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Erste Erfahrungen mit Ypsopump + myLife CamAPS FX

Cheffchen
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28 Jan. 2023 00:34 #120373 von Cheffchen
@Zuckermonster,
als Diasend Nutzer schon aber nicht wenn camAPS nutzt, da gibts noch keine Integration, das dauert noch.

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30 Jan. 2023 17:56 #120392 von Leloo
Hallo alle,
wir haben die Ypsopump seit Weihnachten 2022 und schon ist ein Sprung vorallem im Panzerglas aber auch ein kleiner Riss im Touchscreen. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einem Tausch der Pumpe? Wer kommt für die Kosten auf? Wer haftet?
Mein aktueller Wissensstand ist folgender: Pumpentausch ist kein Problem und geht schnell. Dann wird die Pumpe unter die Lupe genommen und wenn Eigenschuld vorliegt, kann es sein, dass eine Rechnung für die Tauschpumpe ins Haus flattert. Was genau bei einem 8 jährigen Eigenschuld ist, wenn er die Pumpe 24/7 an sich trägt und damit tobt, spielt und Sport treibt, konnte man mir nicht sagen.
Weiß jemand, ob die Haftpflicht dann greift? Hat jemand dieses Prozedere schonmal durch?
Viele Grüße, Kirsten

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30 Jan. 2023 18:43 #120393 von Cheffchen
Hallo @Leloo,
bei anderen Firmen ist das kein Problem, da die Ihre Pumpen selber noch mal versichern, deswegen ist das der tausch reine Formsache.
Denn für Haftpflicht ist das Problem, es ist ein geliehenes Medizinprodukt, das ist selten mit versichert, wenn hast glück, wenn nicht, ist das kaum zu bezahlen. Bis 7J geht das ja, da Kind nicht selber haftbar ist aber ab 7J wird das halt kompliziert, wenn Firma sich da nicht kümmert oder wenn über Beihilfe läuft.

Das ist bei Ypso aber schon immer ein Problem, da bleibt wohl nur Anrufen und hoffen.
Zb ist beim Omnipod in der Empfangsbestätigung, die unterschreiben musst, ja auch ein 3 Zeiler drin, das nichts versichert ist und Nutzer sich selber gefälligst selber drum zu kümmern hat, gibts das vielleicht bei Ypso auch noch?

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30 Jan. 2023 18:46 #120394 von webwude
Wir haben gerade erst einen Austausch hinter uns. Hotline angerufen, Touchscreen gesprungen. Das war kein Problem, wir sollten die alte dann zurück schicken.

Allerdings ist unsere Tochter auch erst 5. Jetzt haben wir ein Panzerglas dazu bekommen. Es scheint, dass das Glas ein Schwachpunkt der Pumpe ist. Allerdings hieß es stets, Austausch sei kein Problem, lieber einmal zu viel tauschen. Von Kosten war nie die Rede, aber vielleicht ist das hier in Österreich auch anders geregelt.
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Judy



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30 Jan. 2023 18:47 #120395 von Judy
Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw die Ursache dafür? Haben sie nun schon den zweiten Tag in Folge.. 

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02 Feb. 2023 16:04 #120418 von Leloo
Ich habe eben unsere neue Ypsopump in Betrieb genommen. Die "alte" hatte leider bereits nach 4 Wochen einen Riss im Display. Jetzt sind alle Daten bei Diasend weg! Ist das richtig? Kann ich die noch irgendwo einsehen? Hätte ich die vorher irgendwo speichern müssen?
Danke für jede Info

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02 Feb. 2023 16:06 #120419 von webwude
Ja, das ist normal. Du kannst nur die alten oder neuen Daten in Diasend, aber nicht beides gleichzeitig, leider.

Du kannst in den Diasend Einstellungen auf die alte Pumpe umschalten.
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Zuckermonster
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10 Feb. 2023 20:35 #120469 von Zuckermonster
Hallo CamAPS-user,

macht ihr die App Updates? Hatte jemand danach Probleme oder lief danach alles weiter wie vorher? 

viele Grüße 

 

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Freeman
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10 Feb. 2023 20:38 #120470 von Freeman
Wir machen die Updates der CamAPS immer. Vorher aber immer Backups der Daten bei Diasend machen, weil nach einem Update schon einmal alle Daten bei Diasend verloren waren.

VG

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equestria
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10 Feb. 2023 20:42 #120471 von equestria
Im ChangeLog des Updates findet sich der Schock wieder, der heute schon bei Twitter angekündigt wurde:

Camdiab wurde von diasend gebeten den Update-Zyklus auf 1h zu erhöhen!
In Kürze soll aber via Glooko 30min. möglich sein.
Parallel entwickelt wohl Camdiab eine Companion-App die wieder realtime Beobachtung erlaubt (laut Hovorka selber).

Keine guten Nachrichten!

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