Werde unser Facebook Fan

                                     

Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Kinderklinik im Klinikum Konstanz als Schulungs- und Behandlungseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes ausgezeichnet

Konstanz (sk) Immer mehr Kinder und Jugendliche werden mit der Diagnose Diabetes Mellitus Typ 1 konfrontiert. In Deutschland sind es rund 20 000 Betroffene. Der Kinderdiabetologe der Kinderklinik im Klinikum Konstanz, Oberarzt Andreas Böckmann, und sein Team haben die Spezialisierung der Behandlung vorangetrieben. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft zeichnete das Klinikum als Schulungs- und Behandlungseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes aus, wie das Klinikum berichtete.

„Mit geringer Personalstärke ist es uns gelungen, diese Anerkennung zu erhalten“, so Oberarzt Böckmann. Damit wurde eine Lücke im südlichen Baden-Württemberg geschlossen.

Mehr Info und Quellverweis: Südkurier vom 13.2.2010

Tags: Schulung

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login