Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ein neues Leben hat begonnen......

bigmam8
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Ein neues Leben hat begonnen......

17 Jan. 2011 20:35
Hallo, auch ich möchte mich hier einmal vorstellen, und hoffe, dass ich vielleicht die eine oder andere Anregung bekomme.
Neben unseren 4 erw. Kids sind wir seit 10 Jahren Pflegeeltern von Geschwisterk.
Als ob nun Vernachlässigung, fast Verwahrlosung, nicht schon genug Gepäck im Rucksack wären, unser 12er bekam 2007 die Diabetes- Diagnose.
Wenn nun ein Kind in den ersten beiden Lebensjahren nicht versorgt wird, hängt ihm das zeitlebens an. In den ersten Monaten bei uns wurden Lebensmittel unterm Kopfkissen gebunkert, obwohl der Tisch zu jeder Mahlzeit gut gedeckt war und ist. Diszipliniert zu essen ist noch heute für C. sehr schwer. Die BZ-werte fahren oft Achterbahn, und im Sommer kam nachts bei einer Hypo der erste epel. Anfall. Weitere folgten.
Ich finde es immer traurig, wenn die Ärzte NUR ihre Diagnose sehen, und nicht das Kind mit all seinen BESONDERHEITEN bzw. Altlasten.
Leider gibt es bei uns keine SH.-Gruppe, und eine zu gründen, fehlt mir die Zeit.
Auch würde ich unseren Buben gern mal für 2 Wochen in die Ferien schicken, ohne, dass ich mir Sorgen machen muss, dass er nicht rundum versorgt wird.
Fürs Erste habe ich nun genug geschrieben, muss gegen 2 Uhr nochmal BZ-wert nehmen, kann dann bis 5 Uhr schlafen. Arbeiten gehe ich 4 Stunden am Tag,mehr ist kräftemässig auch nicht drin. Wie geht es Euch Anderen damit? Für heute einen schönen Abend. bigmam8:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

17 Jan. 2011 20:43
Hallo bigmam,

dann Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich erschrecke immer wieder wenn ich lese wieviel Last manch ein Kind tragen muss. Es ist wirklich traurig. :(

Ihr seid ja nicht mehr ganz neu im "Geschäft" aber sicher könnt ihr den ein oder anderen guten Tipp gebrauchen. Hier gibt es immer jemanden der zuhört und auch mal tröstet.

Wie kommt euer (Pflege)Sohn denn mit seiner Krankheit klar?

viele Grüße, Katrin
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8

bigmam8
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

17 Jan. 2011 20:53
Hallo, Katrin, danke zuerst für Deine Willkommenzeilen.
Seine Krankheit hat unser C. nur sehr schwer angenommen. Als wir ihn und seine Schwester seinerzeit aus dem Heim abholten, schaute er mich an, und sein
Blick sagte "nimm mich, und hab mich lieb". Er ist auch heute noch schnell am Jammern und Resignieren. Er würde gern ein Körperteil abgeben, wenn er nur die DM loswerden würde. C. geht an eine Kö-schule, ist ausserdem noch Orthesenträger bds. Wir vermuten, dass die Stoffwechselstörung schon gaaanz lange vorlag, denn bei Feststellung der DM. produzierte die Bauchspeicheldr. nicht auch nur im Winzigsten mehr Insulin.
Trotzalledem sind wir eine sehr lebenslustige Grossfamilie, und unsere leibl. K. unterstützen uns, indem sie sich den KLEINEN sehr viel zuwenden.
Für heute LG. bigmam8

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Jan. 2011 12:39 - 22 Jan. 2011 12:45
Hallo und willkommen bigmam8,
ich finde es ganz enorm, was du alles leistest und kann deinen Wunsch nach Ferien gut nachvollziehen. Vielleicht gibt es einen geignete Kur, wo die beiden gut untergebracht wären und selber schöne Ferien verbringen könnten.
Alles Gute für Euch Vera

Auch dir Steffi ein herzliches Willkommen
und ganz viel Kraft. Mit der Zeit wird dir das alles nicht mehr so schwer erscheinen, und deine Tochter wird damit groß werden und den Diabetes irgendwann als selbstverständlich nehmen. Auch wenn das für den Moment wahrscheinlich kein Trost ist.
Alles Gute für euch Vera
Letzte Änderung: 22 Jan. 2011 12:45 von monday.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.528 Sekunden