dass wir für Luca kämpfen. Ratlosigkeit, weil wir nicht wissen, was die Diagnose bedeutet.

 

Mehr Info und Quellverweis: Diabetes-Eltern Journal online vom 24.3.2011 oder im Diabetes-Eltern-Journal Heft 1/2011

Tags: Buchtips, Diabetes-Journal, Diagnose

Drucken E-Mail

Login