Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sylt im Aug./Sept.2010

Daggi
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht

Sylt im Aug./Sept.2010

25 Feb. 2010 09:43
Catalina (7 Jahre alt) und Mama Daggi freuen sich auf ihre Reha Kur ab dem 23.8.Wer fährt zur gleichen Zeit hin? Den Termin haben wir vor einer Woche bekommen. Der Bescheid lag ca. im Dezember vor. Ich bin froh, dass wir frühzeitig Bescheid wissen und mein Arbeitgeber so keinen kurzfristigen Schock bekommt.Meldet Euch. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Sylt im Aug./Sept.2010

27 Feb. 2010 20:24
Hallo, wir haben auch eine Zusage bekommen für den 26.08. :cheer: meine Tochter wird an diesem Tag 13 Jahre. Sind schon sehr gespannt darauf. Aus welcher Gegend kommt ihr angereist? Kontakt bis dahin wäre schön :)

Daggi
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

01 März 2010 09:11
Hey!
Wir kommen aus dem Berliner Umland.Catalina hat am Ende der Kur ihren 8 Geburtstag und ist ganz traurig, dass ihre Freundinnin dann so weit weg sind. Hoffe, dass sie vor Ort liebe Mädels und Jungs kennenlernt.Deine Tochter spielt aber schon in der Teenieliga, nicht wahr? Man sieht sich...
LG Dagmar

Goldschatz2003
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

01 März 2010 12:32
Hallöchen ich habe eine Frage , habt ihr die Kur ohne Probleme bekommen ? Bei uns soll Emilie am besten alleine fahren und sie haben eine Einrichtung ausgesucht wo vorwiegent Trauerkinder und Eßstörungskinder behandelt werden !!!!!!!!

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

02 März 2010 09:14
Hallo, unser Arzt hat meine Begleitung gleich mit beantragt. Annika wäre auch nie ohne mich gefahren. Leg Widerspruch gegen die Einrichtung ein und beantrage Umbelegung in eine Klinik deiner Wahl. Unser Arzt hat die Klinik gleich bei´m Kurantrag mit empfohlen.Du musst dranbleiben und ein Kind unter 12 hat Anspruch auf Begleitung. Denn für dich sind die Schulungen genauso wichtig, um den DM gut einzustellen.Wir wurden sogar zum Arzt der Krankenkasse nochmals vorgeladen um zu prüfen, ob die Kur gerechtfertig ist und der hat die Begleitung auch befürwortet. :)

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

02 März 2010 09:23
Hallo Dagmar,wir kommen aus Thüringen angereist. Ihr trefft sicher nette Mädels und Jungs. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn die Chemie stimmt hat Annika keine Probleme mit Jüngeren. Übrigens wollen wir gerne dort auf Pumpe umstellen. Habt ihr schon eine? LG Jana

Daggi
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

02 März 2010 15:35
Jaaa! Wir haben schon seit fast 6 Jahren eine Pumpe. Jetzt eine Paradigm 522 mit dem Zusatz des CGM. Wir nutzen den Sensor seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden.

Die Begleitung von mir war kein Problem. Bei uns läuft die Kur über meinen Rentenversicherer, da Catalina über den Papa privat versichert ist und Kurleistungen bei uns kein Vertragsbestandteil sind. Sie hatten uns eine Klinik bei Dresden vorgeschlagen. Da ich aber von Sylt in diesem Forum so viel gutes gelesen habe und mir selber (habe Heuschnupfen) die Nordseeluft so gut tut, habe ich Widerspruch eingelegt und Sylt vorgeschlagen. Innerhalb einer Woche war das geritzt! :laugh:
Ich freue mich auf gute Luft, ein bischen Zeit zum Lesen und einen regen Austausch.
LG Dagmar

petramaus
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

10 März 2010 09:37
Hallo,

wir hoffen auch, das wir im August auf Sylt fahren können. Unser eigentlicher Termin war ja im Februar, aber da sollte Maximilian (im November 9 Jahre alt geworden!)alleine fahren, ich wurde als Begleitperson abgelehnt, obwohl wir vom Doc die Notwendigkeit bestätigt lassen haben. Wir gingen in Widerspruch und siehe da, nun darf ich doch mit!!! :) Nun warten wir noch auf eine Antwort von Sylt. Ich hatte zwar im Februar in Sylt angerufen, aber man konnte mir keine Auskunft über einen neuen Termin sagen, schade. Also bleibt uns nur zu hoffen, das wir in eurer Zeit fahren können. Halten euch auf dem Laufenden, wäre ja schön :) .
LG Petra

**dana**
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

11 März 2010 10:56
Hallo, hab mich gestern mal durchgerungen mich hier anzumelden. Meiner Tochter und mir zu liebe :) Michelle ist letzten Oktober erkrankt. Haben im Januar eine Zusage bekommen für Reha auf Sylt. Ich fahre mit meinen beiden Kids, meinem Sohn Elias(4jahre)und meiner Tochter Michelle (11Jahre), vom 26.08.10 bis 23.09.10. Elias fährt wegen Neurodermitis mit.
Würde mich über Kontakt zu anderen Müttern und Familien freuen.
mit lieben Grüßen Dana

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

14 März 2010 09:53
Hallo Dana, meine Tochter hat seit Juni 2007 DM und ich habe mich erst seit kurzem getraut mich hier anzumelden. Ich hätte es schon früher machen müssen, denn es ist doch sehr hifreich zu hören, daß es anderen auch so geht. Ich freue mich, daß ihr auch nach Sylt kommt. Meine Süße ist 12 Jahre und ich bin echt stolz auf sie.Wir wollen gerne auf Pumpe umstellen. Wäre echt toll, wenn wir bis dahin in Verbindung blieben. LG Jana

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden