Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu hier

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 10:41 #18476 von Deltain77
Neu hier wurde erstellt von Deltain77
Hallo alle zusammen :)

Ich bin Melanie Mutter von meiner Tochter Svenja 6 Jahre alt (wird im Sep 7 Jahre)

Seit dem 25. 07 2007 weiss ich das meine Tochter Diabetes Typ 1 hat. Erst diesen Montag ist Sie aus dem KKH entlassen worden. Gestern wurde Sie in die 1. Klasse eingeschult. Die Zeit im KKH war sehr stressig wegen dem hoch und runter des Blutzuckers die Einstellung ist immer noch nicht so gut weil sie nach ca. 2 Stunden nach dem Abendessen unterzuckert so das ich ihr 2 BE geben muss. Ich hoff das ändern die bald.

Wie gesagt Stress war in Zeit den KKH wegen den Schulungen bzw. das Thema Diabetes was sich alles ändern wird. Da hab ich erstmal gemerkt was man so alles als selbstverständlich empfindet. Musste auch alles für die Schule oder Anziehsachen für meine Tochter nebenher besorgen. Sowie natürlich was ein Diabetes Typ 1 so alles für zu Hause braucht.

Ich bete momentan an den Tag wo ich sagen kann es ist wieder alltag eingekehrt. Es ist alles sooooooo durcheinander keine Struktur. :(

Ich hoffe das wird sich ändern mit der Zeit.

LG Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Aug. 2007 11:20 #18478 von
antwortete auf Re:Neu hier
Liebe Melli!
Laß Dir Zeit und gesteh Dir zu das nicht alles perfekt laufen muß. Die Diagnose Diabetes wirbelt Euer beider Leben durcheinander und es braucht einfache seine Zeit bis sich alles in den Alltag eingefügt hat, vor allem da er sich durch die Einschulung sowieso ändert.
Vielleicht solltest Du Deine Diabetesärztin über eine Lehrerschulung sprechen damit Du Svenja gut aufgehoben weißt und mit den Lehrern über deinen Streß und Deine Sorgen damit sie Svenja von anfang an begleiten können. Liebe Grüße,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liebeleinchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
08 Aug. 2007 14:13 #18482 von liebeleinchen
liebeleinchen antwortete auf Re:Neu hier
Hallo. Ich verstehe dich sehr gut. so wie du habe ich mich auch gefühlt. Mein sohn war 4 als er dm bekommen hat. Jetzt ist er 7. Ich dachte der alltag kehrt nie bei uns ein. Aber das ging dann doch nach einer Zeit. Manchmal ist es noch schwierig aber zur zeit läuft alles bestens. Ich habe am anfang alles peinlich genau abgewogen, als dies eine Frau gesehen hatte sprach Sie mich an und sagte das hat sie am anfang auch gemacht. Ihr Sohn hat auch dm. Nach ca. einem Jahr brauche ich die Waage nicht mehr. das wollte ich ihr nicht glauben aber sie hat recht behalten. Es wird alles besser. Ich wünsche euch die kraft die Ihr braucht. Alles gute für Euch.... Lieben gruß Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 15:33 #18487 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Neu hier
Hallo Melli,
herzlich willkommen hier bei uns.
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen, am Anfang denkt man, man schafft das nie.
Hannah war 3,5 Jahre als sie letzten November DM bekam.
Vieles ist einfacher geworden, Alltag ist leider noch nicht richtig eingekehrt. Sorgen macht man sich halt auch immer.
Aber dafür hat man ja u.a. dieses Forum hier, hier hat immer einer ein offenes Ohr und es tut so gut, sich auszutauschen.
Kopf hoch und alles Gute für Euch!
LG
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 15:33 #18488 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Neu hier
Upps, wieder mal doppelt!

Post geändert von: ClaudiaRathmacher, am: 08. Aug. 2007 16:01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 19:51 #18491 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Neu hier
Hi alle und danke für die Antworten und die Herzliche Aufnahme.

Ja ich kannte zuvor kein einziges Kind mit DM 1, nur DM 2 aber das is ja auch ein unterschied und ich wusste nur von älteren Herrschaften und durch damaligen Beruf wegen Typ 2 da setzt man sich auch nicht so krass mit dem Thema auseinander.

Durch den Stress und das drumherum hab ich manchmal Black Outs weiss nich ob das normal ist. Wie z.B. wollte KH berechnen auf bestimmte Menge mit Dreisatz. Hab ich nich hinbekommen Black Out. Und ich bin nicht schlecht in Mathe. Nach ein paar Minuten gings wieder. Da dacht ich auch was los mit dir???? :(

Essen kochen ist noch ein Problemthema oder wenn Opa Geburtstag hat und wir alle auswärts Essen gehen weiss gar nicht wie ich das machen soll. Frag mich ob ich da am Tisch abwiegen soll. :unsure:

Hat heute ein Termin wegen Ernährung und bissl DM geredet bzw. wegen DM Einstellung wegen der Nacht und Hypo. Haben die Korrekturwerte geändert. Bin gespannt wie das gleich wird. Hmmmm........

Schule hat heut gut geklappt sie hat auch BZ gemessen die Klene mit Leherin hat abgelest. Hat gut funktioniert.

Ein wenig mehr Struktur im Alltag wär mir lieb.

LG MElli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 21:03 #18496 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Neu hier
Deltain77 schrieb:

Essen kochen ist noch ein Problemthema oder wenn Opa Geburtstag hat und wir alle auswärts Essen gehen weiss gar nicht wie ich das machen soll. Frag mich ob ich da am Tisch abwiegen soll. :unsure:


vielleicht wirst du lachen, aber ich habe kein augenmaß bei gewissen dingen und JA wir haben im mäces gesessen und pommes abgewogen. und? sollen die leute doch denken was sie wollen. solange ich mir nicht sicher bin mache ich nix per augenmaß.

ach so ... natürlich auch hallo von mir. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 21:23 #18497 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Neu hier
Spatzi schrieb:


vielleicht wirst du lachen, aber ich habe kein augenmaß bei gewissen dingen und JA wir haben im mäces gesessen und pommes abgewogen. und? sollen die leute doch denken was sie wollen. solange ich mir nicht sicher bin mache ich nix per augenmaß.

ach so ... natürlich auch hallo von mir. :lol:


Ich glaub da wird mir nix überig bleiben, naja die Waage hat ja Batterie und ist leicht. :lol:

Wie lange hat dein Kind DM?

Bin mal gespannt ob diese Nacht wieder unterzuckert heute 1 1/2 Stunden nachm Abendbrot hatte meine kleine um 20 Uhr ein Wert von 63ml hab 2 BE Apfelsaft gegeben. Vor dem Abendbrot hatte sie 77 ml.

Bin gespannt um 22 Uhr ob das wieder so niederig ist. Geht schon seit ein paar Tagen so das nach dem Abendbrot 2 Stunden son tiefen wert hat. :(

Nur die letzen beiden Tagen war vor dem Essen der Wert hoch das ich mit einer Einheit Korrekturspritzen musste was heut nicht war da musst ich sogar mins 0,5 weniger spritzen........hoff das wird bald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2007 09:54 #18500 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Neu hier
Am Anfang ist es glaube ich normal, das die Werte ständig schwanken. Irgendwann spielt sich es dann ein bischen ein, aber auch wir haben immer wieder unerklärliche Schwankungen und das können die anderen sicher auch bestätigen.
Aber daran gewöhnt man sich wirklich.
Das mit dem Ausrechnen hatte ich am Anfang auch, ich habe alles aufgeschrieben und am liebsten 3 mal nachgerechnet, naja und dann hat es eben doch wieder nicht geklappt. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl, zumindest für einige Sachen.
Ich habe auch kein Problem damit, die Waage irgendwohin mitzunehmen. Aber z.B. in unserem Urlaub (übrigens der 1. mit DM) habe ich ganze 2 mal die Waage benutzt. Ich war irgendwann so relaxt und es hat auch funktioniert.
Die ersten Tage probiert man halt und irgendwann hat man es raus!
Naja und Essengehen war die erste Zeit auch nicht drin, aber nach 3 oder 4 Monaten haben wir es uns zugetraut und jetzt ist es auch wieder normal. Und so kommt jeden Tag ein Stück dazu!
Viel Glück!
Claudia

Post geändert von: ClaudiaRathmacher, am: 09. Aug. 2007 09:56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2007 10:49 #18502 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Neu hier
manche sachen muß man einfach auch ausprobieren.

ich habe z.b. hier schon gelesen das jemand seinem kind keine nutella zum frühstücken gibt da der wert dann hochschießt wie blöde. bei lena funktioniert das prima.

oder wenn wir mal pizza essen gehen (gehen immer in ds selbe restaurant), da weiß man halt dann auch anhand der erfahrung irgendwann wie sich die pizza nun auswirkt.

aber ich glaube wir werden immer alle weiterlernen. *gg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden