Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schulung für den kindergarten

mellijimmi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2013 15:24 #78432 von mellijimmi
mellijimmi antwortete auf schulung für den kindergarten
ich habe das schon alles gemacht aber die kita will ihn einfach nicht aber das sie mir das bescheinigen machen sie auch nicht ich habe selbst geschuld und anträge gestell das ich mit da bleiben darf . aber ich brauch ihn nicht hin bringen solange die keine profesionelle schulung bekommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mellijimmi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2013 15:34 #78434 von mellijimmi
mellijimmi antwortete auf schulung für den kindergarten
mein kindergarten hat keinerlei interesse daran mein kind wieder aufzunehmen die blockieren wo sie nur können die wollen eine profesionelle schulung sonst garnichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2013 16:14 #78438 von Wenke
Wenke antwortete auf schulung für den kindergarten
Hallo Mellijimmi,

das ist natürlich Mist! :(

Schade...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2013 17:40 #78439 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf schulung für den kindergarten
ok, mellijimmi,
das läuft natürlich echt blöd bei euch.
Hört sich so an, als ob eure Kita die einzige weit und breit ist?
Und weil sie sich ihrer isolierten Lage und ihrer Macht bewusst sind, versuchen sie sich mit dem Schulungsargument zu drücken :S
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit dein Kind unterzubringen, vielleicht etwas weiter weg?
Hast du schon versucht eine Einzelfallbetreuung für dein Kind in der Kita zu bekommen?
Frag doch nochmal bei Dianino nach, vielleicht hat sich ja dort die Situation geändert?

Ich seh dann nur folgende Möglichkeiten:
- Du überzeugst eure Diabetesassistentin (der Doc hat doch dafür keine Zeit) sich zu euch rausfahren zu lassen und die Schulung durchzuführen. Wir wohnen auch 60 km vom Doc entfernt, aber sie würde kommen. Sie darf allerdings aus Versicherungsgründen dienstlich nicht selber fahren, was ein bisschen Organsiation und Terminplanung bedeuten würde.
- Du überzeugst eure Kitaerzieherinnen zur Schulung in die Klinik bzw. Ambulanz zu fahren (wahrscheinlich aussichtslos?)
- Du klagst dein Recht auf Kitabetreuung ein. Ich befürchte aber bis zur Gerichtsentscheidung ist dein Kind in der Schule...
- Du findest dich mit der Situation ab und bleibst mit deinem Kind zu Hause.

Die Schule ist übrigens nochmal ein ganz anderes Thema, da Schulpflicht besteht. Kommt dein Kind diesen oder nächsten Sommer zur Schule? Spätestens ein halbes Jahr vorher solltest du einen Einzelfallhelfer beantragen...

Alles Gute

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Feb. 2013 18:16 #78441 von
Entschuldigung, sind die denn blöd! Wie soll er sich den öffnen wenn er garnicht hin darf. Ist doch viel schlimmer für seine Entwicklung , wenn er zu Hause sitzen muß. Ich würde noch mal an ihren pädagogischen Verstand erinnern, und mir das mal erklären lassen, wie sie es rechtfertigen können Dein Kind auszuschließen obwohl Du es selbst betreuen würdest. Wenn Du die Genehmigung hast würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen.
Ich weiß so mit der Hammermethode ist schon blöde, da fühlt man sich dort dann wahrscheinlich auch nicht wirklich wohl.
Haste vielleicht die Möglichkeit einen anderen Kindergarten für Euch auszusuchen, sind ja nicht alle so komisch eingestellt, wie leider dieser.
Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2013 19:46 #78447 von delphyine
delphyine antwortete auf schulung für den kindergarten
Hallo,
Das ist ja ganz bescheiden bei euch! Ich würd auch sagen, wenn sie darauf bestehen, dann versuch sie davon zu überzeugen, dass entweder sie in die Klinik fahren und sich schulen lassn oder dass du dabei bleiben darfst. Zahlt ihr weiter Beiträge?
Bei uns war es damals beim Kindergartenausschluss so, dass weiter Beiträge gezahlt wurden (und da zahlt dann ja auch immer das Jugendamt Geld), da hängt dann also ganz schnell auch das Jugendamt mit drin und fordert Leistung für das gezahlte Geld. Bzw. was im Endeffekt passiert ist, ist dass der Kindergarten gemeint hat, mit meiner Anwesenheit wäre es ok und als sie dann sahen, dass ich selbst meine Anwesenheit nicht für so wichtig erachtete (ich bin nach zwei Wochen dann zwischendurch mal einkaufen gegangen, wenn in der nächsten Stunde kein Super-GAU zu erwarten war) haben sie sich auch bereit erklärt, es doch wieder zu übernehmen. - Also die Betreuung, nicht das DM-Management. BZ Messen, Essen abwiegen und Insulin geben machen sie weiterhin nicht. Aber sie haben sich dann schulen lassen und sie achten drauf, dass kein zusätzliches Essen gegeben wird.
Wünsche euch ganz viel Kraft, dass ich euren Kindergartenplatz durchgesetzt bekommt.
Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mellijimmi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Feb. 2013 15:34 #78510 von mellijimmi
mellijimmi antwortete auf schulung für den kindergarten
danke für die antwort also unser diabetologe ist 120 km entfernt muss dazu sagen wir haben hir bei uns genug dm ärtzte aber alle haben seine behandlung abgelehnt auf grund seines alters. habe mich erkundigt das dürfen die. das zweite ist ja das seine gruppenleiterrin im kindergarten garnicht so anungslos ist weil ihr mann auch dm hat aber angeblich weiß sie weder was be oder kohlenhydrate sind, dann bestehen die drauf das mein kind eine pumpe trägt weil das mit dem pen viel zu komliziert ist und die garnicht die zeit haben ihm die sachen hinterher zu schleppen. ich habe mit dem kindergarten gesprochen das ich schrieftlich haben möchte das sie mein kind nicht mehr möchten. die sagen aber das dass nicht stimmt sie würden alles dafür tun das jim wieder in der kiga dürfte ich musste nur lachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mellijimmi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Feb. 2013 15:42 #78511 von mellijimmi
mellijimmi antwortete auf schulung für den kindergarten
beiträge muss ich natürlich bezahlen sie wollen mir ja nicht schrieftlich geben das sie ihn nicht wollen aber ab nächsten monat schlage ich da mit ihm auf und dann können die sich aufen kopf stellen zur schulung haben die gesagt das können die jetzt garnicht mehr machen weil sie denn kindergarten ja nicht wegen meinen sohn schliesen können. und in ihrer freizeit sind sie nicht verpflichtet wegen uns irgendwo hin zu fahren. aber die werden schon sehen so einfach lass ich mich nicht unterkriegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mellijimmi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Feb. 2013 15:46 #78512 von mellijimmi
mellijimmi antwortete auf schulung für den kindergarten
ich soll ihm im intriegationskindergarten anmelden hat unser kindergarten gesagt aber der ist 50 km weit weg und das mach ich nicht der kindergar´ten der zur unserer gemeinde gehört war damals voll deshalb geht er ja schon woanders wenn ich bei den kiga nachfrage wo er sowieso gehen müsste sagen die ist voll. aber nicht versagen es gibt schon noch ein weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2013 16:26 #78514 von delphyine
delphyine antwortete auf schulung für den kindergarten

mellijimmi schrieb: beiträge muss ich natürlich bezahlen sie wollen mir ja nicht schrieftlich geben das sie ihn nicht wollen aber ab nächsten monat schlage ich da mit ihm auf und dann können die sich aufen kopf stellen zur schulung haben die gesagt das können die jetzt garnicht mehr machen weil sie denn kindergarten ja nicht wegen meinen sohn schliesen können. und in ihrer freizeit sind sie nicht verpflichtet wegen uns irgendwo hin zu fahren. aber die werden schon sehen so einfach lass ich mich nicht unterkriegen

Also DAS hat bei uns ganz schnell das Jugendamt geklärt. Die zahlen ja immer auch einen Beitrag und da muss dann auch der Platz entsprechend für geboten werden. Uns wollten sie allerdings auch in den Integrationskindergarten schicken. Habe ich mich genauso geweigert. Also hak da mal beim Jugendamt nach, ob das so rechtens ist, dass dein Kind nicht in den KiGa geht, weil die Erzieher sich das nicht zutrauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden