Werde unser Facebook Fan

                                     

Buchtips

Jan-Programm in der 5. Auflage vom Bundesversicherungsamt anerkannt

DiabetesbuchFürKinderDas Behandlungs- und Schulungsprogramm für Kinder mit Typ 1 Diabetes im Alter von 6 bis 12 Jahren liegt nun aktualisiert vor, berichtet als Herausgeber die Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Diabetologie e. V. .

Das Programm setzt sich auch in der 5. Auflage (2017) aus einem Arbeitsbuch für Kinder, einer Broschüre für die Eltern und einem strukturierten Curriculum für die Diabetesteams zusammen.

 

Im April 2017 wurde das Programm vom Bundesversicherungsamt (BVA) als verwendungsfähig im DMP Typ 1 Diabetes erklärt. Damit können das Kinderbuch und die Elternbroschüre für jedes Kind einmal über die Krankenkasse abgerechnet werden. Diabetesteams steht mit der neuen Auflage ein aktuelles und anerkanntes Programm zur Verfügung, um Kinder altersgemäß in die Behandlung ihres Diabetes einzuführen und die Weichen für eine gute Zukunft zu stellen. 

Quelle: Meldung  Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Diabetologie e. V. vom Apr. 2017

 

Tags: CGM System, Buchtips, Lesetip, Schulung, AGPD, Organisationen, Technik

Drucken E-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Das könnte auch interessant sein

Login