Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich erkenne mich gar nicht wieder!

heikeanna
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Ich erkenne mich gar nicht wieder!

04 Juli 2013 09:56
Hallo,
habe deine E-mail unter privater Nachricht erhalten bin aber nicht sicher ob meine Antwort angekommen ist. Es war irgendwie komisch beim senden.
????
Gruß
Heike
Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

04 Juli 2013 13:56
Private Nachrichten können auf Diabetes Kids nur Mitglieder senden.

Viele Grüße
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Folgende Benutzer bedankten sich: heikeanna

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

04 Juli 2013 17:17
Hallo zusammen,

die Achterbahnfahrt der Gefühle kenne ich auch allzugut: Wut, Trauer, Warum MEIN Kind, Was kommt als Nächstes? Wann hört das alles auf? .... Dann wieder "gute Tage" mit der Erleichterung, das fast alles noch möglich ist und das Kind nicht wochenlang im Kranhenhaus liegt, keine Schmerzen hat usw.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Antworten auf "blöde Kommentare" gebt (vielleicht ergibt sich ja eine kleine Sammlung). Also ich habe vorgenommen, das nächste Mal, wenn einer zu uns sagt "damit kann man ja gut leben" zu sagen: "Also WIR könnten besser ohne leben, wir schenken es euch gerne ..." oder so ähnlich zu antworten. Bin gespannt auf die Reaktion, die dann kommt!

Auf die blöden Kommentare bezüglich des Essens weiß ich noch keine so rechte (schlagfertige) Antwort. Vielleicht: "Ihr solltet ja jetzt auch nicht mehr so oft rausgehen, weil ihr euch ausgiebig im Internet über Diabetes 1 informieren solltet?

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße,
Claudia

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

04 Juli 2013 20:50
Hallo,
also ich denke auch wenn man noch so schlagfertige Antworten gibt, weil es einen ziemlich verletzt und ankotzt irgendwelche dummen Kommentare zu hören (bisher hatten wir zum Glück nicht so viele davon) dann bringt es bei "DUMMEN" Menschen sowieso nichts. Die würden das ganze dann auch noch verdrehen und sagen, dass es kein Wunder ist, dass das Kind so krank ist... Ein Blick reicht da völlig aus um Menschen zum Schweigen zu bringen und diese zu ignorieren ist da wahrscheinlich das Beste.
Menschen, die sich mit DM gar nicht auskennen, die aber mehr erfahren wollen und Fragen stellen, die aber für uns manchmal als echt blöde erscheinen, diese Fragen oder Kommentare versuche ich zu beantworten. Wie sonst sollen diese Menschen denn über diese Krankheit Bescheid wissen? Manchmal stellt man eben UNWISSENTLICH blöde Fragen oder gibt blöde Kommentare.
Was ich viel schlimmer finde, wenn man einem Menschen versucht näher darüber aufzuklären, und es diesen scheinbar nicht wirklich interessiert... Das sind die Schlimmsten. Ehrliches Verständnis können wir wahrscheinlich nur von den Betroffenen selbst bekommen (Diabetiker oder Eltern).

LG
Irina

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.299 Sekunden