Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

abgebrochene Katheternadel

Sarah84
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2013 23:46 #83906 von Sarah84
abgebrochene Katheternadel wurde erstellt von Sarah84
Hallo,
vorhin musste ich bei meiner Großen den Katheter wechseln, weil ihr Blutzucker schon gar nicht mehr messbar war. Dabei musste ich dann leider feststellen, dass keine Nadel mehr an dem alten dran war.
Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren, dort wurde bei einem Röntgenbild festgestellt, dass die Nadel schon tief in den Popo gerutscht ist.
Nun wird sie morgen früh unter Narkose raus operiert.
Ist so was schon mal jemanden von euch passiert oder habt ihr schon mal davon gehört???
In den letzten zwei Wochen lief es bei uns sowieso nicht schon so gut, mussten sehr häufig den Katheter wechseln, weil er nicht gehalten hat. Aber das schockiert mich doch jetzt schon ganz schön :(

Liebe Grüße Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2013 06:41 #83908 von Astrid
Astrid antwortete auf Re:abgebrochene Katheternadel
Hallo Sarah, das ist ja echt ein Schock. Ich habe das noch nie gehört, wir sind aber auch erst ein halbes Jahr dabei. Welche Pumpe und welche Katheter habt ihr? LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juli 2013 07:30 #83909 von
:unsure: omg, ich hoffe uns passiert das nieeeee! ich hab schonmal irgendwo sowas gelesen, dachte mir aber das wären geschichten aus urtagen...
Ich wünsche euch alles alles gute für den eingriff, und drück die daumen das bald alles wieder "normal" ist!
lg sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!Yvonne!!!
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2013 21:12 #83921 von !!!Yvonne!!!
!!!Yvonne!!! antwortete auf abgebrochene Katheternadel
Hallo Sarah,

ich hoffe dass alles gut geklappt hat und es Euch gut geht.

Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2013 22:06 #83923 von pascalK
pascalK antwortete auf abgebrochene Katheternadel
weia;;;;;und wie gehts deiner Maus? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Juli 2013 08:20 #83927 von
omg das ist ein schock!gehört habe ich,aber nicht recht wahrgenommen.aaber wenn ich das so hör oh mann.ich benutze die teflon katheater also keine nadel sondern schlauch.ich hoffe bei euch ist alles gut verlaufen


lg Evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juli 2013 10:17 #83933 von MarieR
MarieR antwortete auf abgebrochene Katheternadel
Hallo Sarah,
sowas hab ich noch nie gehört! Da müsste evtl. doch sogar die Katheterfirma Regress zahlen!
Toi toi toi für morgen,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juli 2013 11:03 #83934 von fiene
fiene antwortete auf abgebrochene Katheternadel
Hallo Sarah,

unser Diabetologe erzählte mir von einem Jungen, wo die Katheternadel abgebrochen war. :woohoo: Seitdem achte ich darauf, dass ich den Katheter am Po nicht so tief in Richtung "Sitzfläche" lege. Dies war wohl bei dem Jungen der Fall gewesen.
Da wurde mir auch etwas mulmig und hoffe, dass das bei uns nicht passieren wird.

Wünsche Euch alles Gute. :)

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sarah84
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2013 23:02 #83946 von Sarah84
Sarah84 antwortete auf abgebrochene Katheternadel
Halli Hallo,

Sophia trägt die Medtronic Paradigm 522 und benutzt die Sure-T 6mm/60cm Stahlkatheter.
Ihr geht es eigentlich ganz gut. Die OP ist soweit ganz gut verlaufen, heute morgen mussten wir zur Kinderärztin zur Wundkontrolle. Der Arzt im Krankenhaus meinte, sie mussten einen kleinen Schnitt machen mit drei Stichen. Als die Kinderärztin heute morgen das Pflaster abgemacht hat, hab ich dann doch einen ganz schönen Schrecken bekommen. Dieser Schnitt ist doch relativ groß und es sind auch vier Stiche.
Die Kinderärztin meinte auch gleich, man sollte doch mal einen ordentlichen Brief an den Hersteller schreiben.
Ich kann das alles immer noch nicht glauben :(
Das waren zwei aufregende Tage. Morgen fahren wir in den Urlaub, da werden wir uns erstmal erholen. Leider darf Sophia nicht ins Meer baden gehen und mit dem Sand muss sie auch aufpassen. Aber wir werden das Beste draus machen!!!

Allen noch einen schönen Abend, liebe Grüße Sarah und Sophia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2013 17:38 #83961 von Tinchen
Tinchen antwortete auf abgebrochene Katheternadel
Hallo Sarah,

das habe ich ja bis jetzt noch nie gehört, dass das passieren kann.
Aber es freut mich dass deine Tochter alles gut überstanden hat.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!! ;)

Liebe Grüße
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden