Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Brauche dringend Hilfe!
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Brauche dringend Hilfe!
18 Sep. 2016 16:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 19:53Du hast es letzte Woche mit dem Handy probiert und es hat nicht funktioniert. Das ist doch nicht schlimm! Es ist ein Kind und in der Schule ist gerade so viel Neues.
Damit habe ich gerechnet und war echt erstaunt, als er sogar am ersten Tag 2 Mal gemessen hat.
Ich finde du bist ein bisschen zu streng zu dir und ihm. Mir ist klar, dass du nur das Beste willst. Ich seh dass wie SandrineBlue. Je mehr man meckert und alles auf ein paar Zahlen reduziert, um so schwieriger wird's.
Ehrlich, über Konsequenzen in 50 Jahren, mit einem 11jährigen Kind zu besprechen, ist absolute Zeitverschwendung. Das macht nur Angst und löst schlimmstenfalls irgendwelche Störungen aus.
Wie SandrineBlue sagte, sie wollen einfach nur Kind sein. Das ist doch gut. Ich finde angepasste Kinder, die sich wie Erwachsene verhalten viel bedenklicher, weil das nicht normal ist.
Wenn es absolut nicht klappt, dann mach das so wie du es für richtig hältst. Du kennst dein Kind am besten. Integration ist für so etwas da. Sie helfen genau da, wo es nicht funktioniert und ihr Ziel ist immer, nicht mehr gebraucht zu werden.
Juli:
Es kommt immer auf die Schulen an. Wir mussten wechseln, weil sonst gar nichts gegangen wäre. Er hätte nicht einmal ohne Aufsicht Mittagessen DÜRFEN.
Ohne Hilfe, also I-Kraft, hätte ich auch meinen Job an den Nagel hängen MÜSSEN.
Er durfte nichts an seine Pumpe eingeben ohne Aufsicht. Das kam von ganz oben.
Wenn es so viele Hürden gibt, was hat man da noch für eine Wahl?
Wir konnten nun endlich die Schule gewechseln. Er wollte sowieso bei seinen Freunden sein und Bogenschießen wollte er auch lernen. In der Schule kann er beides. Er hat zwar 5 bis 6 Sportunterrichtsstunden pro Woche und muss mit dem Bus fahren. Hauptsache, er bekommt eine Chance auf ein normales Leben.
Trotz allem bin ich noch skeptisch. Die Schule hat gerade erst angefangen und da kann noch viel kommen! Ich bin einfach schon zu viel gewöhnt, um mich entspannt zurücklehnen zu können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:08 - 18 Sep. 2016 20:09Ich meine, was wir als Eltern wollen ist klar, doch wenn du willst, dass er seinen Diabetes selber hinbekommt, musst du ihn ja auch mit einbeziehen und mitentscheiden lassen.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:39@Mibi: ... nicht Mittagessen DÜRFEN? Wer hat das denn beschlossen? Denen hätte ich die Haare aus den Augen gemacht. Das ist ja unverschämt und liegt doch wohl in deiner Verantwortung, wo du dein Kind essen lässt. Manche Schulen ... echt!!! :woohoo:
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 20:48LG
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Sep. 2016 21:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Sep. 2016 21:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Sep. 2016 22:31also so einen Hba1c zu erreichen geht das überhaupt? 6,5 ist utopisch!!! (Zumindest, wenn der Stoffwechsel extrem sprunghaft ist, wie bei uns) Ich lese das hier öfter, aber mit dem größten Einsatz und nachts durchgehend messen, bekomme ich das nicht hin. Seit einem Jahr haben wir einen 7er Wert und dafür bin ich total dankbar!
Ich frag mich nur, was ein Grundschüler auf so einen Internat sollte. Das kindliche Gehirn ist doch bei einem ganz normalen Kind noch gar nicht ausgereift. Derartige mentale Höchsteislungen, die wir uns als Eltern mühevoll in Jahren erarbeiten, wie soll das denn gehen?
Wobei ich so ein spezielles Schulinternat gar nicht mal schlecht finde. Das soll doch nicht Strafe sein, sondern als Chance auf einen besseren Umgang. Ich habe darüber mal eine Dokumentation gesehen.
@percydo
Ja, er darf auch das Handy in der Schule benutzen, aber ...
nur in Notfällen. Essen in der Mensa fotografieren, wenn er sich unsicher ist. Oder mit mir telefonieren, wenn es ein Problem gibt, was mit dem Diabetes zusammen hängt(Muss er aber vorher die Lehrerin fragen). Ansonsten besteht auch für ihn Handyverbot.
@Juli
Ach Juli...
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Sep. 2016 07:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1988
Private Nachricht
19 Sep. 2016 14:57Ich persönlich würde mich mehr auf einen einigermaßen stabilen Verlauf konzentrieren und auf einen "sicheren" Wert. Klar, Krankenhaus wegen Keto sollte nicht passieren.
Ich bin jahrelang mit Langzeitwerten zwischen 8,9 und bestenfalls 7,4 gefahren, da hat nie jemand überlegt, dass ich deswegen ins Krankenhaus sollte (und nein, das war nicht mehr die Zeit mit festen Essensplänen. Pumpe trage ich seit ich 12 bin).
Viele Ärzte gehen zum Glück mittlerweile ja auch von dem sklavischen Hba1c- treiben weg und mehr nach einer lebenspraktischen Einstellung....
Weil was nützt es einem VIELLEICHT gesund 100 Jahre zu werden, wenn das alles ziemlich beschissene Jahre waren, in denen man nie zufrieden und glücklich war sondern immer nur versucht hat seine Werte in den Griff zu bekommen.... und auch ein 6,5er Langzeitwert gerantiert einem einfach mal gar nichts.
Ich habe zum Glück nach nun 21Jahren Diabetes keine Folgeschäden. Kann also so schlimm bislang nicht gewesen sein