Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sylt im Aug./Sept.2010

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Sylt im Aug./Sept.2010

14 März 2010 16:28
Hallo Daggi,

wir fahren auch im Sommer 10 nach Sylt für 4 Wochen. Wir sind ab dem 23.08.10 oben.
Meine Tochter Laura ist 7 Jahre alt, ihre Zwillingsschwester Sophie fährt mit. Laura hat seit 1 Jahr Diabetes und seit einigen Monaten Zöliakie. Gibt es auch jemanden der im Sommer nach Sylt fährt und auch Zöliakie hat?
Na dann bis bald auf Sylt, freue mich riesig!

Liebe Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

14 März 2010 16:42
hallo,

wir sind auch im Sommer 10, ab dem 26.08.10 für 4 Wochen auf Sylt.
Freue mich riesig, da Laura schon 1 Jahr Diabetes hat. Ihre Zwillingsschwester fährt auch mit.Wir möchten auch versuchen auf die Pumpe umzustellen, mal schauen was Laura dazu sagt, sie muss hauptsächlich entscheiden. Na dann bis bald auf Sylt!

Liebe Grüße aus Sindelfingen Kerstin

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 März 2010 22:55
Hallo Kerstin, schön das ihr auch im August auf Sylt kommt. Wir wollen auch auf Pumpe umstellen. Freue mich, daß ich hier schon viele Kontakte knüpfen konnte. :) Hoffe auf gutes Wetter und nette Bekanntschaften. B) LG Jana

wkwkwk
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht

24 Apr. 2010 11:30
Hallo,
auch wir haben eine Bewilligung für August 2010 für unseren 11-jährigen Sohn. Ich lese hier immer nur "WIR"... Gibt es sonst noch Kinder, die OHNE Begleitung sein werden?
Gruß
Walter

Kathrin1
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

26 Apr. 2010 16:18
Hallo,
Wir haben die Kur mit Begleitperson genehmigt bekommen und freuen uns schon sehr darauf, allerdings ist unser Sohn 9. Leider haben wir noch keinen Termin. Wie lang hat es denn bei euch gedauert vom Bescheid bis zur Termin-
vergabe?
Viele Grüße
Kathrin

petramaus
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Apr. 2010 16:24
Hallöchen,

haben leider immer noch keinen Termin für Sylt :( . Meine Anrufe dort waren bisher erfolglos. Habe nun bei der Rentenversicherung angerufen, da der Bescheid ja nur eine gewisse Zeit Gültigkeit hat. Vielleicht erreichen die etwas???!!!!
Würden auch gern in eurer Zeit fahren, da die Altersgruppe gut passt. Mal sehen.
Wenn wir was Neues erfahren, lassen wir es euch wissen.

LG Petra und Maximilian

**dana**
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

26 Apr. 2010 19:29
Hi,
hatten im Nov`09 bescheid bekommen, das wir auf Sylt fahren. Und dann kam im Februar 2010 der direkte Termin. Hatte in der Reha mehrmals angerufen wegen dem Termin da ich im letzten januar eine neue Arbeit angefangen hab. Und da wollte ich nicht gerade wieder 4 Wochen nicht da sein.
Muss dazu sagen, es bringt nix in dieser Reha- Klinik anzurufen,weil sie sehr unfreundlich sind. Jedenfalls am Telefon. Hoffentlich sind sie etwas freundlicher wenn wir dort sind. :huh:
Liebe Grüße Dana

petramaus
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Apr. 2010 15:17
Hallo Dana,

da habt ihr bestimmt unseren abgesagten Termin im Februar bekommen. Maximilian sollte nämlich alleine fahren, obwohl eine Begleitperson mitbeantragt wurde. Vielleicht ist dies der Grund, das sie uns nun zappeln lassen :( ?.
Ja, meine Anrufe dort wurden auch unfreundlich beantwortet, worüber ich mich schon geärgert habe. Da aber hier im Forum von Sylt nur Gutes zu lesen war, wollten wir gerade deshalb nach Sylt fahren.
LG Petra

petramaus
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

20 Mai 2010 15:56
Hallo Ihr Lieben,

:laugh: heute haben wir die Zusage bekommen, dass wir auch zum 26.8.2010 nach Sylt fahren können, wir freuen uns so sehr darauf :laugh: .
Schön, das soviele von hier auch zu dieser zeit fahren, so kann man gute Kontakte knüpfen. Unser warten und die vielen Anrufe und mails mit der Bitte zu eurer Zeit fahren zu können, hat sich gelohnt!!!!!! :) :) :)
Na dann sehen wir uns alle ja in Sylt. Fahrt ihr mit dem Auto oder kommt ihr mit dem Zug???? Für uns ist es eine ganz schöne Tour, deshalb überlegen wir, ob wir mit dem Zug fahren.

LG petra und Maximilian

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

20 Mai 2010 18:00
Oh berichtet bitte mal, wie es so ist. Ich soll auch nach Sylt, aber meine Kasse lässt mich noch zappeln und kommt mit immer neuen Formularen unr irgendwelchen Vorschriften, welche Ärzte das ausfüllen dürfen. Wie habt ihr das denn durchbekommen, dass die Kinder fahren dürfen und auch Anwendungen bekommen? Ich hätte ja gern für die Kinder anwendungen, die sind ja krank, aber die Kasse meint, das gibt es nicht. Mutter-Kind-Kur ist immer nur für die Mutter. :dry: Naja, ich hab ja genug im Angebot, aber damit lebe ich ja nun seit 30 Jahren, die Kinder wären wichtiger. Und ich habe Sorge, dass ich dann doch nicht nach Sylt komme, sondern irgendwohin, wo Leya dann nicht betreut werden kann.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.164 Sekunden