Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Glucose-Sensor genehmigt: wer hat Tipps?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2013 10:54 #77387 von Wenke

Joa schrieb:

MrMoods schrieb: .
Wie kann die Firma sagen, daß sie für ihr Produkt nur ein halbes Jahr garantiert? Was ist mit der gesetzlichen Gewährleistung für 2 Jahre? Gilt die bei dem Produkt nicht?

Nö, leider nicht. Der Transmitter (MiniLink) wird erhält seine Energie aus einem LiIo-Akku, der regelmäßig wieder aufgeladen werden muss verkapselt (nicht wechselbar) eingebaut ist.
Akkumulatoren sind Verschleißteile von begrenzter Haltbarkeit. Entsprechend gilt die Gewährleistung verkürzt. Bei Akkus ist ein halbes Jahr Standard.


Ein HALBES Jahr, echt?? :woohoo:

Also der Akku meines Billighandys (damals für 40 EUR simlockfrei angeschafft) hält seit 5 Jahren konstant gleich gut.

Auch "lose" Akkus aus dem Discounter, mit denen ich früher meinen Walkman (als sich noch Bus fuhr, täglich ca 2h benutzt) gefüttert habe, taten mehrere Jahre ihren Dienst.

Also wenn so ein Akku nach 6 Monaten seinen Geist aufgibt, würde ich doch einen argen Mengel in der Qualität unterstellen.
Habe im Chemie-LK mal ein Referat über Akkus und deren alterungsbedingten Leistungsabbau gehalten. 500 mal wiederaufladen sollten schon mindestens ohne großen Verlust möglich sein.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden