Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Typ-2 Diabetes

Heilung des Typ 2 Diabetes in einer Woche

21.10.2011 Unglaublich aber wahr: Es ist möglich, den Diabetes binnen einer Woche zu heilen und binnen acht Wochen auch die Insulinsekretion zu normalisieren.

 

Professor Roy Taylor und seine Kollegen von der Universität Newcastle (GB) haben nun die sensationellen Ergebnisse einer eigenen Studie vorgelegt. 11 Männer und Frauen mit einem Typ 2-Diabetes (Lebensalter 35-65 Jahre), Diabetesdauer unter 4 Jahre und HbA1c-Wert 6,5% - 9% (48-75 mmol/mol) wurden einer Diät mit 600 Kalorien pro Tag (OPTIFAST® und Gemüse) unterzogen. Eine alters- und gewichtsgleiche Gruppe von nicht-diabetischen Studienteilnehmern wurde zum Vergleich herangezogen.

 

Ergebnisse: Schon nach einer Woche dieser starken Einschränkung der Kalorienzufuhr hatten sich die Nüchternblutzuckerwerte in der Diabetesgruppe von Anfangs 9,2 mmol/l (166 mg/dl) auf 5,9 mmol/l (106 mg/dl) normalisiert.

Mehr Info und Quellverweis: Diabetes-Deutschland vom 21.10.2011

Ernährung, Adipositas, Typ 2 Diabetes

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3664

Das könnte auch interessant sein

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de