Hallo Heike!
in 4 Tagen ist Lottes "Einschulung" in die 5. Klasse und ich lese mit Interesse was du dir so für Gedanken machst und wie ihr das alles so meistert. Ich finde übrigens ihr macht das toll!
Bislang habe ich mir noch keine großen Gedanken um das Messen in der Schule gemacht,habe sozusagen vorausgesetzt es würde weiter so laufen wie zuvor,weil es eben sein muss. Aber klar wird sich etwas ändern ,auch die Haltung zum DM.
Trotzdem mache ich mir gerade viel mehr Gedanken darüber wie werden die neuen Klassenkameraden damit umgehen....wird es so selbstverständlich laufen wie bisher? Lotte wird nicht mit den gewohnten Kindern zur Schule gehen. Hier gibt es so viele verschiedene Gymnasien und unser Einzugsgebiet ist leider nicht das ihrer bislang engsten Freunde.
Hat Lars schon mal erzählt wie das neue Umfeld so reagiert hat? Er ist ja wie ich so raushöre eher wortkarg

was das Thema betrifft.
Ich bin jetzt so langsam richtig aufgeregt und hoffe nur das sie in einer netten Klasse landen wird!
Hast du Lars irgendwelche schlauen Sätze mit an die Hand gegeben, ihn irgendwie gestärkt? Oder ist das jetzt meine übertriebene Fürsorge, dass ich über sowas nachdenke.... :silly:
Werde mal berichten wie es da so mit dem Messen ist.....
Liebe Grüße Henrike