Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Attest Schulsport

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
06 Okt. 2010 14:33 #42184 von Mic69
Mic69 antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hi André,

ich bin voll und ganz deiner Meinung. Gar keine Frage. Auch ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Sohn wegen des Diabetes vom Sportunterricht bzw. der Leistungsbeurteilung zu befreien. Ganz abgesehen davon, dass er sehr gerne Sport treibt, auch in der Schule.

Aber, wie gesagt, darum ging es Kirstin nicht. So wollte für sich und ihren Sohn einen Weg finden, wie sie aus der Schulsportnummer herauskommt. Und der Diabetes sollte dabei als Grund angegeben werden.

Dass das hier im Forum nicht für Begeisterungsstürme sorgt, wo wir hier alle an der Akzeptanz und Integration arbeiten, ist klar.

Außerdem weiß ich auch keinen Weg, welchen Tipp man Kerstin geben könnte. Denn aufgrund des Diabetes allein wird sie wahrscheinlich keine Befreiung bekommen.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

uscholz
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
06 Okt. 2010 14:56 #42185 von uscholz
uscholz antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Mic,
meiner Meinung bleibt wie gesagt nur ein Tip: nochmal über seine Einstellung nachdenken, das Kind motivieren anstatt negativ zu beeinflussen und das Ganze lassen!!! Okay, das sind ja sogar drei Tips ;)

Aber Kerstin scheint ja wirklich schon seit einigen Tagen nicht mehr an den Meinungen interessiert. Ist wohl auch öde geworden wie der Schulsport :S Oh, jetzt war ich böse, sorry
Viele Grüße Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Okt. 2010 15:17 #42188 von
antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Zusammen,

ich MUSS mich jetzt einfach nochmal zu Wort melden obwohl ich mir fest vorgenommen hatte es nicht nochmal zu tun aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn sich die Emotionen gerade bei diesem Thread heftigst hochschaukeln und das Problem von Kerstin komplett in den Hintergrund rückt.

Dass wir alle ziemlich aufgebracht sind, weil der Diabetes als faule Ausrede bentutz wird um vom total überholten Schulsport abzulenken, ist glaube ich, angekommen und sollte meiner Ansicht nach nicht noch länger ausdiskutiert werden, denn das ist ja auch nicht das was Kerstin wirklich möchte. Die Hilfe die wir ihr hier angeboten haben, möchte sie offensichtlich nicht deswegen meine ich, dass Sie sich mit ihrem zuständigen Arzt oder Diabetologen meinetwegen auch mit dem Schulpsychologen auseinandersetzen sollte um hier eine Lösung für sich und ihren Sohn, der absolut keine Lust auf Schulsport hat, zu finden. Als Yogalehrerin wird sie ihm die nötige Ruhe schon vermitteln können :-)

Weiterhelfen können wir Kerstin mit unseren gut gemeinten Ratschlägen sowieso nicht, nach denen hat sie nicht gefragt und wird sie wahrscheinlich aus genau diesem Grund auch gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich als Neuling in diesem Forum, der gerade von der Krankheit und dem damit verbundenen Ausmaß erfahren habe, so einen Beitrag lese, dann falle ich erst mal vom Glauben ab. Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich Anfang August, als mein Sohn erkrankte, so einen Thread gelesen, ich wäre komplett wahnsinnig vor Angst und Wut geworden und hätte die Welt nicht mehr verstanden aber das ist ein anderes Thema und sollte hier auch nicht mehr besprochen werden....

Ich finde der Worte sind genug gesagt worden, Ideen wie sie an die Befreiung des Sportunterrichts bzw. um die Benotung desselben herumkommt hat sie bekommen, mehr können wir nicht tun, da wir sowieso zum größten Teil anderer Meinung sind.

Vielleicht ist auch das Grund weswegen sich Kerstin auch nicht mehr selbst zu Wort meldet, weil wir sie und ihr Problem nicht ernst genommen haben und sie sich vielleicht von uns komplett unverstanden und nicht angenommen fühlt.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemand anderem auf die Füße getreten :blush: :S

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

uscholz
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
06 Okt. 2010 15:24 #42191 von uscholz
uscholz antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Tanja,
ich glaube, Du hast recht, es ist genug zum Thema gesagt. Ich finde allerdings nicht, dass wir das Problem nicht ernst genommen haben.

LG Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 15:42 - 06 Okt. 2010 15:53 #42192 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Huch, hab irgendwie eine Seite Antworten übersehen... Ich habe auch das Gefühl, dass sie hier sehr heftig angegangen wurde, habe ihren anderen Thread erst hinterher entdeckt, wo sie sich beschreibt. Denke, sie ist einfach überfordert mit der neuen Situation und versucht jetzt irgendetwas positives zu finden, z.B. die Befreiung vom Schulsport, die nun möglich schien. Andererseits ist es vielleicht ganz gut, dass wir ihr damit vor den Kopf gestoßen haben, besser, als wenn sie mit der Idee jetzt von Arzt zu arzt gerannt wär, versucht hätte alles in Bewegung zu setzen udn am Ende noch frustrierter ist, so wie manche von uns mit der Eingliederungshilfe oder dem Merkzeichen im SB-Ausweis.
Letzte Änderung: 06 Okt. 2010 15:53 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2010 17:20 #42238 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Attest Schulsport
tjaymam schrieb:

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich als Neuling in diesem Forum, der gerade von der Krankheit und dem damit verbundenen Ausmaß erfahren habe, so einen Beitrag lese, dann falle ich erst mal vom Glauben ab. Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich Anfang August, als mein Sohn erkrankte, so einen Thread gelesen, ich wäre komplett wahnsinnig vor Angst und Wut geworden und hätte die Welt nicht mehr verstanden aber das ist ein anderes Thema und sollte hier auch nicht mehr besprochen werden....


... was meinst du denn damit? Ich kann diesen Absatz nun gar nicht verstehen. Du bist doch auch noch relativ neu hier und du hast dich komischerweise nicht von uns angegangen, sondern im Gegenteil, aufgenommen gefühlt. Zumindest hatte ich so den Eindruck ...! ;) Und ihr habt sicherlich auch nicht unbedingt einen Bilderbuchstart gehabt.

Ich finde überhaupt nicht, dass Kerstin hier in irgend einer Art blöd angemacht worden ist. Sie wollte die Antworten nicht hören, die sie bekommen hat ...! Sind die Antworten deshalb irgendwie falsch, unfreundlich oder gar gemein gewesen? Finde ich jetzt aber ganz deutlich nicht und mir ist auch wichtig, dass ich meine Meinung schreiben darf, solange ich niemanden persönlich beleidige. Im Gegenzug bin ich oft ganz dankbar, wenn ich einfach auch mal andere Perspektiven und Sichtweisen aufgezeigt bekomme. Von allein kommt man da oft ja gar nicht drauf. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2010 19:46 #42242 von
antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Juli,

das hast du jetzt komplett falsch verstanden :-) :laugh: Ich persönlich finde dieses Forum super klasse und hätte ohne euch hier sovieles in kurzer Zeit gar nicht geschafft :-)

Ich meine nur, hätte ich damals, als Markus krank geworden ist, so einen Thread wie diesen hier gelesen, in dem geschrieben wurde, dass man das Kind wegen Diabetes vom Sport befreien lassen will und so weiter, dann wäre ich wahnsinnig geworden, denn gerade am Anfang versucht man doch alles um seinem Kind und irgendwo sich selbst auch die Angst zu nehmen, dass man nicht mehr alles machen kann. Das habe ich damit gemeint. Angst und Wut hätte ich nicht auf euch gehabt sondern auf den Umstand, dass Markus den Diabetes bekommen hat und nun daran gehindert wäre alles so zu machen wie vorher auch. Am Anfang wussten wir es ja auch nicht besser, hätte nicht gedacht, dass er so lässig und locker zum Tischtennis geht oder draußen rumtobt und trotzdem nicht umfällt ;-)

Ich persönlich teile deine Meinung, dass Kerstin hier fair behandelt wurde und lediglich nur nicht die Antworten hier gehört hat, die sie wollte aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Aus ihrer Sicht fühlt sie sich bestimmt unverstanden, das habe ich damit ausdrücken wollen, denn die Antworten die hier durch die Bank gekommen sind, sind ja genau das Gegenteil von dem, was Kerstin für ihren Sohn wollte. Dass hier jeder ehrlich seine Meinung sagt, das schätze ich sehr. :lol:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kerstin daniela
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Okt. 2010 20:01 #42292 von kerstin daniela
kerstin daniela antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo,

wir waren eine Woche verreist und ich habe ganz viele Antworten bekommen ... Tatsächlich hatte ich nur nach dem "wie" gefragt, nicht nach dem "ob", zu dem die meisten geantwortet haben.

Ich sage jetzt einfach mal danke für die vielen Reaktionen. Obwohl ich schon fast geneigt war, meine ZUgehörigkeit hier zu kündigen, da ich mich ganz schön angegangen fühlte, sehe ich es jetzt einfach mal positiv: Wenn man hier fragt, bekommt man eben viele Antworten, das ist doch schön, die Beiträge werden gelesen und kommentiert ...

Herzlichst, kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Okt. 2010 13:02 #42302 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Kerstin,

schön, dass Du es so siehst.

Es muss jeder für sich selbst die Entscheidungen treffen, in welche Richtung sie auch immer gehen. Aber ich finde viele Meinungen und Kommentare hilfreich, wenn sie auch nicht immer dem entsprechen, was man gerade hören will.

Alles Gute weiterhin für Euch!

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2010 13:23 #42303 von
antwortete auf Aw: Attest Schulsport
Hallo Lili,

da stimme ich dir aus ganzem Herzen zu :-)

@Kerstin:

Für dich und Deinen Sohn das aller Beste, ihr werdet bestimmt euren Weg finden.

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden