Werde unser Facebook Fan

                                     

Typ-2 Diabetes

Jugendliche lernen Abspecken in der WG

"Fettsack" hänselten ihn die Mitschüler. Beim Rennen waren sie doppelt so schnell. Und dass er so viel aß, konnten sie gar nicht verstehen. Als Kevin in die Adipositas-Wohngruppe des Marburger St. Elisabeth-Vereins kam, brachte er knapp 100 Kilo auf die Waage.

Seit neun Monaten wohnt Kevin in Hessens einziger für übergewichtige Jugendliche eingerichteten Wohngruppe im Marburger Hinterland. Als er dort einzog, bewegte er sich am liebsten gar nicht. Jetzt passt ihm keine seiner alten Hosen mehr. 15 Kilo hat der 14-Jährige abgenommen - ohne jede Diät.

Mehr Info und Quellverweis: Ärztezeitung vom 8.1.2020

Tags: Ernährung, Adipositas, Typ 2 Diabetes

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login