Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche dringend Hilfe!

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 16:06 #102439 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Habe versucht letzte Woche mit Handy ging ins Wasser. Er sagte mir er hat 2 KE abgespritz und als er zu hause war und hohes wert hatte habe in der Pumpe geguckt war nichts gespritzt. Wegen das er immer hohe werte hab die Konsequenzen mit ihm oftmals besprochen und Arzt auch.Maxim war deswegen mehrmals in der Klinik und Schulungen gemacht aber er will es nicht rufen. Er braucht immer jemand der ihm kontrolliert das er sich abspritz. Deswegen will ich und Arzt das er pflegekraft bekommt die das überwacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 19:53 #102443 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hi Irina,

Du hast es letzte Woche mit dem Handy probiert und es hat nicht funktioniert. Das ist doch nicht schlimm! Es ist ein Kind und in der Schule ist gerade so viel Neues.
Damit habe ich gerechnet und war echt erstaunt, als er sogar am ersten Tag 2 Mal gemessen hat.
Ich finde du bist ein bisschen zu streng zu dir und ihm. Mir ist klar, dass du nur das Beste willst. Ich seh dass wie SandrineBlue. Je mehr man meckert und alles auf ein paar Zahlen reduziert, um so schwieriger wird's.

Ehrlich, über Konsequenzen in 50 Jahren, mit einem 11jährigen Kind zu besprechen, ist absolute Zeitverschwendung. Das macht nur Angst und löst schlimmstenfalls irgendwelche Störungen aus.
Wie SandrineBlue sagte, sie wollen einfach nur Kind sein. Das ist doch gut. Ich finde angepasste Kinder, die sich wie Erwachsene verhalten viel bedenklicher, weil das nicht normal ist.

Wenn es absolut nicht klappt, dann mach das so wie du es für richtig hältst. Du kennst dein Kind am besten. Integration ist für so etwas da. Sie helfen genau da, wo es nicht funktioniert und ihr Ziel ist immer, nicht mehr gebraucht zu werden.

Juli:
Es kommt immer auf die Schulen an. Wir mussten wechseln, weil sonst gar nichts gegangen wäre. Er hätte nicht einmal ohne Aufsicht Mittagessen DÜRFEN.
Ohne Hilfe, also I-Kraft, hätte ich auch meinen Job an den Nagel hängen MÜSSEN.
Er durfte nichts an seine Pumpe eingeben ohne Aufsicht. Das kam von ganz oben.
Wenn es so viele Hürden gibt, was hat man da noch für eine Wahl?


Wir konnten nun endlich die Schule gewechseln. Er wollte sowieso bei seinen Freunden sein und Bogenschießen wollte er auch lernen. In der Schule kann er beides. Er hat zwar 5 bis 6 Sportunterrichtsstunden pro Woche und muss mit dem Bus fahren. Hauptsache, er bekommt eine Chance auf ein normales Leben.

Trotz allem bin ich noch skeptisch. Die Schule hat gerade erst angefangen und da kann noch viel kommen! Ich bin einfach schon zu viel gewöhnt, um mich entspannt zurücklehnen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:08 - 18 Sep. 2016 20:09 #102444 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Irina, jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen, was will denn dein Sohn? Hast du mit ihm mal darüber gesprochen?

Ich meine, was wir als Eltern wollen ist klar, doch wenn du willst, dass er seinen Diabetes selber hinbekommt, musst du ihn ja auch mit einbeziehen und mitentscheiden lassen.
Letzte Änderung: 18 Sep. 2016 20:09 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:39 #102445 von Juli
Juli antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
@Sandra: Super Beitrag!!! Ich denke aber, dass vieles bei dir aus dem Essen nach Plan resultierte - das gibt´s ja heutzutage (in der Regel) in der Form nicht mehr. Genau deshalb finde ich es megawichtig, dass unsere Kids genauso groß werden können wie gesunde Kinder auch. Und ein gesundes Kind hat nunmal weder eine I-Kraft, noch einen Pflegedienst.

@Mibi: ... nicht Mittagessen DÜRFEN? Wer hat das denn beschlossen? Denen hätte ich die Haare aus den Augen gemacht. Das ist ja unverschämt und liegt doch wohl in deiner Verantwortung, wo du dein Kind essen lässt. Manche Schulen ... echt!!! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:48 #102446 von Babsy57
Babsy57 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Darf man denn an euren Schulen Handys benutzen ???
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 21:00 #102448 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo ja ich rede viel mit Maxim. Er will normales Kind sein und nicht messen.Ich bin nicht streng bei uns vor einem Jahr Stand so das er in ein Speziales Schulinternat geschickt werden müsste. Grund wir haben seit 2007 Deabetis und unser hbc wert lag zwischen 9 und 12 wir waren oft im Krankenhaus letztes jahr deswegen. Er war gut eingestellt nur in der Grundschule wo er Ganztagsschule ging hat es mit essen und spritzen nicht geklappt. Ich habe ihm vor einem Jahr eklärt wenn nicht funktioniert dann muß er eine Woche im Internat für Deabetis und darf nur übers Wochenende nach Hause und Klavier Unterricht,Badminton und Jujutsu gibt es nicht. Er wollte es nicht . Deswegen von 11 hbc wert sind wir momentan auf 8 gekommen müssen auf 7 bis 6.5 . Wenn es wieder schlechter wird wird er ins internat geschickt und das wollen wir natürlich vermeiden. Deswegen habe ich meine Arbeit auf den Nagel gehängt und versuche das wir auf 6.5 hbc wert kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 21:02 #102449 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Normal dürfen keine Handy benutzt werden. Aber bis pflegekraft Genehmigung bekommt müssen wir durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 22:31 #102452 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
@Irina,
also so einen Hba1c zu erreichen geht das überhaupt? 6,5 ist utopisch!!! (Zumindest, wenn der Stoffwechsel extrem sprunghaft ist, wie bei uns) Ich lese das hier öfter, aber mit dem größten Einsatz und nachts durchgehend messen, bekomme ich das nicht hin. Seit einem Jahr haben wir einen 7er Wert und dafür bin ich total dankbar!

Ich frag mich nur, was ein Grundschüler auf so einen Internat sollte. Das kindliche Gehirn ist doch bei einem ganz normalen Kind noch gar nicht ausgereift. Derartige mentale Höchsteislungen, die wir uns als Eltern mühevoll in Jahren erarbeiten, wie soll das denn gehen?
Wobei ich so ein spezielles Schulinternat gar nicht mal schlecht finde. Das soll doch nicht Strafe sein, sondern als Chance auf einen besseren Umgang. Ich habe darüber mal eine Dokumentation gesehen.


@percydo
Ja, er darf auch das Handy in der Schule benutzen, aber ...
nur in Notfällen. Essen in der Mensa fotografieren, wenn er sich unsicher ist. Oder mit mir telefonieren, wenn es ein Problem gibt, was mit dem Diabetes zusammen hängt(Muss er aber vorher die Lehrerin fragen). Ansonsten besteht auch für ihn Handyverbot.

@Juli
Ach Juli... :( die letzten zwei Grundschuljahren waren schon bitter für uns. Ganz besonders für meinen Sohn! Ich wünsche ihm soooo sehr, dass das jetzt anders wird. Glaub mir, ich hätte manchmal mehr tun wollen, als nur die Haare aus den Augen. :P Wenn du von der Schule einen Anruf bekommst, ob du nicht morgen mal zu Hause bleiben kannst, weil die I-Kraft krank ist, dann verstehst du die Welt nicht mehr. (Ich bin natürlich doch zur Arbeit gefahren) Damit habe ich mir aber gar keine, wirklich gar keine Freunde gemacht. Das war mir dann im letzten Jahr aber egal. :evil: Irgendwann ist mal Schluss mit lustig und den Schuhen der Grundschulmutti, war ich entwachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Sep. 2016 07:59 #102454 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Also Internat will Maxim nicht er hat sich dazu geäußert ich sterben lieber bevor ich ins Internat gehe weit weg von zu hause. Deswegen versuchen wir den hbc 1 wert so weit es geht zu erreichen. Das geht aber nur wenn er sein essen spritzt. Er ist momentan gut eingestellt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Sep. 2016 14:57 #102459 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Nen hba1c von 6,5 finde ich persönlich auch sehr krass. Ich bin jetzt (mit 28!) bei 6,9 und auch das kostet mich einiges an Arbeit. (Meine Diabetologin ist immer mega beeindruckt, scheinbar gint es gar nicht so viele Leute, die so doch recht gute Werte erreichen...)
Ich persönlich würde mich mehr auf einen einigermaßen stabilen Verlauf konzentrieren und auf einen "sicheren" Wert. Klar, Krankenhaus wegen Keto sollte nicht passieren.
Ich bin jahrelang mit Langzeitwerten zwischen 8,9 und bestenfalls 7,4 gefahren, da hat nie jemand überlegt, dass ich deswegen ins Krankenhaus sollte (und nein, das war nicht mehr die Zeit mit festen Essensplänen. Pumpe trage ich seit ich 12 bin).

Viele Ärzte gehen zum Glück mittlerweile ja auch von dem sklavischen Hba1c- treiben weg und mehr nach einer lebenspraktischen Einstellung....
Weil was nützt es einem VIELLEICHT gesund 100 Jahre zu werden, wenn das alles ziemlich beschissene Jahre waren, in denen man nie zufrieden und glücklich war sondern immer nur versucht hat seine Werte in den Griff zu bekommen.... und auch ein 6,5er Langzeitwert gerantiert einem einfach mal gar nichts.

Ich habe zum Glück nach nun 21Jahren Diabetes keine Folgeschäden. Kann also so schlimm bislang nicht gewesen sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden