Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dumme Bemerkung eines Klassenkameraden....

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 21:00 #43031 von monday
Da wird einem ja Angst und bange, wenn Kinder in dem Alter schon so gemein sind

@ Tanja mir fiel noch ein, dass meine Tochter ihren Diabetes besser akzeptieren konnte, als sie erfuhr, dass Nick Jonas von den Jonas Brothers auch Diabetes hat und plötzlich hatte sie etwas mit einem Star gemeinsam ich durfte ihr dann sogar so eine Kette kaufen, wie sie Nick Jonas getragen hat, wo draufsteht "ich bin Diabetiker" das konnten ihr die anderen Mädels dann noch nichtmal nachmachen.
Vielleicht gibt es ja auch für Markus eine Star oder Sportler den er gut findet und der Diabetes hat. Ich glaube es gibt irgendwo im Internet sogar eine Liste mit Prominenten Diabetikern.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 22:36 #43038 von anki
Hallo,
eigentlich kann man ja immer nur hoffen, dass Kinder es nur sagen und nicht wirklich machen oder so meinen.
Denn oftmals wissen die Kinder ja gar nicht, was sie sagen und welche Bedeutung es hätte.

Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 23:11 #43042 von anki
Das mit den Stars ist übrigens eine gute Idee.
Mein Sohn steht ja auf Fussball und da gibt es bestimmt Jemanden , den er kennt.Muß ich bei Gelegenheit mal googlen.
Diego Armando Maradona fällt mir da ein, aber ob die Kids ihn kennen? :cheer:
Mit Drafi Deutscher brauch ich bestimmt nicht ankommen. :woohoo:

Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 06:27 #43043 von DerAndre
Hi.

Kann ich Dir sofort Sagen: Dimo Wache
( Nein, ich bin nicht Fussballinteressiert )


Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 08:04 #43045 von annkatrin
Hallo,

Dimo Wache war vor einiger Zeit mal bei einer Veranstaltung der Mainzer Kinder-Uni zum Thema Ernährung. Ann-Katrin hat dann im Anschluss eine Runde mit ihm über Diabetes gefachsimpelt :laugh:
Fand ich klasse!

Viele Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 08:30 #43048 von
Hallo ihr Lieben,

dass Nick Jonas Diabetes hat, hat Markus im Zuge seines Vortrages über Diabetes herausgefunden und fand es toll, auch dass Halle Berry es hat, das mit Dimo Wache war ihm echer wurscht, denn Markus ist kein Fußballer, allerdings fand er das mit dem Gewichtheber schon interessanter. Ja klar weiss er, dass es auch berühmte Leute treffen kann aber das hilft einem Kind nicht wirklich weiter wenn es gedisst wird. Im Moment ist jedenfalls Ruhe mit Jonas, ich hoffe das bleibt so :-)

Markus ist gewappnet, der Spruch von Miriam findet bestimmt Anwendung hat er gemeint :-)

@Vera:

Was ist das für eine Kette, wie sieht die denn aus und wo gäbe es die zu kaufen?

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2010 14:33 - 27 Okt. 2010 14:34 #43129 von
tjaymam schrieb:

Es tut mir sehr leid für deinen Kleinen offensichtlich herrscht an den Schulen noch großer Aufklärungsbedarf :-( Da bewahrheitet sich doch mal wieder alte Spruch, dass Kinder grausam sind.

LG Tanja

Er hat es eigentlich kaum registriert...er meinte später: Die sind ja eh doof :P

Heute gab es als Geburtstagsmitbringsel für die Klassenkameraden Muffins.
Ich habe sie in der Pause gebracht und ausgeteilt.
Die beiden Jungen haben halt keinen bekommen, das war Daniels ausdrücklicher Wunsch. Sie haben sich bei mir beschwert.
Da hat Daniel gesagt: Wer so dumme Sprüche über meinen Diabetes macht, bekommt von mir keinen Geburtstagskuchen...hat gegrinst und ist abmarschiert.


Das Kinder grausam sind, kommt allerdings davon, dass sie es von den Eltern so vogegeben bekommen. Deren Eltern sind nämlich weder höflich noch grüßen sie, das sagt ja schon genug.

VG
DanielsMama
Letzte Änderung: 27 Okt. 2010 14:34 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 20:12 #43148 von monday
Hallo, das stimmt mit dem Vorleben der Eltern
bei uns im Kindergarten ist ein Kind das sagte über ein Integrationskind: Neben dem Kind will ich nicht sitzen das ist ja behindert. Der Begriff wird aber im Kindergarten natürlich gar nicht verwendet...

Klasse Reaktion von deinem Sohn den Jungs keinen Kuchen zu geben und das durchzuziehen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 21:00 #43212 von mimi444
Hallo,
ich habe auch so eine in meiner Klasse. Die macht mich manchmal ECHT verückt!!!! Aber die sind doch alle nur neidisch. Wir haben es garnicht nötig uns das gefallen zu lassen wen dieser Junge nicht mir dem Bus fahren will soll er doch abgeholt werden oder was weiss ich. Aber diese Leute machen einen echt verrückt. Aubwohl man garnicht zuhören will mach es ein wahnsinig. Aber das ist so und das kan man nicht endern. Bei mir in der Klasse ist es so ein Tag ist sie sooo nett und den anderen ist sie die gröste Zicke der Welt. Aber wie gesagt einfach nicht zuhören wir haben das nicht nötig!!!
Ich wünsche euch beiden viel glück.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden