Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich erkenne mich gar nicht wieder!

knödel
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Ich erkenne mich gar nicht wieder!

12 März 2013 00:52
Hi an Alle,

da ich schon einige Einträge gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen, uns/mich vorzustellen. Fast 2 Monate ist die 1.Mani. her und ich komme immer noch nicht klar.
Meine Kleine (2) macht das alles super und da mein Mann auch Typ 1 hat (erst mit 30), kommen wir auch so ganz gut zu recht und dennoch: ICH BIN SO WÜTEND!!!
Ich bin wütend auf mich, weil ich es nicht verhindern konnte. Ich bin wütend auf mich, weil ich so unrealistische Anforderungen habe. Ich bin eigentlich wütend auf jeden der glücklich aussieht. Dann bin ich wieder wütend auf mich, weil ich so gemein bin. Dann bin ich wütend und neidisch auf jedes Kleinkind das ohne Pumpe rumrennt. Dann bin ich wieder wütend auf mich, weil ich so gemein bin.
Dann bin ich wütend auf jeden Penner, der fragt warum meine Tochter ein Handy um den Bauch hat. Ich bin wütend auf jeden ignoranten Vollhonk, der mich fragt, wie denn ein so kleines Kind schon soviel Zucker essen konnte, dass es so schlimm Diabetes bekommen hat.
Ich bin wütend auf die Welt, weil sie sich mehr dafür interresiert, das Kate Midelton schwanger ist, anstatt für mein kleines, tapferes Mädchen. Ich bin unendlich wütend darüber, das Typ 1 an vielen Ort der Welt immer noch ein Todesurteil ist. Wenn mir noch einer sagt, ich soll froh sein, vor 100 Jahren sind Typ 1er gestorben, flipp ich aus. Das macht mir Angst, ich würde die 2 Menschen verlieren, die ich am meißten Liebe.
Und wenn ich nicht wütend bin, habe ich Angst. Angst, dass es irgendwann kein Insulin mehr gibt. Angst vor Folgekrankheiten, Angst vor einem durchgetackteten Leben. Angst das der Blitz auch ein drittes Mal einschlagen kann.
Und wenn ich nicht wütend bin und keine Angst habe, dann bin ich einfach nur traurig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit77
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Ich erkenne mich gar nicht wieder!

12 März 2013 07:35
GuMo Nora! :)

Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Diese Wut, diese Trauer hatte ich auch,wie die Allermeisten,zumindest am Anfang. Herzlich willkommen hier im CLUB !
:)

Ich weiß nicht, ob dieses Gefuehl jemals weggeht, aber es wird besser von Woche zu Woche.

Hier im Forum bist du genau richtig,es hilft ungemein zu wissen, dass man nicht allein ist, weil das Umfeld einen manchmal richtig anko.... kann mit seinem fundierten Halbwissen, kenn ich gut, was du beschrieben hast,musste mir auch schon anhören, was ich denn fuer eine Rabenmutter wäre, hatte ich der Kleinen nicht so viele Milchschnitten gegeben, hätte sie ja wohl keinen Zucker!! Oder die anderen Standardphrasen a la wächst sich aus,Krebs wäre ja wohl schlimmer etc....

Auch wenn wir hier aus ganz Deutschland zusammengemischt sind, es ist eine tolle, starke Gemeinschaft hier, die mir schon oft geholfen hat, die nächste Etappe zu schaffen.

Lieben Gruß aus dem Norden Birgit

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

12 März 2013 07:45
Ich schick dir erstmal ne große Portion Verständnis, mache meinen Sohn Kindergarten fertig und schreibe dir später ;). Kommt mir einiges bekannt vor, was du geschrieben hast!!!

Mama von Phil
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 März 2013 08:36
ich stell mich jetzt mal virtuell neben dich und stampf genauso feste mit dem fuß auf wie du... ich bin nämlich genauso wütend und wenn wir uns ausgetobt haben weinen wir ne runde zusammen, ok?

wir sind wütend weil wir den drecks diabetes haben, wir weinen weil wir den drecks diabetes haben und wir lachen weil wir nur den drecks diabetes haben.... (manchmal hilfts mir....)

ich weiß, man soll sich mit dem diabetes abfinden und ihn annehmen, vielleicht sogar freundschaft schließend.... ähm.... nö - bin noch nicht so weit... ich find ihn richtig ätzend...

ich schick dir auch mal ein portion kraft !

sunshine7603
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

12 März 2013 09:31
Du schreibst mir aus dem Herzen, Du fühlst genau so wie ich!! Morgen wird es genau 1 Monat nach Manifestation bei meinem Sohn (4 Jahre) und jeder Tag besteht für mich nur aus ganz viel Angst vor dem was kommt, Traurigkeit und Wut über meine Machtlosigkeit und das es angeblich noch nichts gibt, was diesen Wahnsinn heilen kann. Und mir tut mein kleiner Schatz sooooo leid. Die Frage nach dem WARUM hört nicht auf.
Ich habe hier ganz liebe Antworten auf meine Hilferufe bekommen und bin sehr erstaunt, wie gut die Meisten mit dieser Diagnose umgehen, d.h. es bleibt uns ja auch weiter nichts übrig. Ich hoffe und wünsche uns sehr, dass wir es schaffen, damit unser Leben irgendwie halbwegs "normal" weitergeht.
Lg. Katrin

Mone161
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 März 2013 10:59
Hallo,

so ein bisschen mußt ich aber jetzt lachen...wegen den VOLLHONKS :lol: Da muß ich mich auch immer toootal zusammenreissen, wenn Leut, die damit nicht konfrontiert sind, altkluge Kacke von sich geben :angry:

Wenn ich immer höre, dass es heutzutage nicht mehr schlimm ist, weil die Medikation ja soooo ausgereift ist, dann könnt ich nur noch kotz.... :sick: Klar, die müssen ja nicht ständig BZ kontrollieren vor jedem Essen so ein Aufstand bis alles ausgerechnet ist, ständig hat man das im Hinterkopf und wenn der BZ wieder so schwankt macht man sich Gedanken, warum blos wieder :blink:

Klar, es gibt immer Leut, die schlimmer dran sind, und Herrgott, ich bin auch froh, dass wir keinen Krebs oder sowas haben. Aber das Leben mit Diabetes ist trotzdem eine einzige Kontrolle :dry:

Denn ist das Kind zu niedrig, droht Bewußtlosigkeit, ist der BZ auf Dauer zu hoch, drohen Spätschäden :ohmy: Es ist ein täglicher Kampf, den manche mehr oder weniger gut meistern können. Ich seh das auch im Umfeld der Klasse meiner Tochter, viele waren neidisch auf meine Tochter, das sie auf der Klassenfahrt ihr Handy dabeihaben durft :blink: Aber hallo, sie muß jederzeit fragen können, wenn was unklar ist. Da greif ich mir an die Birne, bei soviel Ignoranz !!! Und warum darf meine Tochter eher zum essen gehen, als die Andren ? Ja hallo, sie muß erst zusammenstellen, dann ausrechnen und spritzen :angry: :angry: Andre setzen sich einfach hin und hauen sich Pizza und Co. rein...wir sitzen erstmal da und rechnen.

Es lag auch schon immer in meiner Natur, Rücksicht auf andere zu nehmen, was ich nun seit der Diagnose feststellen muß, dass andere Leut damit so gar nix am Hut haben. Armes Deutschland, sag ich nur, ich nehm mir immer vor, auch rücksichtsloser zu werden, aber das liegt mir einfach nicht :unsure:

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

12 März 2013 12:02
Hallo,

ich gestehe,ich mußte auch laut loslachen,wegen des Vollhonks.
Das sagt meine Tochter auch immer.Sie sagt immer ein Vollhonk mit Brille B) ,wenn ein Nerd gemeint ist.
Aber du hast gut geschrieben,manchmal geht es mir auch so ähnlich,aber nicht mehr wegen des Diabetes sondern wegen aller anderen Erkrankungen,die unsere Tochter noch bekommen hat und gerade am bekommen ist.
Willkommen und las Alles raus,liebe Grüße Mary.

Schmetterling
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

12 März 2013 14:20
Hallo,
:evil: endlich mal wieder eine Beitrag, der usn allen aus dem Herzen spricht.

Ich habe bei mir auch schon zunehmende Aggressionen festgestellt. Neulich hat mir mal wieder einer den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt. Da hatte sich so viel Wut (siehe knödel) angestaut, das ich einen nicht so netten Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen habe :unsure: Nachher kam ich mir ziemlich blöd vor :blush: .
Also vollstes Verständnis...........aber............es hilft nix...........wir müssen die Vollhonks und Unwissenden aushalten (es geht nicht nur uns so, der Sohn einer Bekannten mit spina bifida -offener Rücken - sitzt im Rollszuhl, die kann auch Storys erzählen... :pinch: oder meine Mutter zu meinem gehörlosen Bruder ("ist der doof?")).
Liebe Grüße
Ramona

julene
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

12 März 2013 14:49
Hallo,

unsere Tochter ist auch 2 jahre alt!! Es ist auch nicht so lange her mit der Manifestation; Bei uns war der Stichtag 28.01,
Es kommt mir vor wie eine Alptraum der nicht aufhoren will!
Mit jeden Tag der vergeht wird es zu unsere Realität!
Wut ist immer gut, ich wünsche ich konnte auch so wüntend sein!!

Liebe Grüsse

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

12 März 2013 15:52
Hallo Knödel,

kann verstehen, dass du oft wütend bist.

Weißt du, worüber ich am allermeisten wütend bin (noch mehr als darüber, dass mein Sohn diese doofe Krankheit überhaupt hat)? Darüber, dass man sich wegen aller Hilfen die Hacken abrennen muss.

Bei uns hat beim Thema Diabetes beinahe nichts auf Anhieb geklappt. Okay, die KK hat die Pumpe ohne meckern bezahlt, aber selbst um die zu bekommen, mussten wir erstmal den Arzt wechseln.

Für einen Integrationshelfer haben wir ein Dreivierteljahr erfolglos gekämpft. Was ich mir alles anhören musste, geht auf keine Kuhhaut.
Man wird von Amt A zu Amt B, von dort zu Amt C und dann wieder zu Amt A geschickt... und dabei darf man nicht mal ungeduldig ("Das dauert eben alles seine Zeit") oder gar unhöflich werden.

Bis ich mal einen Arzt fand, der gewillt war, einen Rehaantrag auszufüllen, musste ich auch mehrere Ärzte abklappern...

Man kommt sich manchmal vor wie ein Schmarotzer, wie ein lästiges Insekt.

Auch, wenn man all diese Hilfen auf dem Silbertablett serviert bekäme, wäre Diabetes noch immer kein Spaß, aber so...

Und dann gibt es noch Eltern, die sind neidisch, weil wir mit dem Schwerbehindertenausweis ein paar Euro Steuern sparen.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.278 Sekunden