Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sylt im Aug./Sept.2010

roby
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Sylt im Aug./Sept.2010

27 Sep. 2010 11:56
Liebe Jana!
Danke für die Info, wir dürfen jetzt auch beide hin (mein Sohn und ich als Begleiter).
Habe aber ein wenig das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die noch mit einem sooo "alten" Kind fährt (er ist 12).
Kannst Du mir da was zu sagen? Einen Termin haben wir noch nicht, ich glaube, das dauert auch noch ziemlich lange.
Wie alt ist deine Tochter? waren dort noch andere Eltern, mit Kindern in diesem Alter oder sind wir da die große Ausnahme??
Danke im Voraus für deine Mühe!!
lg :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Sylt im Aug./Sept.2010

27 Sep. 2010 15:24
Hallo Petra, bei uns waren es 16 Diab. Kinder im Alter von 8-13 Jahre. Annika wurde am Tag der Anreise 13. Der Antrag lief also ziemlich lang. Beantragt hatte ich im November. Annika war somit die Älteste, aber es hat ihr nicht viel ausgemacht. Sie konnte sich aussuchen, ob sie zur Betreuung möchte oder etwas mit mir machen möchte. Aber die Betreuerinnen waren sehr nett und freundlich, so daß sie ab und zu vorbei schaute. Lasst alles einfach auf euch zukommen. Annika würde jedenfalls noch einmal hin fahren und das ist doch ein gutes Zeichen. Besonders Diab.Schwester Sallie fanden wir toll. LG Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.874 Sekunden