Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche dringend Hilfe!

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2016 21:58 #102368 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo zusammen sitzen da und heule. Brauche dringend Hilfe. Maxim ist in 5 Klasse gekommen und hat auch Probleme mit Zucker da er vergist sich zu spritzen hat eine Pumpe. Mußte meine Arbeit an den Nagel hängen da ich momentan ständig zur Schule muss um Ihn zu kontrollieren vor allem zum Mittagessen muß ich kommen und Essen abwiegen. Gibt es Mütter die arbeiten und haben deabetis im Griff?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4382

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2016 07:17 - 15 Sep. 2016 07:24 #102372 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo.

Mein Sohn ist auch so alt wie deiner und ebenfalls gerade in die 5. Klasse gekommenen. Dein Sohn hat auch schon länger Diabetes, wie ich gelesen habe. Gib ihm noch etwas Zeit.
Die Schule hat bei uns in Baden-Württemberg doch gerade erst mal angefangen. Heute sind es 4 Tage.
Neue Klasse, neue Schüler, vielleicht neue Umgebung.
Ich habe mir auch die erste Schulwoche freigenommen, weil klar war, dass es in der ersten Woche schwierig werden würde.
Ich lege ihm momentan ein Zettel in die Brotdose, wo seine KEs draufstehen. Ehrlich, ich habe damit gerechnet, dass er es vergisst und auch das Messen und war erstaunt wie gut das funktioniert hat. Er hat sogar den richtigen Bus genommen und ist nicht, wie befürchtet in Berlin ausgestiegen. :P

Ich arbeite, aber ich kann nicht behaupten, ICH hätte den Diabetes meines Sohnes im Griff. Mein Sohn ist jetzt an der Reihe, seinen Diabetes im Griff zu bekommen. Immerhin gehören die Beiden zusammen. Aber ich glaube ich verstehe deine Beweggründe. Du willst, dass es klappt und du dir keine Sorgen machen musst.

Klar ist jedes Kind anders. Das eine Kind kann mehr, das Andere weniger. Wie machst du das zu Hause? Was macht dein Kind schon alles selbst und wie sicher klappt das daheim?

Übrigens fühl ich mich seit Freitag total krank und hab die Tage verdammt schlecht geschlafen. Ich habe mir auch permanent Sorgen gemacht, doch zur Schule fahren würde ich nicht. Ab nächste Woche muss mein Sohn dann auch dort Mittagessen. Er hat 2 Tage bis 16 Uhr Schule. Ist dann erst um 17 Uhr wieder daheim. Da muss ich auch wieder arbeiten. Mir wird sicherlich schlecht sein. Von morgens bis abends. Aber ich weiß, dass ich loslassen muss. Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Letzte Änderung: 15 Sep. 2016 07:24 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2016 11:47 #102378 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Er kann alles selber machen. Das Problem ist das mann ihn erinnern muß. Zweiter Problem ist wegen Mittagessen da sind Dinge die ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich berechnen soll. Gänzlich Sachen wie Kartoffeln Reis und Teigwaren ja Rest keine Ahnung. Seit dem Maxim deabetis hat kann ich nicht arbeiten weil fahre immer in die Schule wegen jeder Kleinigkeiten. Da ich von Lehrer angerufen werden muss dann sofort fahren. Welcher Arbeitgeber will so eine Mitarbeiterin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Sep. 2016 12:11 #102381 von
antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo,
das die Schule anruft war bei uns auch an der Tagesordnung. Deshalb haben wir ja auch damit angefangen novorapid zu spritzen, damit sie selbst korrigieren kann. Hat ja aber auch nicht geholfen. Ich hoffe das jetzt mit Actrapid das alles nicht wieder von vorne anfängt. Mit dem Essen ist es schwer. Nudeln und co. sind einfach. Aber Lasagne, Auflauf, usw sind immer eine Herausforderung. Deshalb bin ich zu Hause geblieben, dann kann sie daheim zu Mittag essen. Ist aber nicht bei jedem möglich. Emely war mal in einer Ferienbetruung. Das war ein Fiasko.... Den ganzen Tag hohe Werte, weil sie es nicht richtig gewogen und geschätzt hat.
Unser dia doc hat gemeint die meisten Mütter bleiben wegen der Diabetes zu Hause. Is alles nicht so einfach. Bei manchen klappst gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4382

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2016 12:47 - 15 Sep. 2016 12:47 #102382 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo maxim

Da wir im gleichen Bundesland wohnen, kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade BW ist super aufgestellt, wenn es um Integration geht.
Seit der ersten Klasse hatte unser Sohn eine I-Kraft, die ihn im Schulalltag begleitet hat. Jedes Jahr hat er sie weniger gebraucht. Wir haben auf das Ende der vierten Klasse hingearbeitet.

Schule und Beruf, das ist wirklich alles andere als einfach. Mit Diabetes noch schwieriger.
Hast du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht?
Es wird Zeit, dass du die Reißleine ziehst. Die Schule missbraucht dich als Betreuungskraft. Eltern haben nichts in der Schule zu suchen. Mal hier und da einspringen mag ja in Ordnung sein, doch mehr nicht. Dein Kind muss lernen selbst klar zu kommen und das kann es nur, wenn Eltern sich aus dem Schulalltag heraushalten.

Ich meine das nicht böse, sondern in der Hinsicht, dass dich das sonst fertig macht. Das kannst du nicht auch noch leisten und musst du auch gar nicht. Du brauchst ganz dringend Abstand!
Letzte Änderung: 15 Sep. 2016 12:47 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2016 19:26 #102387 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Er ist seit 3 Tagen in der neue Schule in der 5 Klasse gekommen. Schule wechseln kommt bei uns nicht in Frage weil das ist einzige schule in der nähe wo er mit Bus hin kommt in andere muss ich ihn fahren.Habe morgen Vorstellungsgespräch bei Pflege Station hoffe das es klappt. Hatte auch letzte 2 Jahre eine pflegekraft die 2 mal am tag zum Maxim Kamm. Jetzt ruft Maxim in der Pause an Ich komme nur Mittagessen abwiegen und gehe dann.Mal kuken wie es weiter wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4382

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Sep. 2016 08:13 - 17 Sep. 2016 08:14 #102421 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo maxim!

Die erste Woche haben unsere Kinder geschafft.

Wie ist dein Gespräch verlaufen?

Bei meinem Sohn fängt ab Montag der normale Stundenplan an. Er kommt dann einmal um 17 Uhr und den 2. Tag um 16 Uhr Heim. Ich bin gespannt wie eine Feder, ob das klappen wird. Für die Mensa habe ich eine Edelstahlwaage gekauft und am Wochenende werde ich kleine Kärtchen laminieren, auf denen die KE von Nudeln und Co steht. Zu Hause macht und rechnet er das ja auch alleine aus. Dazu hängt so eine Liste am Kühlschrank. Macht deiner das auch? Also zu Hause sein Essen abwiegen?

Mal schnell zur Schule fahren geht bei mir nicht. Ich arbeite über 50 km von der Schule entfernt.
Von unserem Wohnort zur Schule sind es zwar nur 15 km, doch durch eine Vollsperrung, die noch mindestens 1 Jahr dauern wird, bin ich 45 Minuten unterwegs.

Krank fühl ich mich immer noch und mein Kopf wälzt ständig sämtliche Horrorvorstellungen durcheinander. Ich fürchte, dass wird nächste Woche nicht besser werden. Zumal ich da wieder arbeiten werde.

Schlafen kann ich auch nicht. Ich bin gerade die Einzige hier im Haus, die wach ist. Von Natur aus bin ich Morgenmuffel und am Wochenende erst ab 9 Uhr ansprechbar. Heute war ich ganz ohne Wecker! kurz vor 7 Uhr wach und topfit.

LG Michaela
Letzte Änderung: 17 Sep. 2016 08:14 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2016 10:35 #102424 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo ich heiße Irina übrigens

Hatte bei eine Ambulanten Pflegedinst Gespräch gehabt mir Erfolg die sind bereit Maxim zu Betreuen und 3 mal formitags in die zu Schule zu kommen.
Gestern hat mich Lehrer angerufen der setzt mich momentan unter Druck. Er will das ich Kind so einstelle das er von 8 bis 16 Uhr keine unterzuckerwerte hat.Habe versucht zu erklären das es nicht möglich ist. Er denkt jetzt wenn Hilfe kommt das er dann kein unterzuckerwerte haben wird. Habe gesagt er wird trotzdem es haben. Jetzt will er Schulamt und Jugendamt einschalten soll er machen.

Mit Mittagessen fahre ich die Frau von essensausgabe hat sich bereit erklärt essen abzuwiegen. Habe essensplan bekommen aber da stehen manchmal Dinge die ich keine Ahnung wie berechnen soll zumbeilspiel geröstete schinkennudeln gibt es Montag.
Zu Hause wiegt Maxim sich selber alles ab gängliche Sachen wie Teigwaren oder reis oder Obst Kent er auswendig.
Bin auch gespannt auf nächste Woche.
Gestern habe mich auch wie ausgepreste zitrone gefühlt.
Habe heute ausgeschlafen fühle mich besser.
Danke fürs Info.
Bis bald
Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4382

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Sep. 2016 11:52 - 17 Sep. 2016 11:56 #102425 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Liebe IRINA, :)

schön, dass du jemanden gefunden hast, der zur Schule kommt. Dass der Lehrer dir in in dieser Form Druck macht, ist unverschämt.
Wenn das Schulamt und das Jugendamt einen Weg findet Unterzuckerungen in der Schule zu vermeiden oder komplett auszuschließen, dann sollen sie das hier bei Diabetes-Kids veröffentlichen. Tausende Eltern schulpflichtiger Kinder währen zutiefst dankbar. :whistle:
Eigentlich sollten einem derartige Äußerungen nicht mehr aufregen und doch steigt da mein Adrenalinspiegel sprunghaft an.

Die Frau von der Essensausgabe hat sich also bereiterklärt das Essen abzuwiegen. Ich habe da eine Frage: Kochen die in der Mensa selbst oder ist das eine Aufwärmküche?

Aufwärmküche bedeutet, sie bekommen Tiefkühlkost und die wird erwärmt. Das war bei uns in der alten Schule der Fall.. Falls das so sein sollte, die haben einen Bestellkatalog und da steht alles drin, was du brauchst.
Ich musste, bei Erhalt des Prospektes versichern, dieses nicht weiterzugeben oder über Preise zu sprechen.

Kocht die Küche selbst, gibt es das nicht. Aber ... das ist auch kein Problem. Ich würde das wie folgt lösen:

geröstete Schinkennudeln
Nudel 45 Gramm = 1 Ke
Das runden wir mal auf auf 50 Gramm. Das lässt sich besser rechnen.
Da Soße und Schinken dabei ist, geh mit der Grammmol weiter nach oben.

60 Gramm Schinkennudeln = 1 KE

Jetzt probiert ihr aus, ob das passt und wenn nicht, dann geht ihr das nächste Mal nach oben oder nach unten. Je nachdem, wie der Wert ausgefallen ist. Und so machst du das mit den ganzen zusammengerührten Essen.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2016 11:56 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2016 14:38 #102426 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Danke fürs antwort mein Name ist Irina :lol: hast Irma geschrieben .

Essen wird geliefert von Gastronomie dort wird es auch gekocht und in wärmebehälter geliefert.

Benutzt ihr Libre Sensoren.?

Bis dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden