Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Attest Schulsport

kerstin daniela
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Sep. 2010 13:29 #41816 von kerstin daniela
Attest Schulsport wurde erstellt von kerstin daniela
Hallo,

mein Sohn geht in die 8. Klasse des Gymnasiums, er hat seit 8.9.2010 Diabetes, bzw. dann ist es festgestellt worden. Er ist jetzt die 2. Woche in der Schule und hat jetzt in der Einstellungsphase noch ein Attest für den Sportunterricht.
Ich hätte eigentlich gern, dass er danach zwar wieder mitmacht, aber von der Leistungsbeurteilung ausgenommen wird. Sport ist ja auch gut und wichtig - ich selbst bin Yogalehrerin, Tänzerin und jogge - aber diese Schulsportnummer, bei der mal drei Stunden irgendetwas angerissen wird, um dann eine Leistung abzufordern, die meistens gar nicht richtig trainiert ist, ist mir nicht erst seit dem Diabetes unverständlich. Mein Sohn ist keine Sportskanone und hat sich schon zuvor immer fürchterlich unter Druck gesetzt wegen der Sportnote (die dann mit Abstand die schlechteste Note im Zeugnis war ) - das möchte ich ihm jetzt ersparen (und er will das natürlich auch gern).
Frage an euch: Wie geht man da am besten vor, um eine Befreiung von der Leistungsbeurteilung im Sport zu erreichen?

Herzlichen Dank im voraus!

kerstin daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Sep. 2010 14:53 #41820 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Kerstin,

mal eine Gegenfrage: Hättest Du Deinen Sohn auch vom Sport befreit, wenn er nun kein Diabetes hätte?