Werde unser Facebook Fan

                                     

Neuer Experte im Expertenforum Diabetes & Recht bei Diabetes-Kids

Seit heute gibt es einen weiteren Experten in unserem Expertenforum Diabetes & Recht im geschützten Mitgliederbereich von Diabetes-Kids.

Schon seit einiger Zeit werden hier die Fragen unserer Mitglieder zu diesem Themenbereich kompetent von Herrn Oliver Ebert beantwortet.
JanNun bekommt er mit Jan Twachtmann eine Verstärkung.

Jan ist Butenbremer und lebt derzeit in Bottrop. Er hat deutsches-, niederländisches und europäisches Recht an den Universitäten Bremen, Oldenburg und Groningen (NL) studiert. Nach dem 1. Staatsexamen in Bremen, dem Referendariat und 2. Staatsexamen im Bezirk des OLG Hamm ist Jan nun seit 2015 als Rechtsanwalt zugelassen und in der BREGENHORN-WENDLAND Rechtsanwaltssozietät am Standort Bochum Partner, eine Kanzlei, die deutschlandweit tätig ist und sich auf Medizin- und Sozialrecht spezialisiert hat. Er führt dort ein Dezernat, das überwiegend Krankenhäuser im medizinrechtlichen Bereich berät und vertritt. Jan hat sich auf das Medizinrecht spezialisiert, führt aber auch sozialrechtliche Mandate.

Außerdem hat Jan seit 2001 Typ-1 Diabetes. Seit rund 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich, zuletzt als Gründungsvorstand und Geschäftsführer (ehrenamtlich) der Deutschen Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M), er ist auch Mitgründer der niederländischen Stiftung Stichting BlueDiabetes. Gelegentlich schreibt er auch in einem eigenen (Rechtsfragen-)Blog: https://rechtsfragenblog.de

Jan ist verheiratet und hat 1 Kind (ohne Diabetes).

Es gibt insgesamt 5 Expertenforen bei Diabetes-Kids.

Dort stehen euch Spezialisten zu den verschiedensten Themengebieten für eure Fragen zur Verfügung:

- Fr. Prof. Dr. Karin Lange für den Bereich Psychologie
- Hr. Dr. Johannes Hamann für den Bereich Medizinische/Therapeutische Fragen
- Hr. Dr. Schimmel für den Bereich Insulinpumpe
- Hr. Egon Manhold für den Bereich Diabetes im Alltag
- Hr. Oliver Ebert zusammen mit Hr. Jan Twachtmann für den Bereich Diabetes & Recht

Wir sind sehr froh, daß uns diese namhaften Spezialisten zur Seite stehen und bedanken uns im Namen aller Diabetes-Kids für die ehrenamtliche Unterstützung.

Angemeldete Mitglieder finden diese Foren unter diesem Link.

Mitgliedern von Diabetes-Kids steht ein breites Spektrum an zusätzlichen Kommunikationsmöglichkeiten hier auf dieser Seite zur Verfügung. Er ist ausschließlich diabetischen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Eltern und einigen Fachleuten vorbehalten.

Die Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden und kostenlos!!

Tags: Rechtliches, Expertenrat

Drucken E-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Das könnte auch interessant sein

Login