Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Gesundheitsminister Weisweiler fordert bessere Integration für Kinder mit Diabetes

Gesundheitsminister Georg Weisweiler (FDP) hat sich dafür ausgesprochen, Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 1 stärker als bisher zu integrieren. Die jungen Diabetiker sollten insbesondere an Schulen und in Kindergärten eingegliedert anstatt ausgegrenzt werden, sagte Weisweiler beim siebten Kinder- und Jugenddiabetikertag am Samstag in Neunkirchen. Zu dem Diabetiker-Informationstag im Neunkircher Fliedner Krankenhaus hatte der Diabetiker Bund im Saarland eingeladen. Rund 120 Eltern und ihre Kinder besuchten die Veranstaltung mit Vorträgen und einer Ausstellung zu medizinischen Hilfsmitteln.

Quelle und mehr Informationen: Saarbrücker Zeitung vom 12. Sep. 2011

Politik

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2784

Das könnte auch interessant sein

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de