Gruppen/Initiativen/Adressen
3. diabetesDE-Erlebniswoche für Kinder mit Diabetes Typ 1
Berlin – Bereits zum dritten Mal bietet diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe eine Erlebniswoche für Kinder mit Diabetes Typ 1 an. Wie schon 2010 und 2011 verbringen wieder 25 Kinder im Alter zwischen sieben und 13 Jahren in den Herbstferien Berlin und Brandenburg eine Woche gemeinsam bei Sport, Spiel und altersgerechten Schulungen. Vom 7. bis 12. Oktober 2012 fährt die Gruppe nach Beeskow (Brandenburg). Eine Anmeldung von interessierten Kindern ist ab sofort möglich.
Ein Video zur Diabetes Charity-Gala und Verleihung des „Thomas-Fuchsberger-Preises“ 2011
Am 2. November 2011 fand in Berlin die 1. Diabetes-Charity-Gala statt, auf der auch erstmalig der „Thomas-Fuchsberger-Preis“ in Anwesenheit von Joachim „Blacky“ Fuchsberger verliehen wurde. Geladen waren 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness.
Hier nun das Video dieses tollen Events:
Bericht mit Video zum Ersten Preis des Fine Star 2011 für das Diabeteszentrum in Jena.
Diabetes-Netzwerk mit Modellcharakter
Einzigartige Kombination aus Beratungsstelle und Verein für Familien mit diabeteskranken Kindern schließt strukturelle Lücken in der Diabetesversorgung Thüringens und gewinnt 10.000 Euro beim Bayer-Preises für kreative Kinderdiabetes Projekte.
Spritzig Süß - Sweethearts vom Bodensee
Die "Sweethearts" sind eine Gruppe des Deutschen Diabetikerbundes Landesverband BaWü e.V. von Typ 1 Diabetikern rund um den Bodensee.
Wir treffen uns 1x monatlich in geselliger, lockerer und lustiger Runde zum Informations- und Geschichtenaustausch, zu Fortbildungen zu den verschiedensten Themen die den Bereich Diabetes betreffen und das Zusammensein unter Gleichgesinnten.
Diese Gruppe ist für alle ab 15 - 16 Jahren und alle Junggebliebenen geeignet.
Kontakt: Sweethearts-Bodensee@gmx.de
Hier gehts zur Facebook Gruppe
Quelle: Eintrag bei Facebook
diabetesDE mit neuem Claim ins neue Jahr: Deutsche Diabetes-Hilfe
Die Gesamtorganisation diabetesDE wurde vor drei Jahren gegründet. Der Name der Organisation wurde damals in Anlehnung an das britische Erfolgsmodell „Diabetes UK“ kreiert. Der Claim „Handeln, Helfen, Heilen“ sollte verdeutlichen, dass diabetesDE für eine gemeinnützige Organisation steht, deren primäres Ziel es ist, für eine bestmögliche Prävention, Versorgung und Forschung für Menschen mit Diabetes zu kämpfen. Eine Analyse ergab nun klar, dass der bisherige Claim zu wenig signifikant und aussagekräftig ist und dem Namen der Organisation nicht als Alleinstellungsmerkmal genügt.