Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Daniel Schnelting: Sprint-König mit Diabetes

Daniel Schnelting ist Deutschlands Schnellster über 200 Meter. Sein Diabetes ist ihm kein Hindernis – höchstens Ansporn

Vielleicht wäre Daniel Schnelting ohne seine Diabetes-Erkrankung nie so weit gekommen, könnte nicht auf so viele Titel und Medaillen als Sprinter zurückblicken. "Ich weiß nicht, ob ich ohne den Diabetes die Disziplin und Willensstärke für den Sport aufgebracht hätte", sagt er.

Daniel Schnelting aus Velen im Münsterland ist einer der stärksten deutschen Läufer auf Sprintstrecken und dreifacher Deutscher Meister über 200 Meter. Und: Er hat seit früher Kindheit Typ-1-Diabetes.

Mehr Informationen und Quellverweis: Diabetes-Ratgeber vom 21.12.2011

Tags: Sport, Daniel Schnelting, Personen

Drucken E-Mail

Login