Werde unser Facebook Fan

                                     

Typ-2 Diabetes

Heilung des Typ 2 Diabetes in einer Woche

21.10.2011 Unglaublich aber wahr: Es ist möglich, den Diabetes binnen einer Woche zu heilen und binnen acht Wochen auch die Insulinsekretion zu normalisieren.

 

Professor Roy Taylor und seine Kollegen von der Universität Newcastle (GB) haben nun die sensationellen Ergebnisse einer eigenen Studie vorgelegt. 11 Männer und Frauen mit einem Typ 2-Diabetes (Lebensalter 35-65 Jahre), Diabetesdauer unter 4 Jahre und HbA1c-Wert 6,5% - 9% (48-75 mmol/mol) wurden einer Diät mit 600 Kalorien pro Tag (OPTIFAST® und Gemüse) unterzogen. Eine alters- und gewichtsgleiche Gruppe von nicht-diabetischen Studienteilnehmern wurde zum Vergleich herangezogen.

 

Ergebnisse: Schon nach einer Woche dieser starken Einschränkung der Kalorienzufuhr hatten sich die Nüchternblutzuckerwerte in der Diabetesgruppe von Anfangs 9,2 mmol/l (166 mg/dl) auf 5,9 mmol/l (106 mg/dl) normalisiert.

Mehr Info und Quellverweis: Diabetes-Deutschland vom 21.10.2011

Tags: Ernährung, Adipositas, Typ 2 Diabetes

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login