Werde unser Facebook Fan

                                     

Diabetes-Kids.de: Für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes und ihre Eltern

Diabetes-Kids Virtuell: Webinar mit Vitalaire zur t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie

Online ElterntreffWebinar mit Vitalaire zur t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie 
am 28. Juni 2022 ab 19:00 Uhr

Die clevere Insulinpumpe t:slim X2 mit Control-IQ Technologie. Der leitende Applikationsspezialist der VitalAire Deutschland, Maximilian Hübl, wird uns dieses Insulinpumpensystem näherbringen.

Bei ihm wurde 1984 im Alter von 5 Jahren Typ 1 Diabetes festgestellt und wir freuen uns sehr, dass er uns mit seinem Background für alle Fragen zu dieser Insulinpumpe zu Verfügung steht.

Er wird uns die Funktion des Algorithmus der Control-IQ Technologie genau so näher bringen wie Tipps und Tricks aus dem Alltag mit der t:slim.

Wie lade ich den Akku richtig? Wie mache ich das beim Sport? Gibt es temporäte Basalrate? Auf all diese Fragen wird Max mit Sicherheit eine Antwort wissen. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, auch Eure Fragen zu stellen und zusammen in den Austausch zu gehen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Hier die Details zum Event:

Wann: Dienstag, 28. Juni 2022 ab 19:00 Uhr
Thema: Online Webinar
Inhalt:

t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie

Host: - Maximilian Hübl von Vitalaire 
- Michael Bertsch - Diabetes-Kids.de
Anmeldeschluss:  27.6.2022 um 20:00 Uhr

Zur Anmeldung gehts hier!

Kontinuierliches Therapie-Management auf dem Smartphone

Burgdorf, 07.09.2021, 7.00 Uhr – Ypsomed hat den Funktionsumfang des Insulinpumpen-Systems mylife YpsoPump erweitert. Neu ermöglicht die App-basierte Integration des Dexcom G6 Systems zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) Menschen mit Diabetes ein Therapie-Management auf dem Smartphone. Anwenderinnen und Anwender der mylife YpsoPump erhalten die erweiterte Funktion des Pumpensystems – genannt „mylife Assist“ – über ein kostenloses Update der mylife App. mylife Assist wird zuerst in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark eingeführt, weitere Länder folgen bald.

ypsomed mylife g6

Positive Effekte bei einer frühzeitigen Insulinpumpentherapie

Nachdem bei Kindern ein Typ-1-Diabetes diagnostiziert wird, steht schnell die Frage nach der geeigneten Therapieform im Vordergrund: Spritze, Pen oder Pumpe? Eine Studie zeigt nun, dass eine frühzeitige Insulinpumpentherapie vorteilhaft sein kann.

Login